• Ich würde trotzdem zum Arzt gehen, ganz ehrlich.

    Bei solchen Schnitten kann es Ewigkeiten dauern, bis sie wieder verheilt sind, besonders wenn sie an blöden Stellen liegen. Ganz zu Schweigen von der Infektionsgefahr. Du schriebst ja, der Hund hätte getropft wegen dem Blut. Wenn sich da Bakterien an der Stelle ansammeln, kann es leicht passieren, dass es eitert, und wenn Du dann noch einen Schmerz unempfindlichen Hund hast, würdest Du's wahrscheinlich auch nicht merken, wenn das Ganze schon auf die Knochen geht. Es wäre nicht der erste Fall, bei dem es so verläuft.
    Wir hatten das Drama auch erst vor Kurzem, allerdings war die Pfote weder warm, noch habe ich den Hund daran gelassen. Ich hab's ausgewaschen mit Jod, und einen gut-gepolsterten Verband drauf. Im Nachhinein hätte ich es auch lieber nähen lassen, war aber leider nicht mehr möglich, weil wir zu lange gewartet haben, bzw der TA so weit entfernt war, und ich mitten im Nirgendwo.

    Gute Besserung!

    PS: Ich laufe auch nicht wegen jedem Piep zum Arzt :smile:

  • Ja viel besser hatte es dann nochmal sauber gemacht und nen verband umgemacht schön mit Watte ausgepolstert die Pfote ist auch nicht mehr heiss und bluten tats auch nicht nochmal nur leider bei dem sauwetter heute musste ich ihn schon 2 mal wechsel aber naja ist ja nicht schlimm :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!