futter: "timberwolf"?!

  • Simsa,


    zum Gewichtsverlust deines Hundes fiel mir noch ein, dass sich Magen und Darm eines Hundes nur langsam auf veränderte Futtermittel umstellen. Auch wenn der Hund das Futter verarbeitet (also komplikationslos den Kot ausscheidet), hat sich die Darmflora noch nicht so umgestellt, dass sämtliche Nährstoffe im Futter verdaut/vom Organismus aufgenommen werden. Von Barf auf Trofu ist natürlich schon eine heftige Umstellung. Die zwei Wochen, mit denen man bei einem Trofu-Wechsel rechnet, werden da nicht reichen. Also ist dein Ansatz richtig: eine geringere Verdaulichkeit akzeptieren und mehr füttern (oder sehr langfristig umstellen, aber das lohnt für einen Urlaub meist nicht).


    Herzliche Grüße!

    • Neu

    Hi


    hast du hier futter: "timberwolf"?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Möchte auch gerne auf Timberwolf umsteigen (füttere zur Zeit noch Bozita). Jedoch haben mich diese Aussagen (sind ja jetzt schon mehrere) schon etwas verwundert. Wie sieht eigentlich das Fell so aus mit dem Futter und der sonstige Allgemeinzustand?


      Hallo Maren,


      wie der Allgemeinzustand nach längerer Fütterung von Timberwolf ist, kann ich nicht sagen. Habe nach der einen Woche wieder auf BARF umgestellt. Aber DA ist der Zustand supi. Vielleicht überlegst Du ja mal?
      Sorry, kann es mir nicht verkneifen :love:


      Daphne
      Das nächste Mal werde ich den Hundesittern den Geruch von grünen Pansen halt doch zumuten ;)


      Grüssle
      Simone + Erin

    • Hey,


      Gina und Finn bekommen beide Timerwolf, Gina bekommt Black Forest und Finn Southwest, außer den Lieferschwierigkeiten die es immer mal wieder gibt kann ich nichts schlechtes darüber sagen. Die "Brocken" sind für einen großen Hund vielleicht etwas klein, aber meine beiden mögen ihr Futter super gut. Gina hat super glänzendes Fell und sieht einfach super aus. Finns Welpenfell is nich wirklich glänzend,aber das war es noch nie,kann es ja auch gar nicht, ist ja total wollig...er sieht gerade eh aus wie eine Klobürste*g*


      Nur was mich verwundert, Gina bekommt das allerunterste von der Futterempfehlung, also nich mal 200g und das schon seit sie das Futter bekommt, sie hat nich abgenommen, hat eine gute Figur, 18 kg bei 50 cm größe, das is nich zuwenig...


      Grüßle Jana gina unf Finn

    • Hi Jana
      Das ist wirklich nicht zu wenig. Es kommt ja auch immer auf den Hund selber an. Also die Verbrennung, der Energiebedarf usw.
      LG Maren und Sydney

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!