Welpenfutter, wie lange habt ihr dies gefüttert?

• Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen wie lange ihr euren Hundis Welpenfutter füttert und wann ihr umstellt auf "Erwachsenenfutter"?
    Wir füttern derzeit Platinum Puppy, aber scheinbar kommt unsere Hündin damit nicht mehr so gut zurecht...und jetzt stellt sich die Frage, ob wir sie auf ein anderes Welpen-/Junghundefutter umstellen... Sie wird nächste Woche 5 Monate alt.

Danke für eure Erfahrungen...

• wir haben gerade umgestellt von "James Wellbeloved Puppy" auf die Erwachsenen-Futter. Unser Mops-Mädel "Hilde" ist jetzt knapp 8 Monate alt. Ich hatte beim letzten Tierarztbesuch mit unserem Border Collie "Socke" vor zwei Wochen angefragt, wann ich bei Hilde umsteigen kann. TA meinte, dass das jetzt sicher schon ginge... Problem ist, dass es hier im Urlaub die Marke nicht gibt :-( Also bekommt sie jetzt erstmal das gleiche Futter wie der Grosse und ist nicht wirklich begeistert. Naja, da muss sie jetzt durch. Zuhause hole ich dann wieder "ihre" Marke in der Erwachsenen-Version :-) Bis dahin wird sie uns wohl nicht vom Fleisch fallen *grins*

LG beate, Socke & Hilde

• Du kannst wenn du willst deinen Hund schon ab dem 6. Monat umstellen.
    Man muss seinem Hund nicht unbedingt Welpenfutter geben.
    Denn es gibt auch Futtersorten die für alle Altersklassen geeignet sind.
    Wenn du Platinum fütterst, kannst du auch schon das Adult nehmen, denn der Unterschied ist nicht so groß zwischen dem Puppy und dem Adult.

• Hallo, ich bin der Meinung das man nicht zulange Welpenfutter füttern sollte.Da ich schon viele Jahre züchte, stelle ich meist so 4-5 Monate um.Nehme dann kein Junior sondern direkt das Futter was die Großen kriegen.Gesunde und gut wachsende Hunde geben mir recht.

Gruß Sigrid

• ich würde auch nicht lange welpenfutter füttern. den fehler hab ich bei meinem großen gemacht. --> viel zu schnell und unregelmäßig gewachsen, probleme mit gelenken (ist nicht allein das futter schuld, aber mitbeteiligt)

soweit ich das verstanden habe, bekomme ich sogar vom züchter schon einen sack erwachsenenfutter für die kleine mit. (die ist erst 8 wochen) ... aber ich weiß nicht ob ich das falsch verstanden habe. ich kenne aber auch züchter, die null welpenfutter füttern und die gesündesten hunde besitzen :)

• Das trifft sich ja gut, ich wollte schon selbst so einen Thread aufmachen. Paco ist ja jetzt 6 Monate und ich habe noch so für gute 2 Wochen Josera Kids. Nun bin ich am überlegen ob ich weiter Josera Kids füttere oder auf ein Adult Produkt umstelle?
    Er ist sicher noch im Wachstum... wie groß er wird kann ich nicht schätzen, aber den Wachstumsknoten nach zu urteilen noch ein gutes Stück... stelle ich um oder nicht? :???:

• Oh, wenn ich so lese was ihr so schreibt, dann mache ich vielleicht einen Fehler!? :???:

Mein Rottweiler, jetzt 9 Monate, bekommt Welpenfutter. Und ich wollte eigentlich auch noch bis mindestens zum 18. Monat Welpenfutter geben. Erstens weil es der Hersteller (Orijen) so empfiehlt und zweitens auch, weil Rottweiler ja eine extrem lange Wachstumsphase haben.

Findet ihr es zu lange, wenn ich meinem Rottweiler bis zum 18. Monat Welpenfutter füttere oder geht das aus eurer Sicht in Ordnung?

LG Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!