• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • sagt mal hattet ihr auch schon schlimme beißerein?
    mir ist es bis jetzt zum glück nur einmal passiert. bin mit odin früh unterwegs gewesen, laufe so schön vor mich hin und sehe auf einmal,das der hund abdreht und zurück rennt.
    wir gehen immer am feld spazieren und wenn das abgeerntet ist, denken manche leute sie müssten von oben am feldrand runter laufen...
    den tag wars auch so, hatte die frau im rücken und habs erst bemerkt wo odin los gerannt ist. konnte ihn nicht mehr abrufen :/
    er dann hin und hat sich mit dem anderen erstmal ganz friedlich beschnüffelt, leider war der andere hund an er leine, und meinte auf einmal zubeißen zu müssen, mein gott war das ein kampf...
    odin hatte den ganzen nacken aufgebissen und der andere hund war auch verletzt. das frauchen hat mich wüst beschimpft und wollte mich anzeiogen, weil ich fahrlässig gehandelt und meinen hund nicht an der leie gehabt habe.
    ist es euch auch schon passiert???
    zum glück kam von der frau nichts weiter.

• schau mal hier:
    beißerei

• Das war aber keine Glanztat... :/

Ich finds schrecklich, wenn ein Hund angerannt kommt, wenn ich Flake an der Leine habe. Ich kanns allgemein nicht leiden, wenn fremde Hunde einfach so angerannt kommen und sie nicht abrufbar sind. Glücklicherweise war Flake jedoch noch nie in eine Beisserei verwickelt.

• ja, ist mir schon passiert. es war ein retriever, der sich sofort von hinten auf meinen hund gestürzt hat und sie schwer verletzt hat.

ich würde ziemlich fies reagieren, wenn jetzt ein hund auf uns zustürzt und er nicht abgerufen wird - vor allem, wenn es ein retriever ist.
    ich hab für sowas null verständnis.

gruß marion

• Ich kenne das nur aus Sicht der Rüden.
    Bei den Hündinnen, die uns auf unseren Spaziergängen begleiten, hab ich das noch nie erlebt.
    Rüden scheinen schon auf große Entfernungen zu wissen, dass sie sich nicht mögen. Es gibt Rüden, die sehe ich und weiß genau, dass das nicht gut geht. Ich kann auch meist im Vorfeld schon sagen, ob meiner der Anfänger sein wird oder der andere.
    Im Grunde eine schöne Sache, denn man kann seinen Hund früh genug abrufen nur leider funktioniert das bei den meisten anderen Rüdenhaltern nicht und ihr Rüde kommt locker weiter auf uns zu obwohl ich meinen schon bei mir hab.
    Wenn ich merke, dass der andere Hundehalter seinen Hund durch Abrufen nicht daran hindern kann weiter auf uns zu zukommen, so versuche ich den anderen Rüden zu stoppen.
    Es gab schon Situationen, da konnte ich nichts mehr stoppen und es kam zum Kampf.
    Leider blieb das nicht immer ohne Verletzung.
    Der letzte Vorfall ereignete sich im letzten Winter, da hatte Paul es gleich mit zwei Rüden, einem weißen Schäfermix und einem Goldi zu tun. Er hat üble Verletzungen davon getragen und wäre sicher noch schlimmer verletzt worden, wenn ich ihn nicht rausgekämpft hätte. In diesem Fall waren mir die beiden anderen Rüden völlig egal, da bin ich mit Händen und Füssen rein und hab meinen Rüden raugeholt.
    Man kann es nicht immer vermeiden.
    Die meisten Begegnungen sind auch eher harmlos und verlaufen mal mit und mal ohne Schramme. Das was ich oben beschrieben habe bildet eher die Ausnahme.

• Hi,
    ich möchte hier mal eben die andere Seite vertreten, nämlich die des "Angreifers" :roll: Manchmal sind die Dinge auch anders, als sie auf den ersten Blick erscheinen, und man sollte sich hüten, vorschnell zu verurteilen!
    Dazu ein Beispiel: Meine ( eigentlich) brave und sozialisierte Ashley hat letzte Woche scheinbar grundlos einen Border-Collie gebissen(....oder heftig gezwickt) und ich war fassungslos und völlig ratlos, warum sie das getan hat. Ich habe mich natürlich beim HH entschuldigt und war auch sofort bereit, evtl. TA-Kosten zu begleichen. Zum Glück war es nicht so schlimm und das Loch ist gut verheilt. Als Maßnahme auf diese Aktion habe ich Ashley in der Hundeschule angemeldet, um mit ihr zusammen und einem Trainer die Ursache dieses unerklärlichen "Angriffs" zu ergründen.
    Heute haben wir Border und Herrchen wiedergetroffen und eine völlig neue Version gehört. In dem hohen Gras waren nämlich nicht nur Border und Ashley, sondern auch ein kleiner Mischling gewesen, der gar nicht zu sehen war. Der Kleine gehörte zu unserem Rudel auf der Hundewiese und wurde nun von dem unbekannten Collie angeknurrt und bedroht......und die Ashley ?? Die wollte den Zwerg ganz klar beschützen und hat leider etwas zu heftig reagiert......Vieles passiert im Verborgenen: ein Knurren, ein frecher Blick, eine gezogene Lefze, die erhobene Rute :roll: Der HH des Border hatte sehr gelassen auf die Attacke reagiert (.....vielleicht weil er wußte, daß sein Hund nicht ganz unschuldig war).
    Den Kurs in der Hundeschule werden wir trotzdem besuchen, damit Ashley lernt, auf ein Abruchzeichen zu reagieren. Und das Regeln von vermeintlichem Unrecht sollte sie in Zukunft auch mir überlassen ;)
    LG

• du sage mal,wie lang is der vorfall denn schon her?
    weil verlasse dich net darauf,des von der frau nichts kommt...sowas kann auch ne zeit dauern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!