Kann nicht mehr alleine bleiben... verzweifelt
-
-
Hallo ihr,
ich fasse mich mal kurz sonst gibts nen Roman Smilie
Unser Mädel konnte bisher gut elleine bleiben, problemlos auch bis zu vier Stunden. Vor echs WOchen hatte mein Partner einen Unfall und jetzt arbeiten wir wieder beide. Morgens fängt sie an zu jaulen, 20 Min nachdem wir weg sind. Allerdings waren wir gestern abend einkaufen und da hat sie problemlos knapp 2 Stunden geschafft ohne zu jammern.
Wir haben leider hier so "Super" Nachbarn, dass wir drauf warten können, dass ne Klage oder sonstwas kommt...Was tun?????
Bin für jeden Tip dankbar...
...Oh Gott... hab mir grad das Video angeschaut, das ich mit der Digi aufgenommen hab. Musste es nach 3 Min ausschalten. Sie saß im Korb, den Kopf hochgestreckt und hat gejault wie ein Wolf... Sah wirklich aus wie ein Wolf... bin fix und fertig und nur noch am heulen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann nicht mehr alleine bleiben... verzweifelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange geht ihr vorher mit ihr spazieren??
Hat sie eine Beschäftigung, wenn ihr weg geht? Einen gefüllten Kong zum Beispiel??
Wo ist sie denn, wenn ihr weg seit??
Können die Nachbarn klopfen oder so?? Das sie deswegen rumjault??
-
Also wenn sie morgens alleine ist, sind wir nicht lange unterwegs, was ich ab morgen aber ändern werd. Heut bekam sie Rinderkopfhaut zum Nagen, hab aber eben einen Kong geholt und überleg nun womit ich ihn füll... Leberwurst an den inneren Rand schmieren??? Ist das gut???
Von den NAchbarn kommt eigentlich kein Geräusch. Und es fing ja schon nach 15 Minuten an, da wars grad mal 7 UHr... -
Googel mal nach Kong Rezepten, da findet sich eine ganze Menge.
Ich packe immer Hühnerhälse rein oder friere Joghurt ein. -
Wie alt ist sie denn? Und woher weißt du ob sie nicht von Anfang an gejault hat???
-
-
In 6 Wochen kann sich ein Hund schon das Alleine bleiben unter Umständen abgewöhnen und ihr müsstet es eventuell wieder ein wenig üben.
-
Ok danke da schau ich gleich mal...
Sie ist sieben Monate und ich weiß es weil ich sie telefonisch überwacht hab.
Ich fang jetzt einfach von vorne an, das Problem ist nur, ich MUSS ja arbeiten gehen. Kann ja nicht einfach zuhause bleiben
bin echt ziemlich verzweifelt, sie tut mir Leid wenn sie allein ist, wobei ich nichtmal weiß ob es Angst oder Kontrollverlust ist... -
Wie lang muss sie denn alleine bleiben? Wird sie vorher anständig Gassi geführt? Vielleicht ist es einfach so, dass sie aus dem "extrem viel pennen alter" raus ist und das aus Langeweile tut? Sie war natürlich dann noch dazu 6 Wochen verwöhnt sozusagen mit Dauerkontakt zu deinem Partner. Ich glaube mit kleinen Schritten wieder anzufangen wird dir nicht erspart bleiben. Aber ich versteh das richtig, dass sie ganz allein sein über den Zeitraum schon gewohnt war? Dann solltest du mit Training das auch wieder hinbekommen.
Viel Erfolg!P.S.: 4 Stunden für nen 7 Monate alten Hund find ich krass lange übrigens! Laica (10 Monate) ist verwöhnt ich geb´s zu - Bürohund und meist 2 X die Woche für Sport o.ä. abends allein zu Hause, ich glaub 3 Stunden sind das absolute Maximum - ich werd zu hibbelig sonst

-
Die vier Stunden waren nicht oft, aber das ging völlig problemlos weil sie egentlich ne totale Penntüte ist...
Heut werd ich die Runde morgens mal verlängern, dachte nur immer, dadurch wird sie richtig "aufgeputscht"... Werd dann das Radio leise anmachen, ein Tshirt von mir hinlegen und den Kong... wahrscheinlich viel zu viel, aber in der Verzweiflung...
Es sind fünf Stunden, ich finde es auch zu lange, aber ich musste kurzfristig anders arbeiten und mein Partner auch und das hat alles durcheinander geworfen. Das komisch ist ja, dass sie eben nicht erst nach ner Stunde anfängt, sondern schon nach 15 Minuten und das obwohl ich sie mittags zum üben immer mindestens eine halbe Stunde allein lasse und da kommt kein Mucks... ch versteh das nicht
-
Ich finde nicht, daß es zu lange ist.
Da sie vorher durchgepennt hat, könnte sie es jetzt auch machen. Für mich hört es sich mehr nach Protest an.Erzähl mal, wie sie sich heute mit der Beschäftigung verhalten hat.
Kongrezepte findest Du z.B. hier:
http://www.hunde-spiele.de/kong.htm
https://www.dogforum.de/ftopic55985.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!