Gassi gehen
-
-
Hey,
ich hab da mal eine Frage. Wie lange und wi oft geht ihr mit euren Hunden Gassi? Und wo lasst ihr sie frei laufen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibts zwar glaub ich schon einige Threads zu aber antworte ich mal.
Ich gehe 1-2 mal am Tag Gassi, so 30-45 Min.
Sonst können meine Hunde auf eine sehr große Wiese neben unseren Haus von fast 2000 qm. Meine Hunde sind zufrieden damit und können dort immer spielen und toben. Wenn ich spazieren gehe lasse ich einen Hund fast die ganze Zeit laufen und der andere muss an die Flexileine. -
Wir gehen meistens 4 mal am Tag Gassi. Morgens, mittags, abends, spät abends
Morgens: ca. 20-30 Minuten
Mittags: 30 Minuten
Abends: 1-2 Stunden
spät abends: nur nochmal kurz die blase entleeren (dauert höchstens 10 Minuten)Kommt aber auch oft auf das Wetter an, wenn es richtig schön ist, ist auch mehr drin
Wir lassen sie momentan nicht frei laufen, weil sie uns letztens abgehaut ist (sind jetzt bei einem Hundetrainer), ansonsten hat sie sich immer auf einem Feld ausgetobt
-
meist dreimal am tag, kommt auch schon mal vor das ich sie nur morgens und abends gassi führe, aber abends fahre ich dann an den see.
je nachdem wie das wetter ist... bei regen gehe ich gerne und meine hundis auch als bei 30 grad.
ansonsten haben sie 3000qm grundstück davon 300 qm eingezäunt als hundewiese.
am wochenende fahren wir viel weg mit den hunden, sonntags flohmarkt gucken ud anschließend dürfen nach den wubba´s getaucht werden.
-
Naja, also wir gehen morgens vielleicht 10 Minuten, dann mittags, wobei es aufs Wetter ankommt, wenn es so heiss ist wie heute dann gehe ich über den Tag verteilt nur kurz raus, dafür abends um so länger. Ansonsten schaue ich schon, dass sie am Tag mindestens 2-3 Stunden rauskommen. Und damit meine ich die Zeit die sie toben können, wenn ich sie mit in die Stadt nehme oder sonst wo hin dann zählt das nicht extra, sie sollten immer genügend Zeit haben zum spielen, toben, baden... was auch immer sie gerne machen.
Ich muss aber dazu sagen dass die Hunde auch bei uns mit auf die Arbeit können, da haben sie noch mehr Hunde zum spielen und noch extra Beschäftigung.
Laufen lassen tue ich sie meistens bei uns an der Alb, da gibt es eine Uferseite an der Hunde frei laufen können, da können sie auch baden, oder am Rheinufer, im Park, am WE im Schwarzwald... da gibt es einige Möglichkeiten. Zum Glück...
-
-
Vier- bis fünfmal am Tag. In der Woche mindestens eine Runde von ca. 1 1/2 Stunden, meistens aber zwei größe Runden von jeweils 1 Stunde. Am Wochenende waren wir auch zwischen zwei und fünf Stunden pro Tag unterwegs (Wanderungen mit einer Hundemeute). Das bei schönem Wetter. Bei Regen stellte sich Jack unter den nächsten Baum mit seinem: " Muss das jetzt wirklich sein" Blick
Da haben wir dann die Zeiten, nicht ganz uneigennützig, reduziert.
-
Hi
wir gehen 3 mal pro Tag raus, morgens 1,5 - 2 Stunden, nachmittags 1 Stunde, abends 1 Stunde.
Bei der Hitze hängen wir nachmittags nur im Schatten ab und laufen nicht soviel; kommt ein Hundekumpel vorbei wird gespielt etc.; dafür gehen wir dann spät abends auch mal länger zum Ausgleich.
Freilauf gibts immer wenn die Situation es erlaubt, in der Stadt nicht immer einfach. Morgens im Park eigentlich immer (verboten,kostet 25 Euro, aber wir wurden noch nicht erwischt) oder Schleppleine und ansonsten bei Spielbedarf oder wenn keine Straßen in der Nähe sind, was eher selten der Fall ist.
Regen und Kälte machen uns nix, es sei denn es duscht.
Achja, unser Hund ist 5 Jahre alt, sehr lebhaft und Sheltie-Eurasier-DSH-Mix. -
2 mal
einmal früh ca. 30 min.
und Abends ca. 1-2 std.an den wochenenden oder wenn ich Urlaub hab geh ich öfters raus, dann auch mal gegen mittag oder über den ganzen tag verteilt.
Da ich noch keinen Führerschein hab (zweite fahrstunde heute geschafft xD) bin ich entweder mit der bahn oder zu Fuß unterwegs wobei ich dann immer mal noch ein paar abstecher mache und wir schonmal so an die 6 std. unterwegs sind.
bei so großen strecken hab ich aber immer den hunderucksack mit proviant dabei ^^.Größtenteils sind wir bei uns auf dem feld unterwegs und da kann man die Stinker immer ableinen, vorausgesetzt es ist kein großer Betrieb.
Ansonsten halte ich mich noch gerne im Wald auf ab und an auch mal am See. -
5 mal unter der Woche und 6 mal an WE Tagen. Ich schau das bis auf das frühgassi wenigstens 30 minuten draußen sind. Sie darf immer frei laufen, wir wohnen praktisch neben den super Gassiwegen.
-
Bei uns kommt es auch immer darauf an, ob ich arbeiten muss oder nicht und welche Schicht ich habe. Aber grob gesagt:
Morgens zum Lösen (kleine Runde um den Block an der Leine)
Mittags zum Lösen und ein paar Übungen (das aber ein über den anderen Tag) (größere Runde um den See ohne Leine)
späterer Nachmittag 2 bis 3 Stunden Spiel und Spaß und Souialkontakte (komplett ohne Leine, Orte sind unterschiedlich)
später Abend noch mal Pipirunde (kleine Runde um den Block, meist ohne Leine). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!