Suche Kettenhalsband OHNE Zug

• Hallo liebe Foris,

nach erfolglosen Recherchen im I-Net frage ich nun Euch: Habt ihr eine Ahnung, wo ich ein vierfach Kettenhalsband ohne Zug mit Klick- oder Lederverschluss bekomme? Da meine Hündin einen sehr schlanken Hals hat (45 cm ist zu klein, 50 cm ist zu groß) ist es schwierig ein passendes zu finden.
    Ich kann meiner Hündin leider kein "normales" Halsband anziehen, sie verliert dann die Haare am Hals (ist grade wieder am wachsen) und da für die BH-Prüfung gerne eine Kette gesehen wird, würde ich sie halt schon mit Kette auf die Prüfung vorbereiten.

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Anregungen.

LG Marion

• Zitat

Ich kann meiner Hündin leider kein "normales" Halsband anziehen, sie verliert dann die Haare am Hals (ist grade wieder am wachsen) und da für die BH-Prüfung gerne eine Kette gesehen wird, würde ich sie halt schon mit Kette auf die Prüfung vorbereiten.

Hey, leider darfst du diese Kette bei der BH Prüfung nicht nutzen. Es sind nur die großgliedrigen Kettenhalsbänder erlaubt. Grund ist, dass man unter dieses, was hoerntand gepostet hat, Nägel stecken könnte, daher sind diese HB nicht erlaubt.

Du müsstest deiner Hündin also für die Prüfung so eins holen:

http://www.kynologe.de/bilder/ausbildung/kette.jpg

Die kannst du auch so einhaken, dass es nicht auf Zug ist und das Halsband hängt recht locker am Hals.

LG Ulli

• Wenn man einen Schlosser im Bekanntenkreis hat, kann man sie auch anpassen lassen, sogar mit einem Hakenverschluss, dann gehen sie sogar nicht mehr auf Zug.

• Das ist mir neu, habe letztes Jahr die BH gelaufen und der Richter sagte mir, dass man ein einreihiges großgliedriges Kettenhalsband braucht.... :???:

Ich zitiere hier mal Yane:

Quelle: https://www.dogforum.de/ftopic15566-10.html

LG Ulli

• Zitat

Im Speziellen Teil für die BH steht dann "der Hund ist am tierschutzgerechten, handelsüblichen Halsband oder Brustgeschirr zu führen".

das ist ja wohl eindeutig.

Ob ich mit meinen Hb nun den individuellen Geschmack des Richters treffe ist mir ziemlich egal.

Da nicht eindeutig Kette vorgeschrieben ist, darf er es auch nicht verlangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!