Harmloser Bienenstich?
-
-
Als ich um 6 nach Hause kam , kam meine mutter mir entgegen und sagte das Peggy eine ganz dicke lippe habe ich solle mich nicht erschrecken ô o
Als ich Peggy geshen hab bekam ich fast nen schlag, ihr lippe war so dick angeschwollen das es schon fast lustig aussah, ihr unterlippe war auf der rechten seite ganz dick angschwollen so dick das die unterlippe über der oberen war.
Ich wusste nicht was ich machen sollte , und ich habe dann ein handtuchen genommen und damit ein kühlpack eingewicelt und es ihr drangehalten. sie ist darauf eingeschlafen, atmung und alles hab ich genau beobachtet.
ich hatte mir vorgenommn wenn es noch dicker wird , das ich sofort zur tierklnk fahre, denn ich hatte überlegt das wenn es ein stich wäre das sie eventuell allergisch drauf reagiern könnte.
(ich bin vorsichtiger geworden^^)
nach knappner halben bis drei viertel stunde war das ganze um die hälfte weniger, glücklicherweise, und peggy ging auch sofort essen.
jetzt sieht man es garnicht mehr nur wenn man fühlt ist es eine kleine beule..
peggy schnappt nach allen möglichens insekten, und mein gedanke ist das sie eine biene fangen wollte und die sie von "innen" also im mausl gestochen hat..
könnt ihr mir tipps geben? hat jemand schon mal so etwas ähliches erlebet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo

mach dir keine sorgen
Romeo hatte das schon 2 mal...
Das letzte mal ,habe ich gerade noch gesehen dass er nach einer Biene geschnappt hat ..ich hab dann innen an seiner Oberlippe noch den Stachel rausgezogen.. keine Minute und Romeo hatte ein dickes Maul

Ich hab ihn dann sofort auch gekühlt,und es wurde besser..
Wenn deine Peggy fit ist, ist ja auch alles in Ordnung!
Und dass du noch eine kleine Beule fühlst ist auch normal, ein Stich wie bei uns Menschen auch
die beule haben wir bei romeo noch 2 Tage gefühlt..grüsse

-
super danke=D
es sah echt lustig aus muss ich dazu mal sagen^^ wobei sie mir übeslst leid tat : ( -
Hallo,
hatte ich mit Ronja letztes Jahr auch. Sie hat allergisch reagiert und wir waren beim TA. Sie bekam ein Antiallergikum gespritzt und abends war die Schwellung fast weg.
Ich war geschockt, als ich sie so sah, deshalb sind wir sofort zum Doc..
Ronja schnappt auch nach Fliegeviechern, die ihr um die Nase schwirren. Jetzt wo ich weiß, daß sie allergisch reagiert, paß ich höllisch auf.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Huhu,
bis meine Celine den Dreh raushatte Wespen und Bienen so zu fangen, dass sie nicht gestochen wirdhat sie pro Jahr mehrere Stiche in der Maulgegend gehabt. Wir habens auchjedesmal mit nem Kühlakku im feuchten Waschlappen gekühlt.
Der Hund kam jedesmal schleckend zu mir, woraufhin ich ihr das Ding aufden Bodenlegte- und sie sich drauf.
Allerdings ists bei ihr niewirklich angeschwollen.Mein Kleiner ist gestern im Wald von zwei Bienen gestochen worden. Schulter/Achselbereich und Rücken. Angeschwollen ist nicht, erst abends hab ich den Stachel finden können.
Ich denke viele (nicht alle) Hunde stecken so nen Stich gut weg.
Lg und gute Besserung an alle Gestochenen da draußen,
Kathi -
-
hi
unsere hunden hatten das auch alle nase lang.
solange mit der atmung usw alles in ordnung ist , kühlen und abwarten.
meistens ist es harmlos. -
Rowdy hatte es letztes Jahr zum ersten Mal.
Er wurde auch ins Maul gestochen und die Wange schwoll deutlich an.
Wir sind noch zum Tierarzt gefahren und das war gut so.
Der Stachel befand sich noch im Maul und wurde herausgezogen.
Also, immer gut beobachten!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!