Lebt ihr mit Hund eher an eine Straße oder direkt am Wald...

  • Ich habe etwas Bedenken, weil wir an einer ziemlich befahrenen Straße wohnen. Klar, um die Ecke gibt es auch schöne Wäldchen (wir wohnen in Solingen, da gibt es schon tolle Ecken), aber da müsste man meistens erst mit dem Auto hinfahren (Wald, Wiesen etc.). Wie ist das bei euch? Und wie fühlen sich die Hunde dabei?

  • Wir wohnen auf einem Bauernhof auf einem abgelegenen Berg direkt am Wald. Ist sehr schön für den Hund. Jedoch konnte unserer alter Hund nie mit Straßenverkehr umgehen. Deshalb üben wir mit unserem jetzigen Hund von klein auf das Verhalten im Straßenverkehr.

  • Wir haben auf der einen Seite einen Park und auf der anderen eine Straße...
    Also gehen wir einfach immer hinten raus! ;)
    Ich würde nirgendwo wohnen wollen, wo es kaum bzw. nichts grünes vor der Tür gibt, meinen Hunden und auch mir zuliebe! ;)
    Jedoch ist es sehr praktisch beides vor der Tür zu haben, da wir so auch schnell die öffentlichen Verkehrsmittel erreichen, wenn mal etwas ist...

  • Ich würde auch lieber woanders wohnen, das lassen aber meine Lebensumstände zur Zeit leider nicht zu. In 2-3 Jahren sieht die Situation etwas anders aus, und ich möchte gerne in einen ländlicheren Teil ziehen...

  • Zitat

    Ich würde auch lieber woanders wohnen, das lassen aber meine Lebensumstände zur Zeit leider nicht zu. In 2-3 Jahren sieht die Situation etwas anders aus, und ich möchte gerne in einen ländlicheren Teil ziehen...


    Dann zieh zu uns, ländlicher geht es nicht :lol:

  • Wir haben zwar eine Straße vor der Tür, allerdings fahren da neben der Post täglich vielleicht 5 Autos ;) Straße ist auch zu viel gesagt, eher Weg :) Wenn man selbigen hochläuft haben wir Wiesen und Wald soweit man schauen kann. Perfekt für Spaziergänge.
    Mein Hundi zieht schon immer in Richtung Wald, wenn wir aus dem Gartentor kommen, im Wald gehts von der Leine und dann sieht man richtig wie pudelwohl er sich fühlt, beschreiben kann man das hier schlecht :) Zudem haben wir noch ca. 150qm Garten (nur Wiese)


    Ich denke es ist grundsätzlich auf jeden Fall möglich Hunde auch in der Stadt zu halten, allerdings habe ich mir darüber nie Gedanken machen müssen, da ich immer auf dem Land gewohnt habe. Kommt auch auf den Hund an, denke ich. Ich könnte mir nicht vorstellen mit meinem Aussie ganz auf Wald und Wiese verzichten zu müssen, bzw. erst mit dem Auto hinfahren zu müssen.

  • Weder noch ;) ....wir wohnen direkt am Feld. Vor der Haustür ist nur eine kleine Anwohnerstraße wo die Autos parken, und dahinter kommt gleich das große, weite Feld. Leider kommt hinter dem Feld eine Bundesstraße aber die ist schon ein gutes Stück entfernt. Zur Bushaltestelle muß ich knapp 10 Minuten laufen und zur S-Bahn ungefähr 15 Minuten.
    Also ich find, super für den Hund und wenn man in die City will brauch ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur gute 30 Minuten.


    Lg caspisfrauchen

  • Wir wohnen recht nah an der Innenstadt, trotzdem befindet sich in 100m Entfernung der Stadtpark und in 5 min. sind wir in den Weinbergen, wo ich stundenlang laufan könnte

  • Wir wohnen im Aussenbezirk in einer gemäßigt befahrenen Straße. Zum See sind es 5 bis 10 Minuten Fußweg (je nachdem wie schnell man geht) und zum Wald 15 bis 20 Minuten. Ausserdem haben wir Anbindung ans Bergische Land. Altenberg zum Beispiel. Nur wenige Autominuten entfernt. Dort hat man klare Bäche, Wald und sogar Berge.

  • Das ist gemein...


    Haustür auf...ab über Wiese und Strasse...und bumms....im 30qkm grossen Wald :lol:



    Muss aber ehrlich sein....als Alanna einzog wohnten wir in der Duisburger Altstadt...heute schüttel ich mit dem Kopf...wie hätte ich sie da auslasten sollen...sogar zur Ruhr hätte ich mit PKW fahren müssen...


    Sechs Seen Platte Duisburg um die Ecke...hier im Ort einen See... Besser gehts gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!