Muss ich zum Tierartzt gehen???????????
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
also meine Hündin hat sich laufend gekratzt, hatte kahle Stellen an den Innenseiten der Vorderpfoten, kratzte sich auch ganz oft am Bauch und über der Augenbraue. Erst war ich bei einem Tierarzt, der hat dann Pilze, Milben, Flöhe getestet, alles negativ, dann dachten wir uns, viel. hat sie ja eine Getreideallergie, gut auf Futter ohne Getreide umgestiegen, keine Leckerlis mehr mit Getreide...Lucy bekam dann auch noch ein knallrotes Ohr, wo sich extrem viel Ohrenschmalz ansammelte,
bin dann noch mal zu nem anderen TA, der meinte, das ist die Analdrüse.. gut hat er ausgedrückt und alle Probleme waren weg, keine Probleme mehr mit dem Ohr und kein Kratzen mehr, da hätt ich mir die Kohle der ersten Untersuchungen echt sparen können. Aber hauptsache dass es ihr jetzt wieder gut geht...
LG Anja mit LucyIst ja momentan scheinbar "IN" eine Freundin hat genau das gleiche mit ihren DSH hinter sich, und lauter dicke Kosten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist es nicht auch so, dass es bei versch. Milbenarten (Demodex-Milben) normal ist, dass sie auch dem Hund sind? Zum Problem wird es erst, wenn das Immunsystem zu schwach ist und die ilben sich zu stark vermehren und überhand nehmen.
LG Eva
Viele Hunde aus dem Süden haben eine Demodikose. Wie Du richtig sagst, arbeitet das Immunsystem nicht richtig, bedingt durch Mangelerscheinungen, Stress usw.
Festgestellt werden kann sie nur durch ein Hautgeschabsel. Der TA schabt von einer betroffenen Stelle eine dünne Hautschicht ab und untersucht sie mikroskopisch. Er sollte allerdings Erfahrung mit diesen Erkrankungen haben, vorher abfragen!
Die Behandlung der Demodikose ist langwierig, es kommt öfter zu Rückfällen.
Typisch für die Krankheit ist die sogenannte "Brillenbildung" um die Augen herum. Deswegen wurde bei Woody auch auf Demodex-Milben getippt.
Wir haben zwei Behandlungszyklen durchalufen müssen, jetzt ist seit 4 Jahren alles in Ordnung.
LG...Karin -
Zitat
genau kann man es noch nicht sagen ,aber die kleine hatte hat es bestimmt von anderen Hunden bekommen.
Ich dachte vom Fuchs
-
Ähm, wenn es Räude ist oder der Verdacht, dann ist es hochgradig ansteckend und kann auch für den Menschen gefährlich sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ude
Ich würde mit so einer schwammigen Diagnose zu einem anderen TA gehen und nicht mit Salben rumprobieren.
Und noch eine Frage, wieso ist Dein Welpe mal ein er und mal eine sie??
-
@ Woodyfan
Danke! Ich meinte mal sowas gelesen zu haben!@ Marie29
Ich würde mich mit einer unklaren Diagnose nicht zufrieden stellen lassen. Vor ca. 1 Jahr hab ich deshalb meine TA gewechselt. Ich bekam immer nur ein "vielleicht" oder "mal sehen" und eine Futterprobe Royal Canin in die Hand gedrückt.
Wenn ich aber zum TA gehe, will ich auch eine Diagnose haben bzw. er alles unternimmt um eine stellen. Vermutungen kann ich auch selber erstellen!LG Eva
-
-
hallo marie,
ich bin ein wenigüberrascht, wie lasch dein ta damit umgeht.
such mal nach sarcoptesmilben. die diagnose erfolgt durch ein hautgeschabsel. räude wird von hund zu hund übertragen, die kleinen können sich bei der geburt bei der mutter anstecken. räude ist auch auf den menschen übertragbar.
ich würde auf jeden fall mit dem kleinen zu einem ta gehen, der sich damit auskennt.
gute besserung. gruß marion
-
ja warscheinlich gibt es nicht ,ich weiß aber wir müssen abwarten ob es besser wird wenn nicht ..,Es sind Milben nur welche wusste er nicht ganz genau
sie können durch einen anderen Hund übertragen werden oder vom Fuchs zwichen den beiden Dingen ist er nicht sicher ,aber er ist ein sehr guter Tierartzt.
Er hat uns immer weitergeholfen und ich bin mir sicher ,das er Recht hatte ,da kein schorf zu sehen war (ist noch zu früh) konnte mann es nicht 100% festellen aber so um die 60-70%. Wenn es nicht besser wird sollen wir nochmal kommen und spätestens nächste Woche,damit wir weiter behandeln können falls es nicht richtig gewirkt hat ,es kam vor ,das Menschen sich daran angesteckt haben,aber nur sehr selten.
Liebe Grüße von MariePasst auf eure Hunde auf.
-
Zitat
..,Es sind Milben nur welche wusste er nicht ganz genau
sie können durch einen anderen Hund übertragen werden oder vom Fuchs zwichen den beiden Dingen ist er nicht sicher ,aber er ist ein sehr guter Tierartzt.Also ehrlich ich würde mir eine zweite Meinung dazu einholen.
Das heißt dein jetziger TA behandelt nur auf Verdacht :/Wenn er ein guter TA wäre, würde er eine genau Diagnose stellen, und dich nicht mit solchen "es könnte sein " Aussagen abspeisen. :/
-
Zitat
ja warscheinlich gibt es nicht ,ich weiß aber wir müssen abwarten ob es besser wird wenn nicht ..,Es sind Milben nur welche wusste er nicht ganz genau...
Ich finde nicht, dass Ihr abwarten müsst und ich würde das auch ganz sicher nicht tun. Die Gefahr, dass der Hund an einer ansteckenden Erkrankung leidet, wäre mir bei dieser schwammigen Diagnose viel zu hoch.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Ich danke euch für eure Antworten werde schnellstmöglich zum Tierartzt gehen vlt. sogar Heute noch.
DankeHallo....... gehts noch?
Was das denn für ne Antwort?Als ich die Überschrift gelesen hatte, war mir eigentlich schon mal KLAR,
das 99,9% JA antworten und du schreibst "VLT. HEUTE NOCH"Hoffe der Hund/die Krankheit laßen dein VLT zu.
Wie ich gerade weiter gelesen habe, warst du da und hast mehr oder weniger
nix in Erfahrung gebracht. Solltest du schnellstmöglich ändern.
VTL JETZT SOFORT. Mir persöhnlich würde es zerreißen, nicht zu wissen,
was da gerade abgeht. Und es sind schon zu viele Welpis aus soner Aussage
umgekommen, was nicht sein muß. Also LOS LOS LOS...............LG Penny & Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!