Absolute Beißhemmung

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wann eure Welpen die Beißhemmung absolut verinnerlicht haben...

    Unsere 18 Wochen alte Hündin war in den ersten Wochen, wo sie zu uns kam, wirklich heftig am beißen, hat sich in Hosen, Beine, Arme richtig "verbissen" und auch so schnell nicht losgelassen.
    Inzwischen hat sie wohl schon verstanden (durch ignorieren und im Raum allein zurücklassen für kurze Zeit), dass das Beißen unerwünscht ist, aber dennoch hat sie manchmal während ihrer dollen "5-Minuten" immer noch so kleine Beißattacken, wo sie dann auch hochspringt und auch in die Arme und vor allem Oberschenkel beißt.
    Sie ist auch gerade mitten im Zahnwechsel...und deswegen die Frage, wann das Beißen hoffentlich ganz aufhört?! :???:
    Ist das alles noch normal oder müssen wir uns Gedanken machen, dass sie auch später immer noch beißt? :schockiert:

  • Max hatte die Beißhemmung ansich recht schnell drauf ... allerdings hat er während der Pubertät nochmal eine wilde Phase bekommen, wo er das beißen als Spielaufforderung genutzt hat. Da haben wir dann auch nochmal so 3-4 Wochen Erziehung investiert und dann hat er es sein gelassen.

    Ansonsten .... je nach Situation kann ein Hund beißen. Er hat die Besten Werkzeuge im Maul ... man sollte sich nie auf die 100%ige Beißhemmung verlassen.

  • Hallo Finni09,


    nö nö..mach dir nur keine Sorgen, ich hab auch so´n Exemplar zu Hause.
    Wir haben sie mit 14 Wochen übernommenund ich bin fast wahnsinnig geworden, weil die Maus mich sooo geschafft hat mit ihrer Beißerei.
    Nun ist sie 20 Wochen und es hat sich suuuuper gewandelt.
    Man kann echt sagen, dass sie es fast geschnallt hat. Meistens hat sie es ja gemacht, wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat...das haben wir mittlerweile echt gut im Griff...sie will zwar immer noch so "Knabbern" aber das ist alles im "Rahmen".
    Also ... :gut: ...das wird schon.

    LG Ela

  • Bei unserem Pepper hat es etwas länger gedauert, weiß leider nur nicht mehr genau wie lange... schätzungsweise bis zu seinem sechsten Monat. Er war aber auch viel extremer als Buddy. Wenn Pepper seine "dollen 5 Minuten" hatte -dann aber richtig! Bei buddy war es ganz anders. Da hat ein stark zischendes "Ausss" schon gereicht und er war völlih eingeschüchtert. Dementsprechend kurz war auch die Erziehung diesbezüglich. es ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich.

  • Hallo,

    Ronja kam mit 12 Wochen zu uns und beherrschte bereits eine perfekte Beißhemmung. Wir hatten nie auch nur den kleinsten Kratzer von ihren Milchzähnchen. Keine Ahnung, warum sie schon "soweit" war. Aber damit hatten wir absolut keine Probleme. Sie hat auch nie was kaputtgebissen... :???:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Zoe hatte es nach nur wenigen Tagen auch drin, vorher war sie aber echt gnadenlos! Haben es dann so gemacht, wie Du, und schwubs, wurde das Leben leichter :D

    Trotzdem beisst sie mich heute gerne mal. Obwohl beissen das falsche Wort ist. Sie hält mich eben fest, und spielt mit mir. So lange sie weiß, wie weit sie gehen darf - und das weiß sie - macht's einen riesigen Spaß :D

  • ich hab lizzy mit 5 monaten bekommen und sie hat von anfang an immer mit den zähnen gespielt, egal was ich versucht habe. ignorieren, spielabbruch, aufjaulen, nix hat geholfen. dann kam finchen vor ein paar wochen, seitdem spielt lizzy nicht mehr mit den zähnen. sie is ja nu die "große" und muß der "kleinen" :hust: beibringen, was man so alles vom hündischen knigge wissen muß. :lol:

    finchen war 10 wochen alt, hat aber nie versucht zu beißen. dafür "singt" und knurrt sie in den höchsten tönen, wenn sie was will, besonders wenn ich das fressi zurechtmache.

  • Wie bekommt man es ganz raus? Meiner ist nun 7 Monate alt und spielt ab und an mit den Zähnchen und beim Begrüßen knabbert er gerne an meinen Ohren, ab und an ist er dann aber zu intensiv. Einfach das bekannte aus und ignorieren? Oder gibts da ein besseres Rezept?


    Danke im Vorraus

  • Bei mir gab es immer ein extrem hohes "Aua" und Bibo hatte da scheinbar nach ein paar Tagen keinen Bock mehr drauf und hat nur noch Dusty getriggert, aber da hab ich dann öfter eingegriffen.
    Dusty war schon 3 Monate und hat das überhaupt nicht gemacht :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!