"Alleinbleib-Zeiten"...so in Ordnung?
-
-
Ich weiß...zu der Frage, wie lange man Hunde allein lassen sollte gehen die Meinungen sehr weit auseinander...trotzdem würde ich gerne einige zu meiner speziellen Situation hören...
Vorweg: Meine Hunde kennen es allein zu sein...durchaus auch mal länger... und sie haben damit augenscheinlich auch keinerlei Probleme.
Allerdings war es bisher nur in sehr begrenztem Umfang nötig sie allein zu lassen...ich hab studiert (konnte die Hunde mit zur Uni nehmen) und so waren sie teilweise mal zwei, drei Stunden allein, am Wochenende mal nachts, wenn wir feiern waren usw.
Studium ist jetzt abgeschlossen und ich fag am 03.08. eine Stelle an. Die Arbeitszeiten dort liegen leider ziemlich parallel zu den Arbeitszeiten meiner Freundin, nämlich hauptsächlich in den Nachmittags- und Abendstunden. Ich kann die Hunde zwar auch hin und wieder mal mit zur Arbeit nehmen, aber das will und kann ich einfach nicht jeden Tag machen...wäre also ein Highlight für die Hunde...vielleicht einmal die Woche...
Sie wären also durchschnittlich an vier Tagen in der Woche von 15.00 bis 21.00 Uhr alleine. Sind sechs Stunden. Die sechs Stunden an sich finde ich eigentlich gar nicht so problematisch, allerdings finde ich, dass diese sechs Stunden am Tag furchtbar blöd liegen...wobei unsere Haupt-Spaziergeh-Zeit seit jeher eigentlich der Vormittag ist...
Eigentlich bin ich ja niemand, der sich "in die Hose macht" weil die Hunde mal sechs Stunden allein sind...aber dauerhaft...fast täglich...macht mir schon etwas Bauchschmerzen...
Was meint ihr? Machbar oder nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Alleinbleib-Zeiten"...so in Ordnung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn deine Hunde kein Problem haben mit dem Alleinesein, finde ich 6 Stunden völlig im Rahmen! Du könntest ja am frühen Nachmittag, bevor du Arbeiten gehst noch ne große Runde mit den Beiden gehen.
Also ich seh da ehrlich gesagt kein Problem
-