Hund gestern Nacht in Tierklinik gebracht...

• Zitat

Sie bekam jetzt über einen tag lang valium. Meint ihr das könnten vielleicht noch nachwirkungen sein? Heute Morgen haben sie es abgesetzt.

Valium hat heftige Nachwirkungen. Bei Hunden noch mehr als bei Menschen.

• Zitat

Und welche? Weiß das vielleicht jemand? Vielleicht ist darauf ja alles zurück zu führen.

• ach gott,ich fühle echt mit dir,sowas will keiner erleben. :( :
    ich drücke auch weiterhin alle daumen.

• Ist Valium nicht generell sehr "beruhigend" im Bereich Muskeln?

Schau mal bei Google unter "Nebenwirkungen Valium", die Suchmaschine schießt da eine Menge raus.

• Zitat

Und welche? Weiß das vielleicht jemand? Vielleicht ist darauf ja alles zurück zu führen.

Hab jetzt auf die Schnelle nur das gefunden:

Quelle: http://fernkolleg.tiergesundhe…de/kurse/kurs13/k13p4.htm

• Zitat

Zitat

Ich bezog das auf den Kreislauf und die mototrischen Fähigkeiten. Ich habe Hunde erlebt, die nach Gabe von Valium (z.B. bei Schock oder Panik-Zuständen) zwar ruhiger wurden und Angst verloren, aber denen es den Kreislauf voll in den Keller geschickt hat. Ebenso kann es die motorischen Fähigkeiten vorübergehend einschränken. Man muss einfach abwegen, was wichtiger ist: Symptome ausschalten oder Nebenwirkungen vermeiden.

• Ich würde mir so gern einreden das es nur nebenwirkungen sind. Aber wenn ich mir zu große hoffnungen mache, dann ist vielleicht Morgen die Enttäuschung größer. -.-

• Zitat

Solange sie noch lebt, mußt du hoffen, habe ich auch immer gemacht.
    Anders geht das nicht.

Da möchte ich mich gern anschließen. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für Dich und Deinen Hund. Wir müssen immer hoffen.

• Zitat

Ich würde mir so gern einreden das es nur nebenwirkungen sind. Aber wenn ich mir zu große hoffnungen mache, dann ist vielleicht Morgen die Enttäuschung größer. -.-

Denk positiv, Gedanken haben sehr viel Macht und die DF-Daumen in der Regel auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!