Passende Rassse gesucht (Ersthund)
-
-
Hallo,
ich denke die Überschrift sagt alles.....
Also ich bin auf der suche nach der passenden Rasse. Ein Welpe ist ausgeschlossen, ein erwachsener Hund soll es sein. Meine Eltern wollen beide einen Hund, konkret ist es aber noch nicht.
Ich habe Erfahrung mit einem Dackel-Pinscher-Mix. Zudem hatte meine Mutter mal einen Shelti. Diese Rassen sagen mir auch zu. Meine Eltern bevorzugen auch Dackel, sind aber für alles offen.
Unabhängig davon suchen wir einen Hund der max 40cm gross sein dürfte.
Fellart etc. ist egal.
Über Erziehung, Pflege, Futter und so bin ich informiert. Die Beschäftigung und Finanzierung ist geregelt.
Was wir nicht wollen ist ein Hund der keine Nase bzw. eine Platte hat. (Mops etc.)
Ansonsten ist es uns egal. Der Hund käme dann entweder von privat, Tierheim und/oder Züchter. Beim Tierheimhund käme es auf den Hund an. Wenn wir eine Rasse haben, suchen wir speziell bei Züchtern (ältere Hunde) und bei privaten leuten.
Der Hund wäre allerdings etwa 5 Std. täglich allein. Die Eingewöhnungszeit wäre ca. 4-5 Wochen.
Die FCI Klasse 9 sagt uns zu, aber wir sind auch für andere rassen offen, sehr sogar!!!
Im Prinzip wäre bei privaten Hunden und Tierheimtieren die Rase nur nebensächlich, trotzem möchten wir eine Vorauswahl treffen, da wir erst zu alte Zuchttiere suchen würden.
Bei Fragen einfach melde, ansonsten bitte ich um Erfahrungen und Vorschläge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passende Rassse gesucht (Ersthund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Es wäre interessant zu wissen, was ihr mit dem Hund vorhabt und welche Voraussetzungen er mitbringen soll.
-
Was meinst du genau mit Vorraussetzungen?
Also er soll morgens kurz raus können, mittags und abends lang. Dummy oder ähnliches wäre interessant. Zusammen joggen oder so wäre möglich.
Wenn du/ihr noch mehr wissen wollt sagt beschied bzw. genau was ihr wissen müsst.
Hab vergessen das ich nebenbei noch im Tierheim Wetzlar aktiv bin.
-
Da ihr ja sehr offen seid würde ich einfach mal die umliegenden Tierheime abklappern. Meine Eltern hatten mal eine Secondhanddogge und sind damit gut gefahren. Ein toller Hund. Stubenrein, folgsam, konnte allein bleiben. Alles perfekt.
-
Naja ich will erstmal passende Rassen finden.
-
-
Wie sieht es denn mit Schutztrieb, Jagdtrieb und Hütetrieb aus?
Und wollt ihr auch Hundesport machen? -
Huhu!
Ich würde dir den deutschen Spitz vorschlagen. Da gibt es verschiedene Größenklassen und sie sind super Ersthunde, sie besitzen keinen Jagdtrieb, von da aus sind Kleintiere(außer Mäuse oder Ratten vielleicht, die haben sie nämlich zum Fressen gern
) kein Problem und man braucht normalerweise selten eine Leine beim Gassigehen
Seiten, die ich euch bezüglich dieser Rasse empfehlen kann, wenn ihr keinen Welpen haben wollt, sind folgende:
-
der pembroke welsh corgi ist ein toller hund... er ist klein, fuer seine groesse recht aktiv, wunderschoen und sehr liebevoll... er kann auch gut allein bleiben.. 5 stunden sollten kein problem sein.. ich hatte mal einen und der musste 6 stunden warten bis wir aus der schule zurueck kommen wuerden... die freude war wahnsinn
auslauf maessig kommt es auf deine beschreibung sehr gut hin...just check it out
lg
-
Welche Rassen sind bitte FCi Klasse 9
Helft bitte einer alten, unwissenden Frau -
Zitat
Welche Rassen sind bitte FCi Klasse 9
Helft bitte einer alten, unwissenden FrauHunderassen in der FCI Gruppe 9, Gesellschafts- und Begleithunde:
Sektion 1: Bichons und verwandte Rassen
1.1
Bichons
Malteser
Havaneser
Bichon á poil frisé
Bologneser1.2
Coton de Tulear1.3
LöwchenSektion 2: Pudel
PudelSektion 3: Kleine belgische Hunderassen
3.1
Griffons
Belgischer Griffon
Brüsseler Griffon3.2
Kleiner BrabanterSektion 4: Haarlose Hunde
Chinesischer Schopfhund
NackthundSektion 5: Tibetische Hunde
Lhasa Apso
Shih Tzu
Tibet Spaniel
Tibet TerrierSektion 6: Chihuahua
ChihuahuaSektion 7: Englische Gesellschafts-Spaniels
Cavalier King Charles Spaniel
King Charles SpanielSektion 8: Japanische Spaniels und Pekingesen
Japan Chin
PekingeseSektion 9: Kontinentale Zwergspaniels
Epagneul Nain Continental
a. Papillon (Stehohren)
b. Phalène (Hängeohren)Sektion 10: Kromfohrländer
KromfohrländerSektion 11: Kleine doggenartige Hunde
Französische Bulldogge
Mops
Boston Terrier - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!