Hilfe - Mein Hund ist gebissen worden. Unklare Situation...
-
BarbaraH -
20. Juli 2009 um 11:47 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank.
Nur ein paar wenige haben kapiert, um was es hier geht.
Meine eigentliche Fragestellung hat scheinbar so gut wie niemand gelesen.
Wenn hier die HH der großen auf den HH der kleinen rumhacken und andersrum war das nicht meine Absicht, genausowenig wie mich hier als dumm, Lügnerin, rücksichtslos und als keine Ahnung von Hunden habend hinstellen zu lassen.
Darauf kann ich gut verzichten, und das habe ich nicht nötig.Ich Danke denen, die mich verstanden haben und auf meine Frage eingegangen sind.
Allen anderen, ich muss schon fast sagen, Gifthähnen, möchte ich lieber nicht auf der Straße begegnen....
Vielen Dank auch. :zensur: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe - Mein Hund ist gebissen worden. Unklare Situation...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich Danke denen, die mich verstanden haben und auf meine Frage eingegangen sind.
Allen anderen, ich muss schon fast sagen, Gifthähnen, möchte ich lieber nicht auf der Straße begegnen....
Vielen Dank auch.Es sind auch die deiner Meinung nach Gifthähne auf deine Frage eingegangen, nur haben die (ich eingeschlossen), eine andere Meinung zu dieser Situation und Fragestellung. Wenn Du aber nicht mit Kritik umgehen kannst, im Gegenteil, sogar noch beleidigend wirst, dann hoffe ich wirklich für Dich, dass Du nicht irgendwann mal ernsthafte Probleme hast, wo genau diese Leute Dir vielleicht konstruktiv helfen könnten, aber es angesichts deiner Ausdrucksweise einfach nicht mehr wollen.
Man kann nur denen etwas lehren, die auch gewillt sind, etwas zu lernen und sich ihre antworten nicht nach lust und laune aussuchen, weil es gerade in ihr schema passt
-
Da jeder von uns keine Ahnung hat, wer jetzt ein Gifthahn, was ist das denn für ein Wort
ist, sage ich mal so, Pimpfi hat alles gesagt und es ist mal wieder schade, daß einige hier sehr viel Zeit verwendet haben, um ihre Meinung niederzuschreiben, wie sie die Sache sehen, vielleicht auch aus der Sicht der anderen HH und Gassigänger!!
Aber nun gut, man lernt ja leider nie aus :/
-
Manchmal liest man auch nur das was man lesen möchte.
Hast du denn mal mit dem Ordnungsamt gesprochen?
Wenn der Hund so aggressiv ist und du davon weißt, dann liegt es doch jetzt an dir, den Vorfall zu melden und mit dafür zu sorgen, dass den Hundehaltern Auflagen auferlegt werden.
Stell dir vor, der Hund beißt Morgen ein Kind und du hättest es verhindern können, wenn du das Ordnungsamt verständigt hättest -
Wenn sich jemand mit einem Auto vor eure Einfahrt stellt und zufällig genau dann das Auto nicht unter Kontrolle hat, wenn euer Hund rausläuft, wird er zusammengefahren. Das passt euch dann sicherlich auch nicht, auch, wenn es keine Absicht war, und das Auto da halt losgerollt ist.
Wenn also ein Hund, von dem der Halter vorher schon weiß, dass er ihn nicht halten kann, hat er nix dort zu suchen, wo sich andere Hunde aufhalten.
Und wenn man noch auf den HH eingeht, und zufriedenstellende Lösungen gemeinsam versuchen will zu finden, und dieser Mensch sagt: Mein Hund beißt halt, deshalb lass ich mir nix verbieten, ist dieser Mensch schon äußerst komisch im Kopf.
Den Autofahrer würdet ihr auch bitten, sowas in Zukunft vor eurer Einfahrt zu unterlassen. -
-
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, sorry, aber so allgemein würde ich das einfach nicht sehen.
Und wie Agil auch geschrieben hat
ZitatManchmal liest man auch nur das was man lesen möchte.
und genauso lese ich das auch!!
Hast Du meinen Beitrag eigentlich richtig gelesen??
Ist Dir klar, daß Dein Hund einfach sehr viel Schwein hatte, daß dieser hochaggressive riesige Neufi ihn nicht einfach in der Mitte geknackt hat. Sorry, daß ich das so deutlich schreibe, aber für mich klingt es einfach so unglaublich, daß dieser hochaggressive Hund Deinem Hund nur so geringe Verletztungen beigefügt hat, wo er doch jeden Hund und Katze anfällt??
Das paßt doch einfach nicht zusammen, oder??
-
Zitat
Was kann ich tun, um das evtl. auch ein bisschen "bekannt" zu machen?? Gemeinde, Polizei...??
Geh am besten zur Gemeinde, Polizei und sag denen, dass Dein Hund ohne Leine von Deinem Grundstück zu einem fremden, angeleinten Neufundländer gerast ist. Durch diese Aktion, ist der Hundeführer des Neufundländer ins straucheln gekommen und hat beim fallen die Leine losgelassen. Dadurch konnte der Neufundländer Deinen Hund packen und schütteln. Und Du möchtest doch bitte dass die zuständige Behörde veranlasst, dasss dem HH verboten wird mit seinem Hund den Ortskern bzw. das Wohngebiet zu betreten.
Ist doch ganz einfach, oder?
-
Du wirst dem Hundehalter nicht verbieten können, den Weg vor deiner Einfahrt zu nutzen. Er wird ihn 24 Stunden am Stück nutzen können.
Es ist richtig, dass du dir Gedanken machst aber du änderst nichts, wenn du deine ganze Wut hier ausläst.
Wir hinterfragen nur das Vorgefallene, denn wir waren nicht dabei und durchleuchten alle Möglichkeiten. Wir lesen hier nur deine Seite und wie schon mal gesagt, der andere Hundehalter kann viel sagen aber was wir nicht mit Gewissheit wissen ist, ob der Hundehalter alles dramatisiert, weil er wütend auf die Situation und auf dich war.
Das soll nicht heißen, dass du lügst. Bitte sei nicht wieder gleich beleidigt - das ist kein Angriff auf dich oder eine Unterstellung, dass du lügst sondern nur ein Hinweis, dass gesagt nicht gleich auch stimmen muss.
Deshalb auch immer wieder mein Drängen wende dich doch ans Ordnungsamt oder die Polizei. Da müssten doch Anzeigen vorliegen. Wenn der Hund so gefährlich ist, dann kann es doch nicht sein, dass er jetzt das erste mal auffällig geworden ist, weil dein Hund auf die Strasse gelaufen ist. -
Zitat
Zu der TE: sorry, aber ich bleibe bei meiner Meinung, du zeigst keinerlei Einsicht, dass Du in der Situation die Schuld trägst (ich schreibe bewußt in der Situation, was der Hund außerhalb dieser Situation getan haben soll oder tut steht nicht zur debatte, solang du es nur vom hörensagen kennst). Es ist einfach total egoistisch, von der Besitzerin zu verlangen, nach deinen Regeln zu tanzen, denn nicht die Besitzerin hat das Problem, sondern DU!ZitatMeine eigentliche Fragestellung hat scheinbar so gut wie niemand gelesen.
doch, ich werde aber sicher keinem, der selbst schuld ist, einen tipp geben, wie er einen anderen hund in die pfanne hauen kann.
Zitat
Wenn hier die HH der großen auf den HH der kleinen rumhacken und andersrum war das nicht meine Absicht,sehr löblich. leider kam das nicht so gut rüber.
Zitat
Allen anderen, ich muss schon fast sagen, Gifthähnen, möchte ich lieber nicht auf der Straße begegnen....da sind wir uns ja schon wieder einig. schön, dass du jetzt deinen hund nicht mehr unbeaufsichtigt auf die straße laufen läßt.
wie war das noch mal? die freiheit des einzelnen hört da auf, wo sie die freiheit des anderen einschränkt.
-
Zitat
Deshalb auch immer wieder mein Drängen wende dich doch ans Ordnungsamt oder die Polizei. Da müssten doch Anzeigen vorliegen. Wenn der Hund so gefährlich ist, dann kann es doch nicht sein, dass er jetzt das erste mal auffällig geworden ist, weil dein Hund auf die Strasse gelaufen ist.
Nur sollte man dann auch die Gesamtsituation wie es zu dem Vorfall kam schildern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!