Trainingshunde aus Hamburg? Thema Leinenaggression.
-
-
Ich wohne zwar nicht direkt in Hamburg, aber bin eh fast jedes Wochenende dort.
Ayu's Leinenaggressivität haben wir so ziemlich in den Griff gekriegt. Sie geht nicht mehr auf Angriff, sondern ist ziemlich passiv. Wenn ihr ein Hund frontal entgegenkommt, dann legt sie sich flach hin, ist dabei aber friedlich und wartet ab.
Wenn du willst, dann könnte man es mal probieren. Sie würde deinen Hund zwar nicht ignorieren, aber einen Versuch wäre es wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja super, dass hört sich doch gut an. Ich werde euch dann mal anschreiben, damit wir uns absprechen können, ansonsten auch gerne über MSN (habe ich freigegeben).
Hätte ich ja nicht gedacht, dass sich soviele potentielle Trainingspartner finden :).
-
Guten Morgen,
würde mich auch noch bereit erklären. Zwar habe ich mit meiner absolut keine Probleme mit Aggressivität an der Leine, aber vielleicht wäre das ganz nützlich? Kenne mich da nicht so wirklich aus. Meine hat nur früher gern mit anderen an der Leine spielen wollen, aber das ist schon ziemlich gut zurückgegangen bei ihr. -
Danke Aurel
Naja reicht ja eigentlich auch, wenn ein Hund leinenaggressiv ist *lach*
-
Ich hätte noch einen 3-jährigen Rüden zu bieten, der weder leinenaggressiv ist, noch es jemals war.
Allerdings bin ich nur selten mit Hund in Hamburg, meist auf den HH-Dogforum Treffen.
Vielleicht kommst du einfach auch mal, im Freilauf ist deiner doch verträglich? Dann könnte man vielleicht vorher, wenn die Hunde für ihn alle noch unbekannt sind, ein Training mit ein paar ausgewählten Hunden machen.
-
-
Das wäre natürlich auch mal ein interessanter Ansatz. Mein Mann und ich meinten auch .. am Besten wäre es erstmal trainieren und danach gleich Spaß im Freilauf.
Das Problem ist, dass Max ja auch ordentlich Jagdtrieb hat, weshalb ich teilweise nicht am Dogforumtreffen teilnehmen kann.
Öjendorfer Park war noch ok, wobei er uns da auch (außerhalb in den kleinen Wäldchen) stiften gegangen ist, weil es da so legga Hasen gab.
Und Freilauf an der Leine ist irgendwie widersinnigMal schauen, wo das nächste Treffen ist.
-
Zitat
Das wäre natürlich auch mal ein interessanter Ansatz. Mein Mann und ich meinten auch .. am Besten wäre es erstmal trainieren und danach gleich Spaß im Freilauf.
Das Problem ist, dass Max ja auch ordentlich Jagdtrieb hat, weshalb ich teilweise nicht am Dogforumtreffen teilnehmen kann.
Öjendorfer Park war noch ok, wobei er uns da auch (außerhalb in den kleinen Wäldchen) stiften gegangen ist, weil es da so legga Hasen gab.
Und Freilauf an der Leine ist irgendwie widersinnigMal schauen, wo das nächste Treffen ist.
Also eigentlich entfernen sich die Hunde in der Gruppe so gut wie gar net voneinander
-
Ja die Erfahrung habe ich ja auch im Freilauf in Höltigbaum (eingezäunt) aber ne gewisse Angst bleibt. Na mal schauen, wo das nächste Treffen ist und ob wir da können, wäre ja eine Art optimale Gelegenheit, da ja auch die Dogforumler die Problematik von Max dann kennen.
-
Hallo Fanta,
wir wohnen in Glinde, dass ist nicht weit von Billstedt und bei uns ist auch ein schönes Spaziergelände.
Unser Diego ist jung, kastrierter Rüde, 20 Monate, nicht leinenaggressiv, aber wir müssen auch angeleinte Hundebegegnungen üben, weil er immer noch gerne zu jedem Hund hin möchte und wir gerade das ignorieren und auf mich achten trainieren - das würde ja vielleicht passen ! Und ich möchte sogar gerne mit Hunden üben, die an der Leine aggressiv reagieren, damit er gleich lernt, dabei ruhig zu bleiben - er ist gerade so ein bisschen pubertär und versuch ab und zu den "macker " zu spielen
Wenn das klappt könnten sie vielleicht ja sogar sich mal ohne Leine treffen - Spielkameraden wären auch sehr willkommen.
Wir sind nächste Woche im urlaub, ansonsten aber da ! Meld dich wenn Du magst !
Lg, Trixi + Diego
-
Zitat
Also eigentlich entfernen sich die Hunde in der Gruppe so gut wie gar net voneinander
stimmt, das Karnickel hat die Hälfte der Meute am Höltigbaum gemeinsam gejagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!