Hund absichtlich angefahren

• Hallo

Bekommt die Jagdbehörde automatisch Kenntnis wenn ein Jäger angezeigt wird oder muss man einen auffällig (blöder Ausdruck, mir fällt aber nichts anderes ein) gewordenen Jäger dort gesondert melden?

Ich drück eurem Hund die Daumen das er sich schnell erholt und auch deine Mutter gut über den Schock hinweg kommt.

Einen lieben Gruß Yvonne

• Danke für eure vielen, lieben Antworten.
    Ich steh immer noch total neben mir und würd am liebsten zu meiner Familie fahren, aber das geht nich, da ich jetz und heute Nacht noch arbeiten muss.

Ich habe ständig telefonischen Kontakt zu meiner Mutter,
    der Hund wird gerade operiert, weil der Tierarzt das gestern Nacht
    nicht mehr konnte / wollte. Er bekam nachts starke Schmerz- und Beruhigungsmittel und es wurden viele Röntgenaufnahmen gemacht.

Nach jetzigem Stand ist an einem Vorderfuß (ich weiß jetz nich an welchem) die Elle gebrochen. Ansonsten halt starke Prellungen.

Laut Röntgenaufnahmen keine inneren Verletzungen. Ich hoffe, dass sich der Tierarzt da auch nicht getäuscht hat. Weil wir hatten schon mal den Fall, dass es hieß: keine inneren Verletzungen und der Hund ging uns damals elendig zuhause ein, weil er ein Loch in der Lunge hatte :no:

Normalerweise hatten wir damals vereinbart: Sobald wieder irgendwas ist, ab in die Tierklinik. Aber wie es aussieht, ist er bestens versorgt.

Ich halte euch auf dem Laufenden und ich denke, dass meine Eltern dass auch sehr schnell an einen Anwalt übergeben werden und hoffe, dass er dann seine gerechte Strafe kriegt.

Seinem Hund ist (auf den ersten Blick, laut meiner Mutter) nichts passiert.

Ich hätte nich dabei sein dürfen, ich glaube, ich hätte mich nicht mehr gekannt. Darf gar nich dran denken, was passiert wäre, wenn er unsre "Kleine" (Dalmatiner) erwischt hätte, die is ja nich so stabil, wie es ein Rotti ist...

Danke für eure Anteilnahme, ich hoffe es geht gut rum.
    Ich häng so sehr an dem Hund, den sein Wesen und sein Charakter ist einzigartig. Gott sei Dank muss ich nur noch nächste Woche arbeiten, dann hab ich Urlaub, da kann ich mich dann gut um ihn kümmern... :smile:

• Zitat

Ich hätte nich dabei sein dürfen, ich glaube, ich hätte mich nicht mehr gekannt.

das habe ich auch gedacht, aber weil ich mich gekannt hätte ;) :hust: :schockiert:

• Er hätte ja auch beide erwischen können, der Rotti tut mir so leid, daß er wegen so einem Menschen so leiden muß.

Der Mann muß schwer bestraft werden. Wer als sogenannter Jäger so ausrastet, der rastet auch bei den Tieren im Wald aus.

• Ja, ich glaub es war besser, dass ich nich dabei war.
    Meine Mum behält in solchen Situationen immer besser die Fassung wie ich :lol: Klar, meine Mum war so schockiert, dass er auch noch in Kauf genommen hat, seinen eigenen zu erwischen!!! Aber wie das nun mal so ist: bei den meisten Jägern ist ein Hund auch nix wert... :sad2:

Ich will, dass er für den Mist ne ganz schöne Strafe kriegt,
    weil ein Tier kann für die Dummheit der Menschen halt nix.

• Ihr solltet das schnell zur Anzeige bringen und gut dass ihr Zeugen habt. Wenn euer Hund so schwer verletzt ist, dann ist das Auto des Onkels sicher auch nicht unbeschädigt, wenns nicht grad nen Kuhfänger hat.
    Nicht dass da am Ende noch ne Rechnung auf euch zukommt.

Eurem Hund wünsch ich gute Besserung.

Gruss Liane

• mei da bin ich auch sprachlos...wär ich dabei gewesen,ich denke ich hätt den "guten mann" aus seiner karre gezogen und dann :zensur:

aber ich drück euch die daumen,des euer hund alles gut übersteht und halt uns doch bitte auf dem laufenden

• Ich wünsch deinem Hund gute Besserung und das er keine bleibenden Schäden davon trägt.
    Deinen "Onkel" wünsche ich eine harte Strafe den eine gerechte wird es für ein solches Verhalten nicht geben.
    Aber was mir sauer Aufstößt ist

Zitat

Aber wie das nun mal so ist: bei den meisten Jägern ist ein Hund auch nix wert... :sad2:

sicher du bist außer dir vor Wut und Sorge aber diesen Satz finde ich nicht in Ordnung. Für die Jäger die ich kenne steht der Hund meist noch über der Frau. Sicher dein Onkel ist ... da fällt mir gar kein Wort für ein was schlimm genug wäre, aber nicht die meisten sind so, sondern es gibt leider immer wieder widerliche Individuen.

• Das ist ja ... :zensur:

Wahnsinn, da fehlen mir echt die Worte. Ein Wunder das du da so ruhig bleiben kannst. Ich wär bei dem schon längst auf der Matte gestanden...
    Der hätte in Zukunft ne wahre Freude an all den Dingen die im Leben eines Menschen passieren können aber nicht auf eine Person zurückzuführen sind...

Naja, ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das der Hund wieder wird.
    Wahnsinn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!