Suche Kettenhalsband OHNE Zug
-
-
Hallo liebe Foris,
nach erfolglosen Recherchen im I-Net frage ich nun Euch: Habt ihr eine Ahnung, wo ich ein vierfach Kettenhalsband ohne Zug mit Klick- oder Lederverschluss bekomme? Da meine Hündin einen sehr schlanken Hals hat (45 cm ist zu klein, 50 cm ist zu groß) ist es schwierig ein passendes zu finden.
Ich kann meiner Hündin leider kein "normales" Halsband anziehen, sie verliert dann die Haare am Hals (ist grade wieder am wachsen) und da für die BH-Prüfung gerne eine Kette gesehen wird, würde ich sie halt schon mit Kette auf die Prüfung vorbereiten.Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Anregungen.
LG Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.tiierisch.de/produkt/ketten-halsband-dreireihig
da z.b hab bei google kettenhalsband eingegeben und dann ber die bildersuche geschaut.
-
Vielen Dank für den Tipp. Denke, werde es da bestellen.
LG Marion
-
Zitat
Ich kann meiner Hündin leider kein "normales" Halsband anziehen, sie verliert dann die Haare am Hals (ist grade wieder am wachsen) und da für die BH-Prüfung gerne eine Kette gesehen wird, würde ich sie halt schon mit Kette auf die Prüfung vorbereiten.Hey, leider darfst du diese Kette bei der BH Prüfung nicht nutzen. Es sind nur die großgliedrigen Kettenhalsbänder erlaubt. Grund ist, dass man unter dieses, was hoerntand gepostet hat, Nägel stecken könnte, daher sind diese HB nicht erlaubt.
Du müsstest deiner Hündin also für die Prüfung so eins holen:
http://www.kynologe.de/bilder/ausbildung/kette.jpg
Die kannst du auch so einhaken, dass es nicht auf Zug ist und das Halsband hängt recht locker am Hals.
LG Ulli
-
Bei der BH kann man mit jeden Hb oder Geschirr starten.
-
-
Wenn man einen Schlosser im Bekanntenkreis hat, kann man sie auch anpassen lassen, sogar mit einem Hakenverschluss, dann gehen sie sogar nicht mehr auf Zug.
-
Das ist mir neu, habe letztes Jahr die BH gelaufen und der Richter sagte mir, dass man ein einreihiges großgliedriges Kettenhalsband braucht....
Ich zitiere hier mal Yane:
Zitat
Im allgemeinen Teil der VDH-Prüfungsordnung für BH und VPG steht, dass der Hund ein einfaches, einreihiges, locker anliegendes Kettenhalsband tragen muss und andere Arten von Halsbänder rsp. zusätzliche Halsbänder wie Zeckenhalsbänder nicht erlaubt sind. Lediglich bei der BH-Prüfung ist ein Brustgeschirr anstelle des Kettenhalsbands erlaubt.Im Speziellen Teil für die BH steht dann "der Hund ist am tierschutzgerechten, handelsüblichen Halsband oder Brustgeschirr zu führen".
Problem ist, dass diese beiden "Aussagen" nun nicht gleich sind und Interpretationen zulassen. Das Ganze ist vermutlich ein Übertragungsfehler. Sprich man hat im allgemeinen Teil vergessen, zu schreiben, dass bei der BH ausser Brustgeschirr allgemein alle handelsüblichen, tierschutzgerechten Halsbänder erlaubt sind.
Einige Richter legen das so aus, dass Kettenhalsband vorgeschrieben ist, andere legen es so aus, dass alle "normalen" Halsbänder aus Metall, Leder, Nylon rsp. Kunststoff, Stoff etc. zugelassen sind.
Also entweder den Richter vorher fragen, wie er das sieht, oder einfach schon mal vorsichtshalber auch mit Kette trainieren
Quelle: https://www.dogforum.de/ftopic15566-10.html
LG Ulli
-
Zitat
Im Speziellen Teil für die BH steht dann "der Hund ist am tierschutzgerechten, handelsüblichen Halsband oder Brustgeschirr zu führen".
das ist ja wohl eindeutig.
Ob ich mit meinen Hb nun den individuellen Geschmack des Richters treffe ist mir ziemlich egal.
Da nicht eindeutig Kette vorgeschrieben ist, darf er es auch nicht verlangen
-
im Baumarkt gibt es Ketten als Meterware, da kann man sich was zusammenstecken
-
Hi,
ich hab mal eins aus Ebay gekauft, hat mein Hund aber leider schon verlorenhttp://cgi.ebay.de/Trixie-Hund…18eb&_trksid=p3286.c0.m14
Das würde von der Größe her für deinen Hund passen, aber ist halt nur 3-fach, obwohl ich ehrlich gesagt nur Teile so ab 55-60 cm gesehen hab die 4-fach sind.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!