Passende Rassse gesucht (Ersthund)
-
-
stubenreinheit, allein bleiben, leinenführigkeit...das alles ist reine erziehung! keine rasse kann das aus prinzip.
auch tierheimhunde können wundertüten sein...da ihr auch keine vermehrerhunde wollt....bleibt euch ja maximal ein hund aus einer zuchtauflösung oder einer der aus der zucht genommen wurde.
vielleicht solltest du auch mehr infos geben, was ihr wollt.....ab welcher größe bis zu welcher größe? wachhund? was ist mit jagdtrieb, geht das oder eher gar nicht? wollt ihr sport machen (zugsport, agility, hütesport etc)? was ist mit fellpflege, wie aufwändig darf das sein? etc etc etc
das sind so die fragen die ihr euch stellen müsst, man kann ja so aufs gerade wohl keine rasse empfehlen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
TanNoz: Einen Sheltie hat meine Tante....^^...wäre auch möglich, aber kaum in Heimen findbar.
Ja ich weiß, meine Aussage bezog sich nur darauf, das es bei uns eben statt eines Havanesers ein Sheltie geworden ist
Wir hatten Glück und der Hund auch, das er zu uns kam, aber ich hatte auch in Notvermittlungen geschaut, Shelties landen da äußerst selten, das stimmt. Aber meiner Erfahrung nach sind reinrassige Kleinhunde generell selten in Tierheimen zu finden. Ab und an mal kleine Mixe, aber selbst die sind in der Regel schnell vermittelt. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück bei der Suche, egal was es nun wird
Zitatstubenreinheit, allein bleiben, Leinenführigkeit...das alles ist reine erziehung! keine rasse kann das aus prinzip.
auch tierheimhunde können wundertüten sein...da ihr auch keine vermehrerhunde wollt....bleibt euch ja maximal ein hund aus einer zuchtauflösung oder einer der aus der zucht genommen wurde.
vielleicht solltest du auch mehr infos geben, was ihr wollt.....ab welcher größe bis zu welcher größe? wachhund? was ist mit jagdtrieb, geht das oder eher gar nicht? wollt ihr sport machen (zugsport, agility, hütesport etc)? was ist mit fellpflege, wie aufwändig darf das sein? etc etc etc
das sind so die fragen die ihr euch stellen müsst, man kann ja so aufs gerade wohl keine rasse empfehlen
Hat er alles schon gesagt, lies halt mal alle Beiträge.
Hund bis max 40cm Schulterhöhe, Dummyarbeit und Joggen...
-
ok das mit den 40cm habe ich überlesen das gebe ich zu...hätte man allerdings auch höflicher formulieren können.
und dummy und joggen kann man auch mit ner menge rassen machen. ich wollte einfach versuchen, dass der ts seine gedanken konkretisieren kann. und auf alles achtet...eben zb jagdtrieb. und ich finde auch den fellpflegeaspekt wichtig. das unterschätzt man ziemlich schnell
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!