Zm Geburtstag mitnehmen?
-
-
Am Freitag bekommen wir endlich unseren Welpen
Sie ist ein Norfolk Terrier und 12 Wochen alt.
Jetzt meine Frage, ist es in Ordnung sie am Samstagabend
mit auf einen Geburtstag zu nehmen???
Es ist eine gute Freundin und wir sind dort schon lange eingeladen.
Es war eigentlich so geplant, dass wir sie jetzt schon abholen können, geht
aber von der Züchterin aus nun erst Freitag.
Ansonsten könnten wir sie noch zu meinen Schwiegereltern bringen, die
kennt sie dann aber natürlich auch noch nicht.
Was meint ihr???Viele Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde es nicht machen, sie hat dann viel zu viel streß.
Freitag von Mama und geschwistern weg, neue umgebung, neue Leute, und dann samstag auf ner Feier mit Musik, vielen Leuten und wieder ne Fremde umgebung?
Ne, würde es nicht machen, würde die feier absagen.
Und vielleicht ne woche später dann hingehen und mit deinen Freunden nachfeiern.Oder ihr holt den Hund eben erst Sonntag ab
-
<---- baby jana zustimmt ich würde es entweder so machen das ihr den hund erst sonntag abholt wenn euch der geburtstag so wichtig ist oder haltwirklich absagen weil das ist echt sonst zuviel für den kleinen racker

-
Geht in Ruhe zu der Feier und genießt nochmal den letzten freien Abend!

Holt den Hund am Sonntag ab und genießt die Zeit mit ihm allein. Lernt den Hund kennen und laßt ihm Zeit euch kennenzulernen.
Jeder auf der Feier wird den Hund mal streicheln wollen und selbst wenn du das nicht zulässt, wirst du die Feier nicht genießen können, weil du mit dem Hund beschäftigt bist. Zudem ist es für den Welpen großer Streß.
Überleg mal, einen Tag vorher wurde er aus seiner gewohnten Umgebung gerissen und darf seine Mama und seine Geschwister erstmal nicht mehr sehen und dann kommt er in eine relativ laute Umgebung, wo viele Leute sind, viel reden, womöglich auch noch laut, viel Musik, nochmal eine fremde Umgebung (also nicht bei euch zuhause). Das ist nicht so schön...
-
Zitat
Geht in Ruhe zu der Feier und genießt nochmal den letzten freien Abend!

japp da hassu recht nen welpe ist total anstrengend geht in ruhe hin und entspannt nochmal und dann wenn ihr sonntag den wauzel holt habt ihr auch richtig zeit für ihn

-
-
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, es kommt einfach auf den Hund drauf an und um das "Trara", was du um die ganze Welpengeschichte machst.
Der Hund ist bereits 12 Wochen alt, das ist ein großer Unterschied, zu einem 8 Wochen alten "Baby".
Mücke war an seinem zweiten Wochenende ( da war er auch 12 Wochen alt ) bereits mit meinem Mann auf dem Schützenfest.
Er lag in einem Faltkorb auf seiner Decke, mit seinem Spieli und die Welt war in Ordnung.
Dadurch hat er keinerlei Schaden erlitten.
Außerdem ist Geburtstag nicht gleich Geburtstag.Muss ja keine 100 Leute Mega-party sein

-
@ muecke:
Bedenke aber mal, dass euer Mücke dann immerhin bereits eine Woche Zeit hatte, sich an euch als neue Besitzer zu gewöhnen -zu Beginn ist das doch auch noch etwas ungewohnt für den Welpe und man kann nicht verlangen, dass er die neuen Besitzer von der ersten Minute an als solche anerkennt.
Ivy war zB in den ersten 4 Tagen sehr unsicher und hatte uns auch nicht als "neue Beschützer" anerkannt. Je mehr aber diese Überzeugung kam, um so schwäcer wurde die Unsicherheit und umso stärker wurde der Explorationsdrang und ihre Sicherheit im Zugehen auf andere Hunde und Menschen. Mittlerweile wird jeder Mensch/Hund generell erstmal freundig begrüßt

Bei dem TE ist es nun aber so, dass der Hund keine 48 Stunden bei den neuen Besitzern ist, sich noch überhaupt nicht mit der neuen Situation hat komplett anfreunden können, und nun soll er gleich in eine neue Umgebung? WIe soll man denn dem Hund begreiflich machen, dass er nun nicht wieder zu neuen Leuten muss, sondern dass das einfach nur ne kurzfristige Sache ist und es dann wieder in die neue - noch längst nicht als solche anerkannte- Heimat geht?
Mir persönlich wäre das auch nicht wirklich recht. Klar, eventuell kommt man gut durch und der Welpe kommt scheinbar gut durch die Situation, aber ob es "innendrin" auch so gut abgelaufen ist?!
-
Wir habens so gemacht.
Wir haben ihn Sonntags bekommen und waren Montags auch direkt bei meiner Schwester zu Besuch.
Und die Bedenken, die du äußerst, hatten wir einfach nicht.Wir haben ihn damals abgeholt, waren nunmal seinen neuen Leute und fertig.
Hört sich vielleicht komisch an, war aber so
-
Joa, für euch war das klar, obs für den Hund klar war, ist wohl die andere Frage

Und die Schwester besuchen, naja, mit Ivy brauchte ich die ersten Tage gar nciht weiter gehen als WOhnung und Wald/Wiese, das wollte sie einfach nicht.
Und solang wir nicht wissen, WIE der Geburtstag ablaufen soll... mal die Schwester wo man ruhig nen Käffchen trinkt und der Hund in Ruhe alles beschnüffeln kann ist ja schon was anderes als ein Geburtstag wo vllt um die 20 Leute sind, die dann natürlich alle den Welpen knuddeln und begutachten wollen etc.
-
Ich würde auch eher dazu tendieren das kleine Mäuschen erst am Sonntag abzuholen... wobei ich muecke auch recht gebe, es kommt auch auf den jeweiligen Hund an und was er für ein Wesen hat bzw wie schnell er sich an neue Situationen gewöhnt. Unser Emma z.B. braucht so ihre Tage, war sehr anhänglich und für sie wäre es zu viel gewesen, hätten wir sie woanders mit hingenommen. Djego hingegen war genau das Gegenteil, er war sofort offen für alles und fühlte sich innerhalb kurzer Zeit zu Hause und sichtlich wohl. Er ist 2 Tage später auch gleich mit zu Besuch bei Freunden gewesen und hat dort alle aufgemischt :cooler:
Aber das weiß man vorher natürlich nicht, daher ist es wohl besser er zieht erst Sonntag ein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!