eventuell Zweithund. Panik!

  • Ich schliesse mich genau dem an, was Corinna schrieb.

    Dein Sam ist mit seinen 9,5 Monaten noch ewig lange nicht fertig, und zwei Baustellen sind definitiv eine zu viel.

    Ich würde den Welpen, auch wenn es schwer fällt, auf keinen Fall aufnehmen in eurer Situation ( anderer Thread)
    Ist dein Sam in ein oder zwei Jahren "fertig", denn so lange wird es mindestens dauern, dann kannst du ja noch einmal über die Anschaffung eines Zweithundes nachdenken.

    LG Britta

  • ... oder du siehst dich nach einem erwachsenen, ruhigen Hund als Zweithund um. Hab ich gemacht und würde ich immer wieder machen. Ich habe damals zur 7 Monate alten Daika den 8 Jahre alten Roots geholt und es echt nie bereut.

  • Britta,
    du hast vollkommen Recht, und genau uns diesem Grund (diverse "Baustellen") mach ich mir ja so viele Gedanken und bin nicht voller Begeisterung mit einem "Hurraaa!" aufgesprungen, als mir mein Freund davon erzählt hat.

    Aber, man macht sich ja dennoch Gedanken "könnte es klappen", "wäre es möglich und würde es ein Happy-End geben für uns alle?"

    Liebe Grüsse,
    Lynn

  • Sagen wir mal so, ich würde den Welpen sozusagen als Pflegestelle nehmen und dann mit Boxer in Not etc. Kontakt aufnehmen und die Kleine weiter vermitteln. Ein Boxerwelpe findet mit Sicherheit schnell ein neues Zuhause.

    Wie Britta schon schreibt, ich habe den anderen Thread nur kurz überflogen, hast Du viele Baustellen und bevor ihr einen zweiten Hund holt, sollte Eurer Kleiner erstmal aus den gröbsten Baustellen raus sein, sonst denke ich schon, daß Du Dich damit echt übernehmen könntest und das wäre schade für Euch und für den Welpi, denn damit helft ihr der Kleinen nicht.

  • Wollte das Thema mal updaten, nachdem wir die Boxerdame gestern gesehen haben.
    KATASTROPHE, sag ich euch!

    Das Paar um das es geht, hatte uns gestern (samt Sam) zum grillen eingeladen und als wir ankamen war's sofort klar wie überfordert die mit dem Welpen sind.
    Es roch nach Kot und Urin in der Wohnung, ich fand gleich 2 Pfützchen im Wohnzimmer und irgendwie konnt ich nirgendwo ein Napf finden.
    Da die Boxer-Maus aber scheinbar durstig war, fragte ich nach wo denn der Napf sei und dann wurde erstmal aus dem Küchenschrank eine Schüssel gekramt und mit Wasser gefüllt. Heeeee???!!!! Das kann doch nicht wahr sein!

    Welpie total unterfordert, hyperaktiv, sprang vom Boden auf den Stuhl und dann rauf auf den Küchentisch (leider kein Witz) und das Beste: der HH fand es total lustig den Welpen zu erschrecken und anzuknurren. Welpie lief unter den Couchtisch, bellt wie irre (Welpen-Bellen) oder zieht den Schwanz ein und beide HH lachten, weil's ja sooooooo süss ist!
    Ich dacht ich spinn'!

    Dann stellt sich heraus, dass die die kleine Maus von einem Freund bekommen haben...im Alter von 5 Wochen!!!!

    Puaaahhh, ich war und bin absolut geschockt.
    Sam und die kleine Maus haben 2 Stunden lang gespielt und sind dann kuschelnd eingeschlafen, einfach nur süss. Und die Kleine tut mir so leid, wir müssen da einfach was tun.
    Wir (Freund und ich) besprechen uns heute noch mal und werden dann wohl die kleine Dame zu uns nehmen und ihr ein neues zu Hause suchen.
    Glaub der Sam wird sich freuen seine neue Freundin "wieder zu haben".
    Liebe Grüsse,
    Lynn

  • Uff, na diese Freunde haben ja echt viel Ahnung von Hunden und Welpen im Speziellen :???: . Hol das Boxermädel da raus und such ihr ein gutes Zuhause, sonst wird die da noch mehr verunsichert.

    Gruß
    Sabine & Sall

  • Zitat


    Wir (Freund und ich) besprechen uns heute noch mal und werden dann wohl die kleine Dame zu uns nehmen und ihr ein neues zu Hause suchen.
    Lynn

    Das finde ich ganz großartig von euch! :gut:
    Und wer weiss, vielleicht behaltet ihr sie sogar doch??? ;)
    LG Noora und Jerry

  • Och nee, der arme Welpe, wäre schön wenn du ihn holen würdest, denn diese Haltung ist vollkommen Boxeruntypisch.

    Und wenn du ihn nicht behalten kannst, wird dir mit Sicherheit von den Boxerorgas geholfen beim vermitteln.

  • Oh Gott :schockiert:
    Ich hoffe, daß die nicht auf die Idee kommen und sich einen anderen Hund ins Haus holen!!
    Denen hätte ich ja was gegeigt :zensur:

    Schön, daß ihr die Kleine dort rausholt und ein neues Zuhause für sie sucht. Ein Welpe wird mit Sicherheit schnell was finden.

    Schaut bitte nach, ob sie komplett geimpft ist, damit sich Eurer Hund nicht mit irgendwas anstecken kann. Wurmkur etc. auch ganz wichtig, ich glaube kaum, daß Eure "Freunde" sich damit befaßt haben :zensur:

  • Zitat


    Wir (Freund und ich) besprechen uns heute noch mal und werden dann wohl die kleine Dame zu uns nehmen und ihr ein neues zu Hause suchen.


    Das ist denke ich, das Beste was ihr tun könnt. :yes:

    Selbst wenn sie (wie heißt die Kleine eigentlich?) nicht bei euch bleibt, dort muss sie auf jeden Fall raus.

    Zu solchen Menschen mit so wenig Verstand, fällt mir echt nichts mehr ein.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Je schneller sie da wegkommt, desto besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!