Wie sind eure Erfahrungen mit Grünlippenmuscheltabletten?

• Hallo, ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind mit dem Grünlippenmuscheltabletten. Bringen sie was, wenn der Hund Gelenkprobleme hat und gibt es Nebenwirkungen? Wieviel muss ich denn rechnen beim 35kg schweren Hund um das mal nen Monat auszuprobieren? Reicht da erst mal eine Packung?

• Hallo,

ich gebe Grünlippmuschel in Pulverform, etwa 5-10g.
    Nach meiner Rechnung ist das günstiger als Tablettenform.

Den Gelenken hat es viel gebracht.
    Ich hatte meinen Hund röntgen lassen und die Hüften standen nicht optimal, mit leichter Arthrose...
    Daraufhin gab ich Grünlippmuschel. Kontrollröngten nach 18 Monaten:
    Ohne Befund!

Gruß
    Leo

• Ich habe das Pulver probiert, Bibo hat es verweigert, der Fischgeruch war ihr zuwider.

Laut meinen TA ist es bei Grünlippmuschel erwiesen, daß es sehr gut wirkt und er hätte es mir auch empfohlen, wenn ich da nicht so eine Mäkeltante hätte.

Die Tabletten kannte ich da noch nicht und jetzt ist sie voll mit Athrosen, jetzt kann das Zeug auch nichts mehr ausrichten :sad2:

• Hallo,
    ich kenne es schon seit zig Jahren. Damals wurden, so sagte mein TA, die lahmenden Rennpferde damit gespritzt, damit sie möglichst schnell wieder laufen können :/ . Damals war es auch noch irre teuer, es kam nur bei "wertvollen" Pferden zum Einsatz. Irgendwann war es immer mehr verbreitet und kostengünstiger. Ich habe es bei zwei Hunden mit Erfolg angewandt. Allerdings nehme ich auch nur das reine Grünlippmuschelpulver, ohne jegliches Zeug zum Strecken. Derzeit habe ich auch das Pulver von Lunderland. Hm, die Menge kann ich Dir nicht mal sagen - bei meiner Großen damals half damals schon eine gute Messerspitze täglich über vier Wochen super, meine Lütte bekam vor einiger Zeit das Doppelte und musste es auch länger haben. Vielleicht mit einem gestrichenen TL mal ausprobieren oder z.B. bei Lunderland nachfragen. Zu den Nebenwirkungen: ich habe mal gelesen, dass es nicht unbedingt so magenverträglich sein soll, daher gebe ich es nur kurweise oder sogar nur im Bedarfsfall. Es hat aber nicht jeder Magen ein Problem damit, also einfach ausprobieren und den Hund beobachten.
    LG Petra

• hallo goethe ...

bei meiner madam wurde vor ca. einem jahr spondylarthrose festgestellt. ich hab einiges an gelenkaufbauenden sachen ausprobiert ... gizmo bekommt seit 4 monaten von luposan das gelenkkraftkonzentrat ... das sind pellets die du einfach unters futter mischst. sie hat bisher immer probleme beim aufstehen gehabt...zeigte sich in humpeln und einknicken der vorderpfoten .... aber seitdem sie das bekommt haben wir das mittlerweile soweit das sie selbst nach nem 2 stunden spaziergang mit ordentlich action kein humpeln oder andere beschwerden zeigt :smile:

die bewegung natürlich eingeschränkt ... sprich kein springen usw. .... :/

mach dich kundig ... grad über inhaltsstoffe ... und lass es dich lieber was mehr kosten. ;) lieber ein paar euro mehr für sowas ausgegeben als permanent beim tierarzt zu sitzen und schmerztherapien über deinen knuffi ergehen zu lassen

• Meine Schnöggi hat beidseitige PL und die Kombination Grünlipp plus gezieltem Muskelaufbau haben echt viel gebracht.

Ich hab das Pulver von Lunderland.

• Ich gebe auch das 100%ige Grünlippmuschelpulver von Lunderland bei meinem Rocky mit leichter Arthrose. Seit einigen Monaten läuft er komplett Beschwerdefrei während er vorher immer mal wieder humpelte wenn wir große Runden gingen. Es wirkt also top und auch unsere TÄ gibt es ihrem Hund mit Arthrose.

• Hi,

habe seid Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Mädels arbeiten alle am Vieh und bekommen 1 Mal im Jahr ne 3 Monatskur.

Nebenwirkungen...keine, die ich wüsste.

Die günsztigste und qualitativ beste Variante habe ich beim MAKANA Shop bekommen.

Hier ist der Link:

http://www.makana-shop.de/juergen993-p13…2c43ba2cddd824c

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Nimmt auch die Mutter meines Freundes für ihre Gelenke und es geht ihr deutlich besser. Der Arzt hat das bestätigt !

• Ich verwende auch das Lunderland-Pulver. Finde es ganz gut und gebe es kurweise. Das Zeug riecht ziemlich stark nach Meer. Roxy stört es nicht, im Gegenteil.

Ich denke, reine Grünlippmuschelpulver zu geben ist besser, als irgendwelche Mischprodukte. Dann lieber andere Zusätze auch in Reinform geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!