Schüssler Salze für Hunde
-
-
Hallo Liebe Fories,
wahrscheinlich gibt es dazu hier schon jede Menge. Mich würde aber trotzdem interessieren ob Ihr Erfahrungen mit den Schüssies bei Euren Hunden habt.
Ich bin ziemlich neu auf diese Salze gekommen - aber echt überzeugt - daß das Zeugs ziemlich gut bei Menschen wirkt. Warum nicht auch bei unseren Hundies oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nicht bei Hunden, aber mit meinem Pferd und bin super zufrieden damit, man kann es also sicherlich auch auf Hunde anwenden....
-
Meiner bekommt seit seinem Sehnenschaden die entsprechenden Salze. Als ich die Dosis zurücknahm, lief er wieder schlecher, kurz nach Erhöhung wieder besser ...
Die Wirkung kannst du ja nur erahnen, aber ich glaube schon, daß es (auch) daran liegt.Gruß, staffy
-
Schüssler Salze = Quacksalberei
Ich verweise auf den Wikipedia Artikel
und zitiere:
"Schüßler-Salze haben keinerlei wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“[3] Der Professor für Alternativmedizin Edzard Ernst urteilt: "Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese „Therapie“ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist".[4"http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCssler-Salze

-
Ich glaub das ist nicht die Antwort aufdie Frage des TS....
-
-
KatundDelilah
Welches homöopathische Präparat hat denn eine wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung !!?? -
Zitat
Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“
Dass die Bewertungen von Stiftung Warentest nicht immer so unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind, ist uns wohl allen spätestens seit den Futtertests klar, oder doch nicht...

Zu den Schüssler Salzen: ich hab für mich selber welche und mir letztens ein Buch über die Salze bei Tieren gekauft. Allerdings bisher noch keine eigenen Erfahrungen bei Tieren gemacht - das kommt sicherlich in absehbarer Zeit. Aber ich würde sie in jedem Fall bei Tieren einsetzen - wie übrigens auch die Bachblüten oder andere, nicht wissenschaftlich nachgewiesenen Präparate - sofern sie den Tieren nicht schaden, versteht sich...
LG Birgit
-
Naja, zusätzlich zur Schulmedizin oder stattdessen, wenn diese versagt hat, spricht sicher nichts dagegen. Hat ja keine Nebenwirkungen. Aber ich würde mich im akuten Krankheitsfall doch eher auf erprobte Medikamente verlassen und nicht rumprobieren.
-
Zitat
Ich glaub das ist nicht die Antwort aufdie Frage des TS....
Ist dein Beitrag eine Antwort?ZitatDass die Bewertungen von Stiftung Warentest nicht immer so unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind,
War ja klar dass sich jemand jetzt an der St. Warentest hochzieht. Darum gehts doch gar nicht. Lies doch mal den ganzen Artikel.
ZitatWelches homöopathische Präparat hat denn eine wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung !!??
Tja, da warte ich ja auch noch sehnsüchtig drauf, hahaha.Wie dagt man so schön: "Wer's glaubt ist selig" ?
-
Zitat
Darum gehts doch gar nicht. Lies doch mal den ganzen Artikel.
Ich geb dir jetzt deinen eigenen Satz mal in Bezug auf den Eingangspost wieder zurück. Dein Beitrag ging völlig an der Frage vorbei, offensichtlich ist dir das in deinem schon fast missionarisch anmutenden Eifer nicht aufgefallen.
Es wäre begrüssenswert, wenn die Freds nicht mit solchen Beiträgen immer in eine andere Richtung geschoben würden.
LG Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!