Schleppleine und Gesunheitsschäden

• Brandblasen nie aufstechen

und längere Zeit (MIND 10 Minuten)eiskaltes Wasser aus dem wasserhahn fließend drüber laufen lassen

ev Brandsalbe auftragen

Gute Besserung

ich hab noch nie Probleme mit der Schleppe gehabt-obwohl auch so eine Reh Situation,ich nutze die Niggeloh und 2 Lederschleppen(eine Zügelleder und eine Fettleder)

alle haben aber Handschlaufen(bei der Niggeloh hab ich die selbst genäht)

• danke für die nachfrage. ;)

also mir geht es soweit ganz gut. der arzt hat mehrfache verbrennungen diagnostiziert. die blasen hat er gott sei dank nicht aufgestochen. wollte mich krankschreiben und die finger ruhig stellen. hab ich aber abgelehnt, da ich zu viel tun habe und noch urlaubsvertretung bin.

ja und seine k-schwester hat mich dann verarztet, wunden mehrmals desinfiziert und ne salbe drauf gemacht. dies mit einem feingefühl eines holzklotzes :schockiert: ! jetzt laufe ich rum ähnlich wie michael jackson. an mehrern fingern verbände. waschen und andere dinge gestalten sich als äußerst schwierig. das ganze hat nur einen vorteil, ich kann bei der hausarbeit nicht soviel mit anfassen, was nun an meiner familie hängen bleibt. :D

so ihr lieben! jetzt möchte ich ein dreifaches oooooooooooh lesen!!! :roll:

• oooooooooooooooh ooooooooooooooooooh oooooooooooooooooooooh
    :D

sowas tut echt weh !
    ich hatte das auch mal , seitdem habe ich eine Leder-Schlepp (die liegt nur rum, da ich keine Schlepp mehr benutze - aber man weiß ja nie :D der nächste hund kommt sicher) und diese Leder-Schlepp hat jeden Meter einen Knoten (als Haltepunkt).
    so geht es wesentlich besser als mit den nylon-dingern...
    obowhl..... :???: da könnte man doch auch knoten reinmachen als "stop" sozusagen oder ?

LG und gute besserung :)

• :D danke sarah1982 :umarmen:

naja die knoten würden sicher auch durch die hände flutschen und diese verletzen. werde mir reithandschuhe kaufen! :smile:

• Ich schließe mich mal dem oooooooh oooooh oooooh an :D

Tja, Ati - deswegen hasse ich die Schlepp - ausserdem habe ich damit mehr Probleme wie das Rabenvieh. Ich verwurschtel mich immer darin :ops:

Verbrande Hände, nen gebrochenen Ringfinger, aufgeschürfte Beine und etliche Stürze habe ich diesem Teil zu verdanken...

Schleppleinengeschädigtes Drückersche
    :streichel: :umarmen: :bussi:

• :streichel: ohhhhhhh, das tat sicher tierisch weh :knuddel:
    Was machen die Hände? Geht es wieder?

Wir haben eine Longe für unseren Eddie (also eine schöne breite)
    -das hilft aber nicht, wenn man so dusselig ist wie ich!!!

:gott: ich hatte die normale Leine schräg um den Oberkörper gehangen und die Schleppleine daran befestigt.
    Irgendwann schossen Hasi, Eddies Bruder und die Terrierdame unser Mieterin los und Eddie wollte hinterher.- ich merke nur "HEIIIIIIIIIIIIß" und lasse die Schlepp los.
    Naja und da nahm die Tragödie seinen lauf :gott: - 41,5 kg die voll in die leine rennen, reißen auch eine Wuchtbrumme wie mich von den Beinen!!!
    Mein Schwiegervater kriegte sich vor lachen nicht mehr ein- muss wohl Göttlich ausgesehen haben.
    Kopf und Beine bleiben stehen und der Oberkörper schnellt nach vorne.

LG nadine

• AUA :sad2: ich wünsch dir gute Besserung!! Hoffe es heilt schnell, Brandwunden sind hässlich, die tun so lange weh.

Ich hab in den Ferien in die Schlepp gefasst, Caron war am Durchstarten (Impulskontrolle geübt) und ich DEPPPPP fasse in die Leine um ihn zu bremsen. Dabei stand ich ja schon mit dem Fuss auf dem Ende der Leine um ihn im Notfall zu stoppen. Ein kurzer Scherz am Handballen und ich liess auch schon wieder los :roll: Zum Glück hat mein Hirn schnell genug gemeldet: Fehler, ganz falsch, LOSLASSEN :D

• Ach Ati, les das grad! Tut mir leid um deine Fingerchen! Aber ich hab mich gleich die gummierte Schleppleine (2cm breit) von K9 geholt.

da, die letzte von unten hab ich
    http://www.barfshop.de/index.php?cat=…rte-Leinen.html

und so teuer find ich die garnicht, zumal du dich damit echt nicht verletzt. Mein Hund schmeißt sich nicht in die Leine, aber ich geh auch mit den Hunden aus unserem Tierheim gassi,...und ich bekomm immer die Großen!!! Und wenn die von einer Sekunde auf die andere das Rennen entdecken, kann es dann höchstens passieren, das du dir den Arm zerrst. Aber verbrennen kannst du dich definitiv nicht. Praktisch sind die auch, da die so breit sind, verknoteln die sich nicht. und einmal kurz duchs Wasser gezogen oder Aaron geht damit schwimmen und die ist wieder sauber! :gut:

wenn du magst, kann ich sie dir ja für den Sonntag ausborgen. Ich hab noch eine Nylonschlepp. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!