Pablo von Wespe in Mundraum gestochen

• Mein hund ( 2 jahre) wurde vor ca. 30 min von einer Wespe in den Mund gestochen, direkt oben am Gaumen hinter den Zähnen. WIr haben den Stachel herausgezogen, und ihm Speiseeis gegeben und Eiswürfel.
    Es scheint keine Schwellung da zu sein. Er verhält sich normal, nur leckt er sich jetzt mehr als davor.
    Kann ich noch was machen?? Der Hund liegt weder benommen auf dem Boden noch zeigt er abwesendes oder krampfendes verhalten.

Wie kann ich diese besondere Stelle sonst noch Kühlen`

• Zitat

Mein hund ( 2 jahre) wurde vor ca. 30 min von einer Wespe in den Mund gestochen, direkt oben am Gaumen hinter den Zähnen. WIr haben den Stachel herausgezogen, und ihm Speiseeis gegeben und Eiswürfel.
    Es scheint keine Schwellung da zu sein. Er verhält sich normal, nur leckt er sich jetzt mehr als davor.
    Kann ich noch was machen?? Der Hund liegt weder benommen auf dem Boden noch zeigt er abwesendes oder krampfendes verhalten.

Wie kann ich diese besondere Stelle sonst noch Kühlen`

Wenn er bis jetzt noch keine allergische Reaktion zeigt wird da auch nichts mehr kommen.

Hast Du einen Kong den Du mit Eis fuellen kannst?

• Hätte er eine allergische Reaktion, wäre die unmittelbar nach dem Stich bereits deutlich zu erkennen gewesen.
    Bei meiner Hündin geht das innerhalb weniger Minute vom Stich, über Schüttelfrost (ich nenn es jetzt mal so) bis hin zum Kreislaufkollaps
    Mußte ich GsD nur einmal miterleben (toitoitoi)

Laß ihn ein paar Eiswürfel lutschen, wenn es dich beruhigt, ein bißchen Eis hat auch noch keinem Hund geschadet

• Meine TA hat vorige Woche gesagt, man soll bei einem Stich 24 Std. aufpassen.

Hast du Frubiase Ampullen, da geb ich immer 3 Stück aufeinmal, hat mir ein alter Züchter gesagt.

• Ne solche Ampullen hab ich nicht, Pablo hatte noch nie was, aber jetzt wo soviel Sonnenschein ist, ist er oft im Hof, er schanppt nach Mücken, fliegen, und eben auch Wespen und Bienen. Wir veruchen schon das zu unterbinden, aber ihr wisst ja selber wie das ist.
    Wir werden ihn noch ne ganze weile beobachten, danke für eure schnellen Antworten :)

• gut aufpassen, Alma wurde am Wochenende__IN den Hals gestochen und bekam schlecht Luft, würgte etc. Sie bekam dann eine Cortisonspritze, zwei Std später war alles wieder gut...
    Was für ein Schreck...
    gruß
    Sabrina

• das mit den 24 stunden stimmt achte darauf weiter eisklümpchen geben.

bei menschen ist dsauch mit den 24 stunden , mein sohn ist so ein exemplar wird er gestochen hat er erst am nächsten tag eine mega schwellung .
    ich selber bin hochallergisch und habe notfallset hier.
    gut wir sind menschen aber beim tier kann das auch passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!