Muss ich zum Tierartzt gehen???????????

• Hallo

Also ich würde mich auch nicht auf eine ungenaue Diagnose mit Behandlung auf Verdacht einlassen. Dein TA mag gut sein, aber was gerade Milben angeht kennen sich viele TAs nicht so gut aus.

Meiner hatte auch kahle kreisrunde Stellen. Die erste TÄ bei der ich war, machte zwar ein Hautgeschabsel, aber eben nur eins und gab ein nicht zu gelassenes Medikament gegen Demodex-Milben. Aufklärung gleich null. Erst hier im Forum habe ich erfahren dass gerade Demodex sehr gefährlich für den Hund werden können, wenn sie sich ausbreiten und sogar tödlich enden können!!!

Ich bin dann in die Tierklinik gefahren, habe den TA der sich auf Hauterkrankungen spezialisiert hat, verlangt und siehe da, es wurden mehrere Hautgeschabsel gemacht und SOFORT die Diagnose gestellt (einfach per Blick durch ein Mikroskoph und vergleichen von Milbenabbildungen): Demodex und Räude!!! Beides ist besiegt, aber es war keine schöne Behandlung (chemiebäder) und hätte ich länger als nötig gewartet, wäre es vielleicht nicht so schnell und komplikationslos abgelaufen.

Les doch einfach mal hier im Forum die Beiträge zu Demodex-Milben und Milben allgemein, dort erfährst du nicht nur mögliche Auswirkungen, sondern erhälst auch Tipps zum Aufbau des Immunsystems.

Gute Besserung an deinen Welpen

PS: Hatte dein Hund kontakt mit einem Fuchs???

• Hallo ,war heute noch einmal beim Tierartzt diesmal sind wir genz sicher es sind Milben,Räude und gräßer.
    Ihr geht es etwas besser ,da sie etwas gegen den Juckreitz bekommen hat.
    Liebe Grüße von Marie und Nala

• Sie hat Milben, Räude :shocked: und Gräser? Was Gräser?? Grasmilben?? :???:

Sorry, aber was ist das denn für eine Diagnose??

Und Räude ist hochgradig ansteckend, auch für Dich, hat Dein Tierarzt Dir das gesagt??
    Sie darf auch keinen Hundekontakt haben und auch andere Menschen sollten sie anfassen, wenn sie Räude hat. :shocked:

• Was macht ihr denn nun gegen die Räude? Welche Mittel hast du bekommen? Wie wird sie behandelt?

Meist du mit Gräsern eine Allergie? Wie wurde die festegestellt?

Mir kommt das irgendwie komisch vor....

LG Eva

• der TA ist ja echt witzig...wie hat er denn festgestellt das es Milben sind?Hat er ein Geschabsel gemacht und/oder einen Bluttest?Oder hat ers einfach geraten ?
    Mit den Biestern ist nicht zu spaßen und ich finde das sehr fragwürdig.

• Vielleicht hat er die Viecher gefragt :lol:

Sorry, aber das klingt sowas von unglaubwürdig, einen so jungen Hund mit Räude und watt weiß ich nicht was, ein bißchen Creme mitzugeben und mehr nicht!! :zensur:

• Bei der Diagnose würd ich aber SOFORT den TA wechseln.
    Was ist das denn für eine Aussage?
    Rät der auf gut Glück?
    Räude ist hochgradig ansteckend, auch für Menschen sehr gefährlich.
    Hol dir dringends eine zweite Meinung von nem guten TA!

• Also nochmal ,
    Sie hat Herbstgraß Milben in kurtzfassung.
    Ich hoffe das es wieder wird ,sie bekomt Spray gegen den Juckreitz.
    Es kann so 3-4 wochen dauern ,bis es vollständig weg ist.
    Sie kann leider keine Spritze bekommen ,da sie noch zu jung ist.
    Liebe grüße von Marie

• Ist schon seltsam!
    Räude, dann Gräser, dann Milben, jetzt Herbstgras Milben in kurtzfassung :???:
    Muß ein komischer TA sein, bei dem ICH kein Vertrauen mehr hätte.
    Aber jedem das seine, nur hoffentlich leidet der Hund nicht darunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!