• was mir jetzt noch aufgefallen ist bestimmt durch ihre leckerei ist dasdie Pfote unten sehr rot ist!!

@Silicatein ja so war es bei der hündin meiner mom auch diewurde gebissen und trotz sofortigem TA besuch musste die Wunde"aufgefrischt werden damit man sie nähen konnte!

• Zitat

das weiss ich nicht hab ich bisher nicht gebraucht! aber meinst du nicht es reicht wenn ich jetzt nochmal betaisadona rauf mache und bis morgen früh warte?

Gut geblutet ist ja gut. Heiß weniger. Ich habe immer Wasserstoffperoxid da, heißer Tipp der Tierklinik. Betaisadonna würde ich wenn der Schnitt tiefer ist wenig empfehlen. Dann können sich die Bakterien unter der Schicht noch mehr vermehren.

Du mußt selbst beurteilen wie tief der Schnitt ist und wie groß. Im Zweifelsfall würde ich zum Tierarzt gehen. Vielleicht muß der getackert werden.

LG
    Angie

• Ganz ehrlich? Wenn sie sich auch leckt, die pfote hochhält, die pfote geschwollen ist und heiß ist, dann braucht sie mindestens ein Antibiotikum und einen proffessionellen, gepolsterten verband.
    Und das nicht erst morgen früh.

Mehr als dir raten, doch bitte beim Rettungsdienst anzurufen kann ich nicht. Damit halte ich mich raus, das ist mir gelinde gesagt zu doof wenn du auf meinen Vorschlag da anzurufen nicht mal eingehst, sorry.

Berichte bitte, was daraus geworden ist.

• Du weißt ja nicht, womit sich deine kleine geschnitten hat, oder? Du weißt auch nicht, wie viel Dreck in die Wunde geraten ist. Eine Blutvergiftung kann ganz schnell gehen unter Umständen und wenn die Schnitte so dramatisch sind, wie es sich aus deinen Erzählungen nach anhört, dann lass so schnell wie möglich einen Arzt drauf schauen.

Übrigens sind frische Wunden immer geschwollen und heiß. Das ist normal, sollte aber auch schnell wieder abklingen.

• sorry mein sohn schreit grad melde mich gleich nochmal wenn er sich behruhigft hat!
    So bin wider da der kleine hat sich behruhigt!

also die Wunde an sich ist nicht so tief ca 2mm in den Ballen hinein und ich zögere den Notruf zu rufen weil

1. die wuffs bellen werden und ich die Kinder dann wider behruhigen muss(was sehr lang dauern kann)!

2.weil wir am WE immer in kleinmachnow sind und ich nicht weiss ob er auch hierher kommt!

3. essie nicht zu stören scheint (sondern nur mich :ops: ) da sie spielt und frisst und ihr beinchen nur ab und an hoch zieht

mache mir halt immer sehr viele sorgen um die wuffs(weil 2 meiner lieben schon vergifftet worden renn ich sonst bei jedem pups zum TA) war und bin halt etwas beunruhigt! :o sorry so bin ich halt!!!

• Du kannst nicht zum Arzt, du willst nicht dort anrufen, du willst nur hören dass wohl nichts passiert?
    Sorry aber solche Postings ärgern mich wie verrückt! Nehmt euch doch die Tipps zu Herzen oder fragt einfach nicht. Ich wäre übrigens auch beunruhigt...

• wie ich schon erwähnte renne ich sonst wegen jedem mist zum Ta und das auch nachts!aber da wir halt am WE in kleinmachnow sind und ich hier nimand hab der auf die kids aufpasst ist es schwer für mich!!!Sorrywenn einige das hier nicht verstehen! im übrigen nehm ich mir die tipps schon zu herzen und hab meinen TA in berlin aus dem Bett geklingelt von dem ich mittlerweile die privat nummer hab (das nur mal so am rande) der meinte wenn es nicht weiter Blutet oder richtig doll anschwillt wäre es nicht tödlich für den Hund wenn ich bis morgen warte! aber natürlich mache ich mir trotzdem Sorgen es ist halt mein Hund und ich habe immer angst wenn sowas passirt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!