wie das fang.spiel unterbinden?
-
-
Hallo ihr Lieben,
also mir ist heute morgen aber auch so was blödes passiert:
sam und ich kamen gerade zurück vom spazieren gehen, und ich lass ihn im treppenhaus vom apartmenthaus immer von der leine (sind 3 Stockwerke).
Wir kommen oben an, er macht sitz, ich zieh mir die Schuhe aus vor der Haustür und tatsächlich klingelt's genau in der Sekunde beim Nachbarn an der Tür...und Sam war weg. Er lief die Treppen runter bis zur Eingangstür und schwupps war er zur Tür raus als der Gast rein gelassen wurde.GOTT SEI DANK, wohnen wir in der Pampa, wo die nächste "grössere" Strasse ein paar hundert Meter entfernt ist und GOTT SEI DANK ist rund ums Gebäude nur Wiese.
Naja, ich also schnell wieder Schuhe an (dachte anfangs der Mann hätte Sam eventuell nicht raus gelassen) und hinterher.Auf jeden Fall dauert es ungefähr 10 Minuten bis ich Sam eingefangen hatte, obwohl ich mich mit seinem Lieblingsball bewaffnet hatte.
Wenn ich ihn rief, kam er zwar ganz nah an mich ran, machte dann aber jedes Mal wieder kehrt und lief wieder davon.
Habt ihr irgendwelche Tricks wie man das Fang-Spiel vermeidet? In dem man ihn an der Leine lässt ist mir jetzt auch klar!
Wär nett, wenn ihr mir sagen könnt wie ihr solche Situationen handhabt.Fangspiel ist eventuell das falsche Wort, denn ich versuchte auf der gleichen Stelle zu bleiben und lief ihm nicht nach. Ging ihm allerdings aus Enntfernung nach, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren.
Liebe Grüsse,
Lynn - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich drehe den Spieß immer um. Ich laufe weg und animiere ihn dazu mir zu folgen indem ich in die Hände klatsche.
Wenn er dann hinterher kommt gibts ein Leckerchen. -
Hallo,
ich wäre, bewaffnet mit guten Leckerlies und Spielzeug in die entgegengesetzte Richtung des Hundes gelaufen.
Gruß
Leo -
Weglaufen wäre eine Idee.
Wie alt ist er denn? Hast Du nicht versuchen können, ihn mit einem Sitz oder Hier einfangen zu können?
Zoe meinte als sie noch jung war auch, dass ich sie einfangen müsste
Hab sie einfach ignoriert, vor allem darauf geachtet, dass kein Blickkontakt entsteht, oder bin dann "beleidigt abgezogen".
-
danke euch beiden!
die leckerlies hatte ich tatsächlich nicht dabei, die lagen oben vor der Haustür grrrr!
naja, irgendwann hat's ja doch geklappt und Sam bleibt auch meistens in meiner Nähe, werd's aber auch jeden Fall versuchen mit dem weg laufen, respektiv andere Richtung laufen.
Wollen wir mal hoffen, dass dieser Fall aber nicht mehr eintreffen wird -
-
mir ist schon mal das gleiche passiert...
murphy ist immer mit im büro. stehe aufm flur, sperre auf, da kommt einer durch die eingangstür und murphy ist weg...nach draußen gelaufen...
gleiches spiel wie bei dir....ich konnte ihm allerdings nicht nachrennen, wir haben hier direkt wiese ums haus und dann kommt schon die straße...gewerbegebiet eben...
dachte mir, wenn ich ihm nachrenne, dann rennt er nur weiter weg...und entgegengesetzt ging auch nicht, wegen der straße...also blieb ich an der tür stehen und hab mich wie zu guten alten zeiten zum idioten gemacht, mein freund brachte dann irgendwann super leckerlie, die ich ihm hinterherwarf...er frass sie... hab die distanz dann immer weiter verkleinert, als er in greifbarer nähe war, hab ich ein leckerchen weit in den flur hinter mir geworfen, er lief an mir vorbei...so kam er wieder ins haus...im flur hab ich ihn dann gepackt und gut wars....
-
Guten Abend,
Pepsi hat auch einmal pro Woche immer den Drang zu ihrem Lieblingshund in der selben Strasse zu flitzen..
Was ich mache.. ich rufe nicht, wenn sie gerade am Wegflitzen ist..d a ich auch Erfahrung spreche.. dass dies in diesem Moment nichts hilft.
Ich bleibe in Sichtweite stehen.. wenn sie dann für einen Moment schaut..
"Mensch wo bleibt Frauchen.. "dann.. rufe ich in sehr hoher Stimme.. huhu.. ( oder so ähnlich.. mache mich zum Hampelmann in der Strasse) und renne so schnell als möglich fort.. Bisher hat das immer geholfen..Also wegrennen und beten.. und wenn die Autobahn da steht..
Die Chance ist grösser, dass der Hund hinterher rennt.. als dass man schneller als der Hund ist.. und ihn einfangen kann..Liebe Grüsse Tatjana
Ach so.. hast Du den ultimativen Ruf geübt... ? Den heissesten aller Kommandos.. ?
-
Irgendjemanden der so des Weges kommt durchkitzeln bis der quietscht.
(Nee, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, zumindest wenn es um Fremde geht.
)
Ansonsten hinhocken und ganz fasziniert einen Grashalm bestaunen (Den Hund dabei nicht anschauen!) und in höchsten Tönen kommentieren: "Boah, was ist denn das? Boah, was hab ich denn gefunden? Kuck doch mal!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!