Schon wieder: Emmi erbricht!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Es ist wohl wieder soweit
Emmi erbricht!Ich habe sie vor 5 Tagen auf Platinum Puppy umgestellt. Allerdings sofort, da sie das andere Futter nicht gegessen hat, obwohl es ebenfalls im Napf lag.
Gestern Morgen fing es dann an... Sie wollte nicht essen und dann brach sie 3 mal Galle.
Danach schien sie wieder fit zu sein.
In einem Zooladen erbrach sie dann wieder 2 mal Galle.
Danach war wieder alles im Lot. Ab da aß sie dann auch wieder von ihrem Futter. Nicht viel - wie immer - aber immerhin.
Heute Nacht um halb eins erbrach sie wieder. Diesmal aber mit Futterbröckchen.
Danach aß sie wieder von ihrem Futter.
Um halb sieben erbrach sie schon wieder Futter.Was mach ich denn jetzt?
Sie hatte das im Juni schonmal. Da hat die Ärztin gemeint, es sei Morgenübelkeit, weil sie nur Galle erbrach. Aber die letzten zwei mal war es ja nun mit Futter.
Da sie wirklich erbricht, wenn sie nichts gegessen hat, frage ich mich, ob 24 Stunden Nulldiät so sinnvoll sind.
Kann mir jemand helfen?
Aso, ich habe letztes mal zum Magen beruhigen Gastrosel bekommen. Sollte ich das geben ohne erneut beim Tierarzt gewesen zu sein?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen!
Hat sie von dem vorherigen Futter auch erbrochen? Wenn nicht, gibt ihr das und wenn sie nichts frisst, hat sie eben Pech gehabt. Wer nicht frisst, hat auch keinen Hunger.
Nach 10 Minuten würde ich ihr dann ihren Napf wegnehmen und ihr auch nichts anderes geben!LG Eva
-
Nein. Sie hatte seit Mitte Juni nicht mehr erbrochen.
Josera - das vorherige Futter - hat sie irgendwie nicht durchgebissen bekommen

Einfach nichts essen, wenn sie keinen Hunger hat, klingt schön und gut. Aber it das echt so gut, bei nem Hund, bei dem inzwischen Wirbel und die Beckenknochen sowie die RIppen problemlos zu sehen sind?

-
Tja, aber willst du denn sonst machen?
Meiner Meinung nach ziehst du dir gerade einen erstklassigen Mäkler heran! Ich bin da hart. Solange Hundi noch munter genug zum Rumtoben ist und organisch auch keine Schäden vorliegen, wird gefressen, was in den Napf kommt.Wenn sie das Futter nicht kauen kann, tu es eine Plastiktüte und hau mit dem Hammer drauf, bis es klein ist. Alternativ kann es auch mit der Mulinette klein mahlen.
Alternative wäre noch ein anderes Futter zu nehmen, was sie verträgt und kauen kann, aber dabei dann hart bleiben, wenn sie es dann mal nicht mehr will.
Wie gesagt, Zirkus um Futter gibt es hier nicht!
LG Eva -
Und du denkst es liegt am Futter?
SIe ist z. B. ein Staubsauger unterwegs. Sie nimmt alles in den Mund was sie bekommen kann. Und manchmal hört sie auch nicht auf "aus". Und wenn ich es ihr aus dem Mund nehmen will, schluckt sie es zu 90 Prozent unter...

-
-
Ich würde ihr mal 4 Wochen das Magen-Darm Diätfutter vom TA geben, damit da alles wieder in Ordnung kommt.
Und wenn sie das Futter nicht zerbeißen kann, würde ich es einweichen.
Manche Hunde vertragen keinen ständigen Futterwechsel. -
Ja, ich denke, sie ist eine erstklassige Mäkel-Liese! Sie weiß genau, wie sie was besseres bekommt. Mein Less hatte das auch. Irgendwann war er soweit, dass er sein Futter nur noch frass, wenn freisch geriebener Parmesan oben drauf war. Da hab ich die Notbremse gezogen! Es gab nur noch TroFu, sonst nichts.
Wenn Emmi draußen was findet, was ihren Hunger stillt, wieso soll sie dann noch TroFu fressen? Was neues oder Futter von anderen oder Verbotenes ist immer schöner, besser, toller als das eigene Futter.Und wie Bentley schon schrieb, es gibt auch Hunde, die einen andauernden Futterwechsel nicht vertragen. Daher ein Futter aussuchen und füttern.
LG Eva
-
Sollte ich ihr MCP Tropfen geben?
Ich hab ANgst dass das schon wieder in Magen-Darm-Schleimhautentzüdnung mit Blut anstelle von Kot endet. Die Ursache war ungeklärt.
-
@ wheatenfan
Also deine Empfehlungen finde ich in dem Fall ja schon ziemlich hart!

Hallo hellgrausenengel
Dein Hundi ist anscheinend ein Zwegpinscher, untergewichtig und erbricht.
Das kann durchaus sein, dass dein Hundi das Futter einfach nicht verträgt, es könnte aber auch z.b. ein Magen/- Darmvirus sein.
Ich würde dir empfehlen, alles Fertigfutter erst einmal wegzulassen und ihr Hühnchen mit etwas Reis oder Kartoffeln zu kochen, ein Löffelchen Hüttenkäse oder etwas gekochte Karotten dazu und ihr das vorerst mal anbieten.
Verträgt sie dann das über mehrere Tage, könntest du es noch mal mit Platinum probieren. Erbricht sie dann aber wieder liegt es am Futter.
Hast du dich mit dem Thema Barf schon mal beschäftigt, vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
LG Bienimaus
Dann beobachte doch mal, ob es ihr damit besser geht.
-
Danke Bienimaus!
Ich werde das wohl so tun. Ihr etwas Kartoffel mit Karotte vermischen, das über ein paar Tage anbieten und dann langsam das Platinum untermischen.
Hühnerfleisch mag ich ihr nicht geben, weil sie dann ganz sicher nur noch mäkelt.
Über Barf hab ich schon nachgedacht. Emmis Eltern haben beide Fell damit verloren und ich kann ihr auch kein rohes Fleisch geben. Keine Ahnung warum aber das ist entgegen meiner Vorstellungen. Ich weiß, dass mich deswegen viele verurteilen. Aber ich mag es einfach nicht.
Ich danke dir für deinen netten Rat!
Untergewichtig behaupte ich mal, da sie wirklich sehr sehr sehr dünn ist. Wiegt 2,7 kg bei 27 cm Schulterhöhe. Im Rassestandard steht bei dieser Größe was von 4 kg...
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!