Hilfe - Mein Hund ist gebissen worden. Unklare Situation...
-
BarbaraH -
20. Juli 2009 um 11:47 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Einmal muss ich jetzt noch meinen Senf dazu geben und dann klinke ich mich hier aus:
ich denke, ein Hund (egal welcher Größe) sollte schon unterscheiden können, ob er durch das Bellen angemacht/sprich provoziert wird, oder ob der andere Hund ohne irgendwelche aggressiven Absichten bellt (es gibt z.B. auch Hunde, die bauen durch bellen Streß ab)
Denn Kläffen (=Bellen) gehört nun mal auch zur hundlichen KommunikationUnd mit einem Hund, der das nicht kann, darf man nicht auf die Straße
?
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - Mein Hund ist gebissen worden. Unklare Situation... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meiner hat auf jeden Fall überhaupt nicht gebellt. Auch nicht gekläfft.
Obwohl er ein Zwerg ist, tut er das wenigstens nicht.
Er ist rausgefetzt und wollte den anderen Begrüßen.
Und der packt einfach zu.
Ich weiß nicht, wer da freundlicher ist.
Kein Hund kann was für seine Größe.
Aber der Besitzer kann was dafür, wenn er mit einem bissigen, aggressiven Hund durch eine Wohnsiedlung läuft.
Genauso, wie mein Hund nicht auf die Straße laufen darf, hat so einer nix im Ortskern verloren.Dein Hund rennt auf die Straße, unterschreitet die Individualdistanz des anderen und der soll das stillschweigend hinnehmen?
Und du willst einem Menschen vorschreiben, wo dieser sich mit seinem Hund aufhalten soll?
Würdest du das auch sagen, wenn es jetzt statt einem Neufi ein Jacki an der Leine gewesen wäre, der deinen ein paar über die Mütze gegeben hätte? -
Zitat
Wieso darf ein unverträglicher Hund nicht in den Ortskern?
Grade da sollten eben keine unangeleinten Hund plötzlich auf ihn zulaufen können.Ich habe mittlerweile einen Hals auf diese ganzen "Der-tut-nix"-Besitzer.
Mir ist vollkommen egal, ob ein Hund irgendetwas tut, wenn meine Hunde angeleint bei mir sind, dann verbitte ich mir, dass irgendein Hund auf meine Hunde zuläuft.
Ob meine Hunde verträglich sind oder nicht, darauf kommt es gar nicht an. Es macht Spass, wenn ein "Der-tut-nix" an eine läufige Hündin geht, es ist super, wenn der meinem frisch oprierten Hund, der nicht hüpfen darf, nichts tut.JEDER hat dafür zu sorgen, dass der eigene Hund andere nicht belästigt. Auch ein unverträglicher Hund hat ein Recht auf Spaziergänge. Und ein Hund ab einer gewissen Größe verletzt einen kleinen Hund auch mit Maulkorb sehr schwer, wenn er ihn bekommt.
:reib:
merkwürdig ist nur, dass sich viele kleinhundehalter weder über die erziehung ihres hundes, noch über hundeverhalten gedanken machen, aber laut schreien, wenn ein fremder hund den "kleinentutnixwillnurspielen" in seine schranken weist.
Zitat
Und der packt einfach zu.
Ich weiß nicht, wer da freundlicher ist.auf jeden fall der neufi, denn der hat nur einen unhöflichen hund gewarnt, und zwar mit recht.
gruß marion
-
Zitat
auf jeden fall der neufi, denn der hat nur einen unhöflichen hund gewarnt, und zwar mit recht.
Genau das und genau so und nicht anders
-
Berücksichtig denn hier einer mal, dass der Hund überhaupt nicht zu halten ist.
Der Hund hat den Mann zu Fall gebracht und der sagte doch auch, dass er den Hund gar nicht wirklich unter Kontrolle halten kann, weil er einfach zu stark ist. Und die Besitzerin hat das ja auch noch mal der TS gesagt.
Hier wird doch immer von alle geschrieben - man muss seinen Hund in jeder Situation unter Kontrolle haben - das hatte die TS nicht - keine Frage, aber der Gassiegänger ja seinen Hund auch nicht.
Ich kenne den Neufi nicht - wie ihr anderen auch nicht. Weder ich noch ihr ward in der Situation dabei und wir können nur nach dem urteilen, was uns die TS schreibt.
Danach ist dieser Hund ja schon berüchtig im Ort, sonst wäre die TS nicht schon vor diesem Erlebnis vor diesem Hund gewarnt worden.Ich habe hier so Gefühl, dass sich auf die TS eingeschossen wird und jeder möchte noch mal draufhauen.
Die eigentliche Frage ging doch darum, wie die rechtliche Lage in dem Fall ist - nach meinem Rechtsempfinden haben beide Schuld. Ob nun die TS z.B. ein Recht auf Zahlung oder Teilzahlung auf die TA-Rechnung hat, dass müsste jetzt halt die Versicherung oder ein Anwalt abklären.
Aber sollte der Neufi wirklich so agressiv sein, dann finde ich es mehr als fahrlässig, so ein Tier von unkompetenten Personen führen zu lassen. Und als HH sagen - tja - so ist nun mal mein Hund :/
Ich bin ja selber Fußhupenhalterin und passe auf, dass meine keinem großen Hund den Anlass geben, sie zu maßregeln, denn dass kann auch mal nicht so schön ausgehen - einfach auf Grund der Größenverhältnisse.
Aber ich erwarte auch, dass HH von großen Hunden ihre Hunde unter Kontrolle haben und sie sich nicht von ihren Hunden umreissen lassen. Wenn ich körperlich nicht in der Lage bin, meinen Hund zu halten bzw ihn so zu erziehen, dass ich diese körperliche Defizit ausgleichen kann, dann darf ich mir halt keinen großen, starken Hund zulegen. -
-
Zitat
Berücksichtig denn hier einer mal, dass der Hund überhaupt nicht zu halten ist.
Der Hund hat den Mann zu Fall gebracht und der sagte doch auch, dass er den Hund gar nicht wirklich unter Kontrolle halten kann, weil er einfach zu stark ist. Und die Besitzerin hat das ja auch noch mal der TS gesagt.
Hier wird doch immer von alle geschrieben - man muss seinen Hund in jeder Situation unter Kontrolle haben - das hatte die TS nicht - keine Frage, aber der Gassiegänger ja seinen Hund auch nicht.
Ich kenne den Neufi nicht - wie ihr anderen auch nicht. Weder ich noch ihr ward in der Situation dabei und wir können nur nach dem urteilen, was uns die TS schreibt.
Danach ist dieser Hund ja schon berüchtig im Ort, sonst wäre die TS nicht schon vor diesem Erlebnis vor diesem Hund gewarnt worden.Ich habe hier so Gefühl, dass sich auf die TS eingeschossen wird und jeder möchte noch mal draufhauen.
Die eigentliche Frage ging doch darum, wie die rechtliche Lage in dem Fall ist - nach meinem Rechtsempfinden haben beide Schuld. Ob nun die TS z.B. ein Recht auf Zahlung oder Teilzahlung auf die TA-Rechnung hat, dass müsste jetzt halt die Versicherung oder ein Anwalt abklären.
Aber sollte der Neufi wirklich so agressiv sein, dann finde ich es mehr als fahrlässig, so ein Tier von unkompetenten Personen führen zu lassen. Und als HH sagen - tja - so ist nun mal mein Hund :/
Ich bin ja selber Fußhupenhalterin und passe auf, dass meine keinem großen Hund den Anlass geben, sie zu maßregeln, denn dass kann auch mal nicht so schön ausgehen - einfach auf Grund der Größenverhältnisse.
Aber ich erwarte auch, dass HH von großen Hunden ihre Hunde unter Kontrolle haben und sie sich nicht von ihren Hunden umreissen lassen. Wenn ich körperlich nicht in der Lage bin, meinen Hund zu halten bzw ihn so zu erziehen, dass ich diese körperliche Defizit ausgleichen kann, dann darf ich mir halt keinen großen, starken Hund zulegen.Und was ist wenn der Neufi doch nicht so agressiv ist
Wir haben jetzt immer nur eine Seite gehört.Hier hat sich niemand auf die TS eingeschossen, aber die TS hat sich auf den Neufi eingeschossen.
-
Zitat
Aber ich erwarte auch, dass HH von großen Hunden ihre Hunde unter Kontrolle haben und sie sich nicht von ihren Hunden umreissen lassen. Wenn ich körperlich nicht in der Lage bin, meinen Hund zu halten bzw ihn so zu erziehen, dass ich diese körperliche Defizit ausgleichen kann, dann darf ich mir halt keinen großen, starken Hund zulegen.
Der grosse, starke Hund hat die Situation nicht verursacht;
dies war der nicht unter Kontrolle stehende, unangeleinte,
kleine Hund. Heisst das jetzt das die TS sich diesen Hund nicht
hätte zulegen sollen?Ich meine, Du forderst ja 100% Kontrolle und die Kontrolle fehlte
bei dem Hund der TS. Der Neufi hat hündisch reagiert!!!LG
-
Zitat
Und der packt einfach zu. Ich weiß nicht, wer da freundlicher ist.
Kein Hund kann was für seine Größe. Aber der Besitzer kann was dafür, wenn er mit einem bissigen, aggressiven Hund durch eine Wohnsiedlung läuft. Genauso, wie mein Hund nicht auf die Straße laufen darf, hat so einer nix im Ortskern verloren.Hmm, wenn der Neufundländer so bissig und aggressiv ist, dann hätte er aber Deinen Hund nicht nur geschüttelt. Dann wäre es mit Sicherheit für Deinen Hund schlimmer ausgegangen.
Dass nur ausgewählte Hunde im Ortskern sich aufhalten dürfen ist ja wohl ne bodenlose Frechheit. Meinereiner ärgert sich auch immer über die Hundehalter die ihren Rüden an unsere Hauswand pinkeln lassen, die könnte man auch aus einem Wohngebiet verbannen.
-
Zitat
Wieso darf ein unverträglicher Hund nicht in den Ortskern?
Grade da sollten eben keine unangeleinten Hund plötzlich auf ihn zulaufen können.Ich habe mittlerweile einen Hals auf diese ganzen "Der-tut-nix"-Besitzer.
Mir ist vollkommen egal, ob ein Hund irgendetwas tut, wenn meine Hunde angeleint bei mir sind, dann verbitte ich mir, dass irgendein Hund auf meine Hunde zuläuft.
Ob meine Hunde verträglich sind oder nicht, darauf kommt es gar nicht an. Es macht Spass, wenn ein "Der-tut-nix" an eine läufige Hündin geht, es ist super, wenn der meinem frisch oprierten Hund, der nicht hüpfen darf, nichts tut.JEDER hat dafür zu sorgen, dass der eigene Hund andere nicht belästigt. Auch ein unverträglicher Hund hat ein Recht auf Spaziergänge. Und ein Hund ab einer gewissen Größe verletzt einen kleinen Hund auch mit Maulkorb sehr schwer, wenn er ihn bekommt.
LG
das SchnauzermädelAber warum darf ein unverträglicher Hund nicht in den Ortskern, weil es immer wieder so egoistische Hundehalter wie die TE gibt, die sich das Recht rausnehmen, nur weil sie einen verträglichen Hund hat, auf andere HH rumzuhacken, ja sogar an Ordnungsamt etc. denken, nur weil sie in der Situation ihren Hund nicht im Griff hatte.
Im übrigen hasse ich es genauso wie die pest, wenn ein *dertutnixhund* unangeleint an meinen ran geht, erstens ist das geschrei dann groß, wenn etwas passiert und Du wirst als Hundehalter einer etwas größeren Rasse eh verurteilt und zweitens verstehe ich die naivität dieser Besitzer nicht, denn diese können nicht riechen, wie mein Hund gegenüber anderen drauf ist.
ZitatIch bin ja selber Fußhupenhalterin und passe auf, dass meine keinem großen Hund den Anlass geben, sie zu maßregeln, denn dass kann auch mal nicht so schön ausgehen - einfach auf Grund der Größenverhältnisse.
Aber ich erwarte auch, dass HH von großen Hunden ihre Hunde unter Kontrolle haben und sie sich nicht von ihren Hunden umreissen lassen. Wenn ich körperlich nicht in der Lage bin, meinen Hund zu halten bzw ihn so zu erziehen, dass ich diese körperliche Defizit ausgleichen kann, dann darf ich mir halt keinen großen, starken Hund zulegen.Wenn Du aufpasst, ist das auch vollkommen löblich und ok so, aber ich hab das Gefühl, dass die TE nicht einmal ihren Hund wirklich lesen kann, denn wer behauptet, meiner kam schwanzwedelnd rausgeschossen, so nach dem Motto der wollte nur spielen, hat von seinem eigenen Hund wahrscheinlich keine ahnung, schwanzwedeln heißt nicht immer gleich freudig begrüssen und gerade so ein auf den anderen Hund zuschießen kann von einigen Hunden falsch verstanden werden.
Zu der unter kontrolle halten: Dann dürfte keiner einen Hund halten! Ich habe es in meinem letzten Beitrag schon angedeutet, auf Karli kam ein Dackel zugeschossen und wollte angreifen, der Besitzerin ist die Leine aus der Hand gefallen... soviel zu deiner Theorie... das nächste, ich kann einen großen Hund haben, kann mir sicher sein, dass ich ihn in jeder Situation halte und dann kommt halt doch eine situation, ich stolpere und mir fällt die Leine aus der Hand... super, so etwas kann bei jeder größe Hund passieren!
Zu der TE: sorry, aber ich bleibe bei meiner Meinung, du zeigst keinerlei Einsicht, dass Du in der Situation die Schuld trägst (ich schreibe bewußt in der Situation, was der Hund außerhalb dieser Situation getan haben soll oder tut steht nicht zur debatte, solang du es nur vom hörensagen kennst). Es ist einfach total egoistisch, von der Besitzerin zu verlangen, nach deinen Regeln zu tanzen, denn nicht die Besitzerin hat das Problem, sondern DU!
-
Mal ehrlich, warum der Gassigänger auf die Schnutz gefallen ist, daß kann viele Gründe haben, vielleicht war er einfach überrascht und ist gestolpert oder der Hund hat ihn halt nach vorne gerissen, daß kann verflucht nochmal jedem mit einem Hund passieren, der so einige Kilos auf der Waage hat.
Und noch was, niemand hat die Situation gesehen und wäre der Neufi wirklich so aggressiv, wie hier gesagt wurde, dann hätte er den anderen Hund nicht losgelassen, sondern totgeschüttelt, daß ist meine Meinung. Er hat ihn gepackt und gegen den Zaun geschmissen, daraus resultierend ein Rippenbruch, tja, es war wohl nicht mal eine Bissverletzung zu sehen, oder??
Wenn auf Bibo ein Hund losgerannt kommen würde, egal ob freundlich oder nicht und ich den nicht vorher sehe und der einfach so um die Ecke geschossen kommt, dann schnappt sie sich den auch und mit Sicherheit hat der dann auch ein paar Schrammen von ihren Zähnen.
Und ich habe meinen Hund unter Kontrolle, aber wie bitte soll ich einwirken, wenn ich mit sowas nicht rechne und damit total überrannt werde??Das die Besitzerin des Neufi diese Aussagen getroffen hat, mag alles sein, aber nochmal, wenn er so hochgradig aggressiv wäre, dann wäre viel mehr passiert, wie jetzt passiert ist.
Und wegen dem "Wieso gehen die mit dem Hund durch die Siedlung?"
Wieso sollte ich mit meinem Hund die Gassiwege nicht gehen, nur weil ich damit rechnen muss, daß verantwortungslose Grundstücksbesitzer ihre Hunde nicht vernünftig sichern und diese frei auf die Straße stürmen können??Sorry, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen!!
Und wie schon gefragt wurde, wo sind die anderen Opfer von seinen Beißattacken, wenn es angeblich schon soviele gab und ihr nicht soviele Hundehalter im Ort seid??
Dann könnten ihr Euch doch zusammen tun und eine Anzeige beim OA machen. Aber ich könnte wetten, daß der Neufi auch den anderen nur die Grenze gezeigt hat und mehr nicht!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!