Schon wieder: Emmi erbricht!
-
-
Hallo,
beim dem Hovi wurde das gemacht, weil man festtellen wollte, ob er ein Magengeschwür hatte bzw. wie die Magenschleimhaut verändern hat, eben weil das Erbreche so hartnäckig war. Dabei kam aber eben "nur" raus, dass die Schleimhaut stark entzündet war.Der Vorteil besteht halt darin, dass man sich mit dem Endoskop auch die Speiseröhre anschauen kann, ob da vielleicht irgendwelche Veränderungen sind.
Ob dein TA so eine Spiegelung machen kann, weiß ich nicht. Ich würde einfach mal fragen. Der Hovi musste damals dafür in eine Tierklinik. Da das ganze unter Vollnarkose gemacht wird, würde es sich natürlich anbieten, dass mit den Zähnen zu verbinden.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon wieder: Emmi erbricht!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke Wembley!
Das einzig Dumme ist halt, dass ich mich mit Kräutern und Gemüse etc. nicht so gut auskenne, was die hundische Ernährung angeht. Und irgendwie hab ich Angst, dass sie mir danach nie mehr TroFu fressen würde...
Dann nimmste halt das, was ich aufgeschrieben hab
Vielleicht frisst sie danach kein Trofu mehr, aber ganz ehrlich -wenn mein Hund solche Probs hätte, wär mir das total egal. Es gibt ja noch andere Ernährungsformen, die bei Problemkindern eh besser geeignet wären. Schon mal über dose nachgedacht? Ich kann Dir auf Anhieb ein paar Sorten nennen, die Emmi vertragen dürfte.ZitatWie kann ich denn eine Lebensmittelunverträglichkeit testen lassen, dass es auch zuverlässig ist?
Gar nicht. Das geht nur über eine Ausschlussdiät. Aber soweit isses jetzt noch nicht. Dein Hund zeigt Dir lediglich, dass er mit der derzeitigen Ernährung nicht zurechtkommt.
ZitatUnd wäre es sinnvoll eine Tierheilpraktikerin zu Rate zu ziehen?
Aber natürlich
Achte aber darauf, dass du einen klassischen Homöopathen erwischst und keinen, der mit Komplexmitteln oder 3 verschiedenen Methoden arbeitet. Diese Liste hier hilft http://www.elabi.de. -
ich würde mal mit heilerde und acidophilusbakterien versuchen die magen- und darmflora zu beleben. nach einer antibiotika-therapie kann das sehr hilfreich sein. nur vegetarisch würde ich nicht füttern, wenn es ihr wieder besser geht gibt's dann eben kein hühnchen mehr! wird der hunger zu groß schmeckt alles

-
Zum Thema Dose:
Da habe ich Terra Canis, Rinti und Chewies ausprobiert. Von allen dreien bekam sie Durchfall...

-
Rinti feinest: max. 3,5% Fett (sind die Schälchen)
Rinti filet: 2% Fett (enthält nur magere Fleischstücke)Ich bin kein Fan von Rinti, aber die beiden Sachen sind wirklich ok. Die hat meine kleine Maus bis zu ihrem Tod hin und wieder bekommen und vertragen - und glaub mir, die hatte noch ganz andere Probleme.
Schesir: bis 4,5% Fett, nicht eben billig, aber ziemlich gut, und Hundi ist ja klein.
Als Faustregel würd ich sagen, im Moment nicht mehr als 5% Fett und so wenige Zutaten wie möglich. Du musst halt ausprobieren, später könntest Du ja mal Herrmanns versuchen. Terra pura ist auch gut.
-
-
Okay, dankeschön!
Und welche Möglichkeiten kennst du noch weil du meintest, es gibt noch mehr, wie z. B. Dose? -
Wir hatten mit Bonny das gleiche Problem. Jeder sagte, sie sei mäkelig, weil sie das Futter nach einer Zeit nicht mehr fraß, sogar Platinum und Orijen nicht mehr. Gleichzeitig Galle spucken, Magen gluckern, schmatzen, volle Analdrüsen und Kopfschütteln. Nach einer schlimmen Magen- und Darmentzündung haben wir mit einer Ausschlußdiät angefangen und siehe da, die Beschwerden waren fast sofort besser und Madame stand neben ihrem Futternapf und konnte gar nicht abwarten, bis es was gab, nach 1 Jahr TA-Besuche und sogenannter Mäkelei. Jetzt barfen wir, weil sie gegen vieles allergisch ist und es geht Bonny prima.
-
andere Möglichkeiten:
wenn es Trofu sein muss: Exclusion (nur 2 Komponenten), wie ne Ausschlussdiät.
selbst kochen: Zutaten hab ich Dir oben aufgeschrieben, wir können auch gerne nen Plan draus machen
roh füttern. Willst Du nicht, ich weiß. Kein Thema.Ach ja, an Dose fällt mir auch noch Boos ein.
-
Zitat
Wir hatten mit Bonny das gleiche Problem. Jeder sagte, sie sei mäkelig, weil sie das Futter nach einer Zeit nicht mehr fraß, sogar Platinum und Orijen nicht mehr. Gleichzeitig Galle spucken, Magen gluckern, schmatzen, volle Analdrüsen und Kopfschütteln.
Bis auf die Analdrüsen ist es bei Emmi ganz genauso!

Danke Wembley!
-
Dann probiere es doch einfachmal aus. Bonny vertrug noch nichtmal die TA-Futtersorten für Allergiehunde, weil sie sehr stark auf Huhn allergisch reagiert, Pute geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!