Urlaub mit Hund auf Rügen

  • Das habe ich mir jetzt einmal notiert, denn vielleicht klappt es im nächsten Jahr bei uns auch einmal mit einem Urlaub. :gut:
    Man liest und recherchiert so viel was diese Gegend betrifft, aber Erfahrungswerte hat man kaum.
    Sehr schön, dass du davon berichtet hast.
    Hast du zufällig noch ein paar Bilder?
    Und ein bisschen größer vielleicht, dass man Hundi auch erkennen kann, und nicht nur das saubere Wasser, denn das sieht wirklich sauber aus.


    LG Britta

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das beruhigt mich doch auch nochmal. :smile:


    Wir fahren nämlich nächste Woche auch nach Rügen, nach Thiessow!
    Und mir gings genauso, wie dir. Ich hab nur gelesen, dass es in der Ecke sehr viele Hundestrände gibt und war dann total baff, als ich gelesen habe, dass dort trotzdem Leinenpflicht herrscht. Versteh da das Prinzip auch noch immer nicht wirklich. :irre3: Naja egal.
    Habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass das gar nicht so eng gesehen wird.


    Bin mal gespannt, wies wird und werde dann auch berichten!


    LG Kerstin

  • Hallo,


    auch wir verbrachten unseren Urlaub dieses Jahr an der Ostsee.
    Waren zwar nur 1 Woche im Juni, aber es hat uns super gefallen und unser Hund war total begeistert. Wir waren auf Rügen, Usedom und Zingst. Unser persönlicher Favorit war Zingst :gut: .
    Es gibt einige Bilder von unserem Urlaub, Britta wenn Du Interesse hast (alle anderen natürlich auch ;) )diese sind auf unserer HP (http://www.vom-jurameer.de) in Litchi's Bildergalerie|>Urlaub 1 - 3 anzusehen.


    LG Martina

  • Zitat

    Du kannst doch auf die Bilder klicken, dann kommst Du auf die große Varianten.


    Na das weiß ich natürlich ;) , und wahrscheinlich habe ich mich nur falsch ausgedrückt, sorry...
    Ich meinte Bilder mit etwas mehr Hund und viel weniger Wasser :smile:


    @ Martina
    Tolle Bilder, und ihr habt, so wie es aussieht, wohl richtig geniales Sommerwetter gehabt.


    LG Britta

  • Ich war auch dieses Jahr mit Hund auf Rügen und zwar in Binz. Dort gibts zwei Hundestrände, ein kleiner ohne Strandkörbe und mit relativ vielen Steinen und ein "großer" mit Strandkörben. Ich war an beiden und es hatte keiner den Hund angeleint. Selbst dort, wo die Strandkörbe standen war dies überhaupt kein Problem ;) Auch sehr hundefreundlich, der Wuff durfte in jedes Restaurant das wir getestet haben mit rein, in einem gab es sogar extra Hundemenüs :D

  • Die Hundefreundlichkeit können wir nur bestätigen! Egal wo wir essen waren, für Hund wurde als erstes eine Schüssel Wasser serviert. Da könnte sich manch eine Gaststätte in unserer Ecke eine Scheibe abschneiden.


    LG Martina

  • Zitat

    Die Hundefreundlichkeit können wir nur bestätigen! Egal wo wir essen waren, für Hund wurde als erstes eine Schüssel Wasser serviert. Da könnte sich manch eine Gaststätte in unserer Ecke eine Scheibe abschneiden.


    LG Martina


    Unsere July bekam jeden Abend in unserer dortigen Stammkneipe ein kleines Softeis geschenkt :hust:


    Wenn alles klappt fahren wir die letzte Oktoberwoche nochmal nach Rügen. Hängt davon ab, wie es July bis dahin geht.


    LG
    Anja :smile:

  • Zitat


    Wenn alles klappt fahren wir die letzte Oktoberwoche nochmal nach Rügen. Hängt davon ab, wie es July bis dahin geht.


    LG
    Anja :smile:


    Da drücken wir doch sämtliche Daumen und Pfoten für July, dass es klappt !


    LG Martina

  • So wollt nur mal mitteilen, dass es am Dienstag losgeht. 5 Tage auf Rügen in Binz im Dorint Hotel.
    Mal schauen wie hundefreundlich die sind. Es gibt aber immerhin schon mal eine Kuscheldecke auf dem Zimmer extra für den Hund ;)


    Werd dann berichten wenn wir wieder da sind falls es jemand interessiert.


    Gruß


    Aulus und Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!