kleiner Luis markiert alles was er markieren kann !
-
-
HuHuuu liebe Forenmitglieder,
ich bin stolze Besitzerin eines 11 Wochen alten Mischlings namens Luis

Luis schläft von anfangan die ganze Nacht durch , d.h. zwischen 23-0 Uhr kommt er das letzte mal raus und gegen 7 Uhr manchmal sogar erst gegen 8 Uhr wacht er dann auf und dann schnapp ich ihn mir gleich und geh mit ihm raus
*heheDen Tag über gehen wir alle 2-3 Std. Luis macht draußen immer , aber sobald es heim kommt tröpfelt er mal da und mal da , minimale Tropfen aber wieso makiert er denn alles ?
Und jedesmal wenn ich ins Bad gehe und die Tür hinter mir schließe und wenn es nur 3 min sind, Luis hat gepinkelt.
Luis hat gelernt in kurzen Abständen alleine zu bleiben, trotzallem macht Luis immer in die Wohnung wenn er alleine ist. Manchmal ist er ganz ruhig bis ich wiederkomme ein andermal bellt er ununterbrochen durch.
Meine eigentliche Frage ist , wieso muss er alles makieren und das immer wieder ? und wieso jedesmal wenn ich die tür hinter mir schließe ?
liebe Grüße Luis und Eylem

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kleiner Luis markiert alles was er markieren kann !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Den Tag über gehen wir alle 2-3 Std. Luis macht draußen immer , aber sobald es heim kommt tröpfelt er mal da und mal da , minimale Tropfen aber wieso makiert er denn alles
Könntest du das mal genauer beschreiben. Kann mir grad nichts darunter vorstellen.ZitatUnd jedesmal wenn ich ins Bad gehe und die Tür hinter mir schließe und wenn es nur 3 min sind, Luis hat gepinkelt.
ZitatLuis hat gelernt in kurzen Abständen alleine zu bleiben, trotzallem macht Luis immer in die Wohnung wenn er alleine ist. Manchmal ist er ganz ruhig bis ich wiederkomme ein andermal bellt er ununterbrochen durch.
Zitatund wieso jedesmal wenn ich die tür hinter mir schließe ?
Das würde eigentlich dafür sprechen, das er es eben noch nicht gelernt hat. Das Pinkeln würde ich als Panik auffassen, daß er plötzlich allein ist.
Vielleicht solltest du das alleine bleiben anders oder besser aufbauen.ZitatMeine eigentliche Frage ist , wieso muss er alles makieren und das immer wieder
Welpen in diesem Alter markieren eigentlich noch nicht. Bist du schon mal beim TA gewesen, vielleicht verkühlt ?? -
Luis geht mit mir tagsüber alle 2-3 Std raus, erledigt sein Geschäft und wenn wir nach Hause kommen tröpfelt er mal da und mal da, sprich auf eine Decke , in sein Körbchen u.s.w
Ja ich war beim Tierarzt gewesen erst gestern , Luis ist kerngesund und es ist alles in Ordnung !
Aber andere Hunde anrammeln ist normal mit 11 Wochen ???
Lg
-
Ab der 16. Wochen können Hunde erst bewußt ihre Blase kontrollieren.
Wenn es sich also um Tröpfchen handelt und der Hund gesund ist, vielleicht ist das dann nichts weiter als "welpige Blasenschwäche"
Du machst das auch super toll mit dem Gassi gehen, gib ihm doch einfach noch ein wenig ZeitZitatAber andere Hunde anrammeln ist normal mit 11 Wochen
Ob normal - keine Ahnung. Geschlechtsreif werden Hunde erst später. Ist er denn sehr aufgedreht, wenn er beginnt andere Hunde zu besteigen?? -
Zitat
Ja ich war beim Tierarzt gewesen erst gestern , Luis ist kerngesund und es ist alles in Ordnung !
Ich nehme an, es wurde auch eine Urinprobe untersucht?
-
-
Zitat
Aber andere Hunde anrammeln ist normal mit 11 Wochen ???
Was glaubst du denn, warum Hunde das mit 11 Wochen machen ?? Das ist ganz normales Welpenverhalten, sich ausprobieren eine Vermischung alles möglichen Funktionskreise ...
Eine Hund, der mit 11 Wochen 100% stubenrein ist und nie Urin verliert, der wäre ein kleines Wunder. Genauso ein Hund, der in dem Alter die Wohnung bewußt markiert.
Du hast einen Welpen, der ist keine 3 Monate auf der Welt !!
Wenns so ungewöhnlich oft ist, dann würd mich auch eher Corinnas Frage nach der Urinprobe interessieren.
Gruß, staffy
-
@ Lakasha
ja er dreht dann immer richtig auf & ist kaum zu stoppen

flying-paws & staffy
ja wie schon geschrieben, Luis ist kerngesund, letzte Woche hat der TA schon eine Urinprobe entnommen , weil ein Verdacht auf eine Blasenentzündung war
Dann bin ich aber schonmal beruhigt das das normal ist

von unserem großen der mitlerweile 5 Jahre ist kenn ich das nämlich nicht so

-
Dazu hätte ich auch eine Frage...quasi das gleiche Thema:
Unser Balu ist jetzt 5 1/2 Monate alt und pullert auch ständig ins Haus...auch, wenn wir gerade vom spaziergang wieder da sind.
Er pullert gegen alles...Sessel, Wischeimer, Türrahmen...und auch bei ihm ist die Blase ok (wurde getestet).
Nachts ist er schon lange stubenrein, er kommt das letzte mal gegen 22-23h raus und morgens geht´s zwischen 7-8h raus...das schafft er ohne Probleme. Außerdem steht den ganzen Tag die Tür auf, so daß er jeder Zeit raus kann, wenn er muß.
Er ist ja optisch auch immer ganz zerknirscht, wenn ich den Schandfleck entdecke...er läßt die Ohren hängen und es fehlen nur Milimeter und er würde unter den Fliesen laufen
Schimpfen tue ich nur, wenn ich beim pullern erwische und setze ihn dann gleich raus in den Garten....da pullert er dann meistens auch noch mal.Die Ärztin meinte, daß manche Rüden ein ausgeprägteres Makierverhalten haben, was dann auch früher auftritt...was sich aber mit der Kastration wieder geben würde.
Was Rüden angeht, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, die waren alle schon "sauber", als sie zu mir kamen.Wie früh würdet Ihr eine Kastration machen lassen?
So´n bisschen nervt das nämlich schon...

-
Zitat
Die Ärztin meinte, daß manche Rüden ein ausgeprägteres Makierverhalten haben, was dann auch früher auftritt...was sich aber mit der Kastration wieder geben würde.markieren kann man einem hund abgewöhnen, ohne ihm etwas abzuschneiden. komische tä, aber sie verdient ja dran und muß auch leben.
.Zitat
Wie früh würdet Ihr eine Kastration machen lassen?gar nicht, wenn es keine gesundheitlichen gründe gibt.
gruß marion
-
Zitat
Unser Balu ist jetzt 5 1/2 Monate alt und pullert auch ständig ins Haus...auch, wenn wir gerade vom spaziergang wieder da sind.
Er pullert gegen alles...Sessel, Wischeimer, Türrahmen...und auch bei ihm ist die Blase ok (wurde getestet).Dann gibts nur 2 Gründe:
Er hat nie gelernt, daß man das drinnen nicht macht oder er macht es völlig dreist und mit Absicht.Ist das den ganzen Tag über ? Macht er das in einem Zusammenhang, siehst du ihn jemals dabei, ???
Ich würd ihn mal extremstens einschränken. Spazieren gehen und dann darf er nur in ein Zimmer, oder muß auf seinem Platz bleiben. Laß ihn nur unter Aufsicht herumlaufen.
Kann aber auch sein, daß er das macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sinnvoll ists auf jeden Fall, egal warum er das macht, die Hinterlassenschaften völlig kommentar- und emotionslos zu entfernen. Am Besten, wenn der Hund es nicht mitbekommt.
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!