Schüssler Salze für Hunde
-
-
Zitat
Tja, da warte ich ja auch noch sehnsüchtig drauf, hahaha.Wie dagt man so schön: "Wer's glaubt ist selig" ?
Ich hoffe, du nimmst dann auch kein Meditonsin ein, wenn du mal Husten oder eine Erkältung hast

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Schüssler Salzen bei Hunden, weil mein Hund leider den Milchzucker der Tabletten nicht verträgt...
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hoffe, du nimmst dann auch kein Meditonsin ein, wenn du mal Husten oder eine Erkältung hast
Lieb dass du für mich hoffst.
Ich nehme garantiert kein Meditonsin ein!! Das halte ich nämlich ebenso für Geldschneiderei.
Wenn ich erkältet bin schone ich mich (wenn's denn geht) und warte bis es vorbei ist.
Vielleicht noch ein paar Aspirin gegen die Schmerzen, das wars.
*wink*Cinnemaus: Glaubst du allen Ernstes dass in einem Buch über Schüsslersalze das Thema differenziert betrachtet wird?
Darum habe ich den Link beigefügt dass sich Leser dieses Threads ihre EIGENE Meinung bilden können.
Denn nicht nur die TS liest hier sondern auch viele andere. Und wenn alle Antworten auf die Frage nur lauten : "Ja, toll , Schüsslersalze wirken total gut" dann geht das meineserachtes an der Wirklichkeit vorbei.Edit: Für die TS: hier gabs auch noch einen Thread in dem sich einige Leute positiv (und negativ, und nicht nur ich
) geäussert haben
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=20 -
Dann würde mcih jetzt höchstens noch die Frage interessieren, ob du selbst schonmal Homöopathie in irgendeiner Form ausprobiert hast, dass du dir ein Urteil erlauben kannst?
Hier wurde nach eigenen Erfahrungen gefragt und da du die Bücher der Befürworter abtust als "klar, dass die nur Positives schreiben", hoffe ich, dass du dich nicht nur auf die Berichte anderer verlässt (ich könnte jetzt sagen "klar, dass die Gegner nur Negatives berichten"), sondern dir tatsächlich mal ein eigenes Urteil versucht hast zu bilden, dass du mit Fug und Recht behaupten kannst "Das ist alles Geldschneiderei" oder verlässt du dich da auch nur auf Aussagen anderer?
LG, Henrike
-
Zitat
Cinnemaus: Glaubst du allen Ernstes dass in einem Buch über Schüsslersalze das Thema differenziert betrachtet wird?Entschuldige mal bitte, aber kannst du mir mal erklären, was dich das angeht? Wie Niani schon sehr richtig sagte, ging es in diesem Thread bis zu deinem Post nicht um Sinn oder Unsinn der Schüssler-Salz-Therapie sondern um eigene Erfahrungen.
Offensichtlich verfügst du nicht über solche, sondern hast lediglich Interesse daran, eine Grundsatzdiskussion zu beginnen. Vlt. solltest du besser dazu einen eigenen Thread eröffnen.
Kopfschüttelnden Gruss
Birgit -
Zitat
Dann würde mcih jetzt höchstens noch die Frage interessieren, ob du selbst schonmal Homöopathie in irgendeiner Form ausprobiert hast, dass du dir ein Urteil erlauben kannst?
Hier wurde nach eigenen Erfahrungen gefragt und da du die Bücher der Befürworter abtust als "klar, dass die nur Positives schreiben", hoffe ich, dass du dich nicht nur auf die Berichte anderer verlässt (ich könnte jetzt sagen "klar, dass die Gegner nur Negatives berichten"), sondern dir tatsächlich mal ein eigenes Urteil versucht hast zu bilden, dass du mit Fug und Recht behaupten kannst "Das ist alles Geldschneiderei" oder verlässt du dich da auch nur auf Aussagen anderer?
LG, Henrike
Da mir hier einige Fragen gestellt werden möchte ich diese noch beantworten bevor ich mich hier zurückziehe. Ich weiss nicht warum sich manche Befürworter der Homöpahie etc. immer gleich auf den Schlips getreten fühlen wenn man mal Kritik äussert.
Deine Frage impliziert dass man etwas erst ausprobiert haben muss bevor man sich ein Urteil erlauben darf.
DAS finde ich interessant.
Dann müsste ich nämlich noch eine Menge Sachen ausprobieren von denen ich einen ausgesprochene Meinung habe:
Diverse Drogen, Sekten, Teletacs, Tierkommunkation usw.
Da habe ich ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit zu.
Ich bin durchaus im Stande mir eine FUNDIERTE Meinung zu bilden von Dingen OHNE sie ausprobieren zu müssen. Und dazu gehört für mich mehr dazu als "ein Buch" gelesen zu haben das kannst du mir glauben.
Es wird wohl an meinem naturwissenschaftlichen Hintergrund liegen dass sich mir bei Homöpathie, Schüsslersalzen etc. einfach eine gewisse Skepsis breitmacht.
Aber wie gesagt, jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden, ich will mich hier gar nicht streiten, der mir nachgesagte "missonarische Eifer" liegt mir fern!Liebe Grüsse und einen geruhsamen Restsonntag,
Kat -
-
Also bei uns sind Schüssler Salze und Homöophatische Mittel immer im Haus.
Wer heilt,hat recht.
Das gilt für Mensch und Hund.LG
Martina -
Obwohl ich auch eher skeptisch bin, was die Wirkung von Homöophatie, Schüsslersalzen anbelangt, nehme ich sie bei diversen Wehwehchen ein und merke in der Regel immer eine Linderung der Symptomen. Deshalb bin ich trotz meiner Skepsis von der Homöophatie überzeugt. Ich wende sie auch bei meinen Tieren an. Ich dachte immer, dass der Plazebo-Effekt eine große Rolle spielt, aber Tiere zeigen diesen ja in der Regel nicht... Von daher: Bevor ich zur Chemie greife, probier ich es doch lieber mit diversen Kräutern, Homöophatie und Schüsslersalzen.
Zumindest bei bedagten Wehwehchen.... -
dann oute ich mich auch mal als Schüsslersalz-Benutzer.
Wenn ich mir einbilde dass es hilft, OK..das hat keine Aussage...Glaube versetzt ja bekanntlich manchmal Berge, warum sollen Dann Sch-Salze nicht gegen kleine Wehwehchen helfen.
Dass es wirklich wirkt erkenne ich wie Tiere oder Kinder auf solche Sachen reagieren. Denn weder den Kindern noch meinen Tieren kann ich eine Wirkung einreden.
Selbstverständlich ziehen wir bei ernstlichen Krankheiten jederzeit einen Schulmediziener zu Rate.......aber zur Unterstützung hat der liebe Gott viele wirksame Kräutlein wachsen lassen....auch das Meditonsin:0)))
Es wurden komischweise schon zu Zeiten ohne die Firmen Bayer, Aventis etc. Kranke geheilt und Schmerzen gelindert.
Bevor ich zu Aspirin oder ähnlichen greife um Erkältungsbeschwerden zu lindern versuche ich es ...meistens mit Erfolg....mit pflanzlichen oder homöophatischen Mitteln.
Ja, die moderne Schulmedizin ist ein Segen für wirklich kranke Menschen....aber zum Glück werden wir meistens nur von Wehwehchen und Unwohlsein geplagt...dagegen hilft oft ......siehe oben
Lieben Gruß
mia-maria -
ich danke Euch für die hilfreichen beiträge zu meiner Frage.
Die Grundsatzdiskussion ob Homöopatische Mittel - BLÖDSINN - sind oder nicht - ist hier allerdings echt fehl am Platz.
Das ist eine Unart hier in diesem Forum, daß manche Leute hier immer mit dem erhobenen Zeigefinger rumlaufen müssen und damit Beiträge in falsche Richtungen lenken.Ich habe diese Frage gestellt, weil ich noch keine Erfahrungen sammeln konnte, bzgl. der Schüssis bei Tieren. Mir haben sie schon bei kleineren Dingen sehr geholfen. Ich frage mich allerdings, wie ich meinem Hundie klar mache, daß er die Tablette langsam im Maul zergehen läßt
Denn Lulu ist eine sehr verfressene Hüdin und kaut auf dem Zeugs rum und schluckt es runter.... das ist halt nicht die Art wie man die Tabletten einnehmen sollte.Vielleicht wirken sie ja trotzdem. Die Wirkung kann man dann wohl allerdings nur deuten..
Auf jeden Fall danke - ich würde mich auch freuen - noch weitere Erfahrungen dazu zu hören.
LG Sabine
-
Hallo Sabine
Du kannst die Tabl.zerbröseln...ganz fein,und dann Deinem Hundi in die Tasche zwischen Lefze und Zähnen geben.LG
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!