kleiner Luis markiert alles was er markieren kann !
-
-
Huhu zusammen,
aufbocken/rammeln ist meines wissens eine geste auch der dominanz versuche in diesem Alter. Versuch dies zu verhindern ggf ihn davon abzulenken das stresst das andere Tier (muss ja kein Hund sein) ebenfalls

mit den Urintröpfen würde ich auch tippen das dein kleiner noch nicht 100% verstanden hat du kommst immer wieder.Übe das einfach weiterhin und gebe ihn etwas zum ablenken (raschelkiste,kong,spieltau,leckerli suche usw)
Bin gespannt wie er eich entwickelt
Viel erfolg! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kleiner Luis markiert alles was er markieren kann !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann gibts nur 2 Gründe:
Er hat nie gelernt, daß man das drinnen nicht macht oder er macht es völlig dreist und mit Absicht.
Ist das den ganzen Tag über ? Macht er das in einem Zusammenhang, siehst du ihn jemals dabei, ???Also am Anfang (die ersten Wochen) bin ich alle zwei/drei Stunden mit ihm raus und da hat er das drinnen garnicht gemacht.
Daß er jetzt auch drinnen pullert, ist etwa seit vier/fünf Wochen so eingerissen und wird auch schlimmer finde ich.
Also mal so ein Unfall kann ja vorkommen...aber wenn es vor vier Wochen "mal" passiert ist, kommt das jetzt fünf/sechs mal am Tag vor...und das geht mal garnicht.
Einen Zusammenhang zu irgentwas sehe ich nicht....und erwischt habe ich ihn bisher auch nur drei mal.Vielleicht hast Du Recht und er macht das wegen mangelnder Aufmerksamkeit...obwohl es daran eigentlich nicht liegen kann, denn ich bin den ganzen Tag da und die Hunde sind im/am Haus immer dabei.
Er macht das ja auch, wenn wir draußen sind...er läuft dann rein, pullert und kommt wieder raus als sei nichts gewesen.Und zum kastrieren...der eine Hoden von Balu ist nicht mit abgesackt und steckt in der Leiste fest. Da wir mit ihm nicht züchten wollen, er beim laufen ab und zu Schwierigkeiten hat und die Ärztin meinte, daß früher oder später eh eine OP auf ihn zukommen würde (um den Hoden zu entfernen), also könne man das gleich alles in einem Rutsch machen.
Einfach nur so würde ich ihn eh nur ungerne beschnippeln lassen.Ich werde den Tip mal ausprobieren, ihn nach dem gassigehen einfach mal nur in Küche und/oder Flur zu lassen...mal sehen, was dann passiert.
Danke für die Tips...

-
Danke für deinen Beitrag

Ja ich denke auch das es Dominanz bei ihm ist , denn er ist wirklich schon sehr Dominant mit seinen 11 Wochen und der Entwickelste von seinen ganzen Geschwistern .
Heute hat er den ganzen Tag nichts in die Wohnung gemacht , aber eben nach dem Gassi gehen ca. in 4 verschiedene Ecken ... wahnsinn
*Hehe -
So...Balu ist seit einer Woche entmannt und hat seit dem nicht ein einziges mal etwas im Haus markiert!
Es gab zwar einen Pipiunfall, was aber meine Schuld war, da ich sein Jibbeln falsch interpretiert hatte.Draußen macht er jetzt so richtig Pipi...vorher war es immer nur mal hier ein Tröpfchen und dort ein Tröpfchen...jetzt pinkelt er vernünftig in einem Rutsch und markiert dann noch den ein oder anderen Busch/Baum.
Da sich der Hoden, der in der Leiste fest saß, leicht entzündet hatte, war die Entscheidung, ihn kastrieren zu lassen, genau richtig.

-
Zitat
Huhu zusammen,
aufbocken/rammeln ist meines wissens eine geste auch der dominanz versuche in diesem Alter.
ZitatJa ich denke auch das es Dominanz bei ihm ist , denn er ist wirklich schon sehr Dominant mit seinen 11 Wochen und der Entwickelste von seinen ganzen Geschwistern .
Lest euch dazu bitte nochmals staffy´s Kommentar dazu durch. Bei 11 Wochen alten Welpen ist das sicherlich kein Dominanzverhalten.
ZitatWas glaubst du denn, warum Hunde das mit 11 Wochen machen ?? Das ist ganz normales Welpenverhalten, sich ausprobieren eine Vermischung alles möglichen Funktionskreise ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!