Wegen Feier das erste Mal ca. 8 Std. allein????
-
-
Hallo,
wie hier einige vll. wissen hat Lotte das große Glück, dass sie mich immer (auch zur Arbeit) begleiten darf. Um sie überhaupt mal allein zu lassen habe ich es mir abgewöhnt sie 1 x in Woche mit zum Sport zu nehmen. Einkaufen etc. ist sie meistens (wenn es nicht so heiß ist) kurz im Auto.
Tja aber nu... Oma wird 90 und möchte weder kleine Kinder noch Lotte (und sie liebt Lotte) auf ihrer Geburtstagsfeier haben. Jetzt ist es auch noch so, dass meine Cousine und ich helfen.
Sprich Lotte wäre von ca. 18:30 - 1:30 Uhr allein... und nu???
Wenn sie es kennt 2 - 3 Std. allein zu sein, schafft sie dann diese Zeit auch?
Es heißt ja immer, Hunde habe kein Zeitgefühl... aushalten (wegen Gassi gehen) würde sie es.
Aber so lange war sie halt noch nie allein
Achja... Lotte ist jetzt 17 Monate alt.
Danke euch für eure Ratschläge und Meinungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wegen Feier das erste Mal ca. 8 Std. allein???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würds machen. Wir haben das früher auch öfter gemacht und der Hund ist es ja ( normalerweise ) gewöhnt, spät abends zu schlafen, oder ?
Also unser zumindest. Das kommt quasi vom Biorhythmus gut hin.Wir sind dann immer bei der Rückkunft nochmal kurz Pipi machen gegangen und dann wars gut
-
Huhu!
Hast du tolerante Nachbarn? Die Uhrzeit ist recht kritisch, falls sie doch rumjammert. (...oder teilt sie sich überhaupt irgendwie mit wenn sie alleine ist?). Andererseits ist es irgendwann dunkel und ich denke ihre übliche Schlafenszeit.
Ich würds einfach mal probieren.
PS: Bubi kann jetzt auch schon locker eine Stunde alleine sein ohne großes Theater! :cooler:
-
Ich würde es auch einfach mal versuchen. Ich meine Hunde schlafen fast 12 Stunden oder mehr (
) am Tag und dann kann sie in der Zeit einfach schlafen und dann klappt das schon
-
Marlis, hast du schon mal über eine Hundepension nachgedacht?
Aruna lasse ich nie allein, wenn wir mal weg müssen, wo wir den Hund nicht mitnehmen können, geht unsere Aruna sehr gerne dort hin und freut sich über diese Abwechslung.
Wir haben allerdings auch eine sehr gute in allernächster Nähe. -
-
Ich würds auch wagen.
Habe das vor einiger Zeit auch zwei Mal gezwungenermassen gemacht und meine ist sonst auch immer bei mir. Höchstens mal 2 oder 3 Stunden allein. War kein Problem. Vorher gross Gassi, viel Spass, ausgepinkelt und satt gefressen. Das eine Mal konnte die Nachbarin Mittags mit ihr raus zum Pinkeln als es Tagsüber war. Gemacht hat sie nichts, wollte wieder rein. Warten.
Und Nachts schäft sie ja eh.Viel Spass bei der Feier!
-
Ich würde es auch versuchen. Versuch macht klug.
Mach mit Lotte bevor du fährst einen extra langen Gassigang, tob noch mal mit ihr richtig, sodass sie richtig platt ist und dann wird das schon gehen! Und abends wird sie ja eh schlafen, oder?
Wie alt ist Lotte denn eigentlich? -
Ich würde es auch probieren.
Ich hatte ein ähnliches Problem im Dezember. Numa konnte da ungefähr 5-6 Stunden allein bleiben.
Dann haben wir geheiratet. An dem Tag waren natürlich alle die ich kannte auf unserer Feier.
Numa blieb allein zuhaus. Es hat super geklappt. Hab halt morgens und abends zwei riesige Spaziergänge mit ihr gemacht, sodass sie schön müde warEDIT: achso, sie war insgesamt 9 Stunden allein.
-
Ach D A N K E... ihr macht mir Mut
Klar gehe ich vorher mit ihr ne grooooße Runde. Sie macht eigentlich kein Theater wenn sie allein bleibt. Eine Hundepension ist schwierig, da sie mit großen Hunden nur nach einer gewissen Kennlernphase zusammen sein mag... ansonsten geht es nicht. Meine Nachbarn sind völlig okay. Mein Nachbar hört sowieso oft viel zu laut Musik... da haben meine Boxen Schwierigkeiten gegen an zu kommen
Werde sonst versuchen, ob Lotte abends von Bekannten abgeholt wird. Mal schaun.
Danke... danke... danke
Mulmig ist mir trotzdem dabei
@ Sarah: Geht es jetzt mit Bubi besser?
Ganz liebe und dankbare Grüße an Euch Alle
-
Ich würde auch hinfahren und den Hund alleine lassen. Ist ja eh knapp die Zeit wo sie schlafen würde.
Mein TIpp: Telefonnummer beim Nachbarn hinterlegen falls der Hund wirklich Terror macht. Und/oder jemanden den Schlüssel zur Wohnung geben falls was ist.
Dazu würde ich an einem der nächsten Abende mal ins Kino gehen und den Hund alleine lassen. Wenn das klappt - solltest du auch die Feier in Ruhe genießen können
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!