Hund mag MM nicht mehr
-
-
ich fütter seit 6 monaten MM
als mein 2ter 15kg sack leer war und der dritte kam, mochte nelli ihr mm auch nimmer und hat seit der neue sack da war auch öfter mit durchfall zu tun, einen 5 kg sack hab ich noch stehen.
anfangs hat sie sich auf mm gestürzt als obs morgen nix zu futtern gäbe, jetzt wirds nur noch mit langen zähnen genommen und ich hab auch irgendwie das gefühl dass sie brocken etwas anders aussehen (dunkler, fester, vorher waren mehr krümel im sack bzw. kleinere brocken im napf)
ich denke daher zur zeit auch wieder über einen wechsel nach. yomis ist wirklich gut, aber leider doppelt so teuer
vllt wieder terra canis dosen futter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ZITAT von Jackbennji: genau anette,
einige vertragen es, aber die wenigsten!
gegen einen wechsel innerhalb der kaltgepressten spricht wohl auch nix.
ich würde sagen probier es mit canis alpha.[/quote]Ich würde jetzt eher tippen,dass ein Wechsel von kaltgepresstem zu Extruder besser verträglich als von Extruder auf kaltgepresstes....Extruder ist doch leichter verdaulich.
-
fuchs: Na wenn du dir TC auf Dauer leisten kannst, dann muss das doch mit dem Yomis auch hinhauen, oder?!
-
Zitat
ZITAT von Jackbennji: genau anette,
einige vertragen es, aber die wenigsten!
gegen einen wechsel innerhalb der kaltgepressten spricht wohl auch nix.
ich würde sagen probier es mit canis alpha.Ich würde jetzt eher tippen,dass ein Wechsel von kaltgepresstem zu Extruder besser verträglich als von Extruder auf kaltgepresstes....Extruder ist doch leichter verdaulich.[/quote]
nach dem einmaligen wechsel, egal von welchem, sollte man dabei bleiben und nur noch innerhalb diesen sorten wechseln!
Balljunkie und dorin
klasse das es bei euren hunden klappt, aber nicht böse sein, eure beiträge könnten die frager so deuten als wenn es in den meisten fällen vertragen würde, was ja wohl eher nicht der fall ist!
-
ja, bei nem empfindlichen Hund könnte das vllt eher in die Hose gehen, aber ich denk das muss man individuell sehen und da kann jeder selbst ,wohl seinen Hund am Besten einschätzen..
-
-
Zitat
klasse das es bei euren hunden klappt, aber nicht böse sein, eure beiträge könnten die frager so deuten als wenn es in den meisten fällen vertragen würde, was ja wohl eher nicht der fall ist!
Ich betonte dabei, das man es an seinem Hund testen muss um herauszufinden, ob er es verträgt.
Und die Möglichkeit besteht durchaus. -
genau ihr zwei,
das sollte man immer dazu sagen und nicht verallgemeinern, das gilt für alle hier, erwische mich auch dabei. -
Zitat
fuchs: Na wenn du dir TC auf Dauer leisten kannst, dann muss das doch mit dem Yomis auch hinhauen, oder?!
normal bestell ich immer alle 6 monate ne ladung tc was es dann mal als abwechslung zum trofu gab. aber nicht jeden tag.
aber auf dauer wirds zu teuer. nelli bräuchte mind. 400g tc am tag, eher etwas mehr und 24 800g dosen kosten mehr als 15kg yomis.
mit nem 15kg sack mm kam ich 2-3 monate aus also ca. 10€ kosten fürs futter pro monat
bei yomis wären es 20€ pro monat.
bei TC mind. 25-30€ pro monat
ich schwanke noch zwischen yomis & canis alpha
aber irgendwie find ichs echt komisch, das nelli die ersten beiden säcke MM so toll fand und dann plötzlich ih bäh und das futter auch anders aussieht & sie öfter durchfall hat...
ist da sonst irgendwem was aufgefallen?
-
Meiner mag MM auch nicht mehr, eine veränderung konnte ich aber nicht feststellen.
Naja, jetzt gibt es Real Nature Dose, möchte aber auf Lunderland umstellen. (Noch ein wenig Angst vor der Zusammenstellung)
LG Sarah & Buddy -
Hallo,
Also wenn Du es 5 Monate fütterst und bisher nichts war, würde ich nicht umstellen.
Meine Hündin bekommt Markus Mühle auch seit 6 Monaten. 2x am Tag füttere ich Sie und Sie frisst es auch.
Bierhefe gibt es in Form von Pulver mit unters Futter. Mal ein Ei oder mal Joghurt aus dem Becher.Wechseln würde ich jetzt nicht. Vor vollem Napf verhungert kein Hund...
Ich bin da etwas stur, weil mein DSH-Vorgänger ein Futtermäkler war. Ich hab jeden Tag einen Kampf erlebt! Der Hund wußte einfach, daß ich alles versuche, damit er frisst. Und das hab ich auch. Es war ein Teufelskreis.Am schluss wollte ich nicht mehr. Er kam dann 11 Tage ohne Futter aus. Nur, damit Ich mal wieder wechsle, oder untermische. Bei meiner jetzigen Hündin würde ich das nicht nochmal machen...
Was mir noch einfällt... Wird Sie vielleicht läufig? Da hatte meine auch mal etwas im Napf gelassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!