Hilfe - Mein Hund ist gebissen worden. Unklare Situation...

  • In dem Fall war es ja so dass der HH den anderen Hund nicht schon von weitem gesehen hat und dementsprechend reagieren konnte.

    Sorry, aber einen Hund der fast 70kg wiegt den hält man nicht mal eben so wenn der sich ruckartig bewegt. Es sei denn man hat einen Betonklotz an den Füßen. Der hebelt einem aus dem Stand und man darf im schlimmsten Fall die Erde küssen.

  • Ähm, auch nochmal für Marika ;)

    Der Hund hat keinerlei Bissverletzungen davon getragen, er wurde lediglich gegen den Zaun "geschleudert" und hat deshalb eine gebrochene Rippe.

    Unter beißen verstehe ich was völlig anderes und dann wäre der Hund schon tot, so leid es mir tut :ka:

  • Man MUSS seinen Hund aber auch auf seinem Grundstück halten können, der andere hund hat sich erst losgerissen, als der kleine Hund ein inakzeptables verhalten gezeigt hat. Es ist ja davon auszugehen, dass er festgehalten genauso reagiert hätte. Und wenn der kleine knapp außer Reichweite geblieben wäre? Dann hat man das übliche Bild freier Hund belästigt angeleinten. Das dürfen die natürlich, nur wenn etwas passiert ist das Geschrei groß.

    Wie umsichtig du bist, was deine Mitmenschen angeht, sieht man doch an der Forderung, dass andere darauf achten müssen, ob ihr da seid und euer Hund draußen ist. Klar, wenn ich mit einem völlig verträglichen, angeleinten Hund und meinem Kleinkind bei euch vorbeigehe, muss ich nachfragen ob das geht, damit mein Kleinkind nicht evtl. umgestoßen wird, wenn euer Hund ungesichert in meinen rennt :zensur: . Sachma, gehts noch?

    Äußerst verständnislose Grüße
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Ähm, auch nochmal für Marika ;)

    Der Hund hat keinerlei Bissverletzungen davon getragen, er wurde lediglich gegen den Zaun "geschleudert" und hat deshalb eine gebrochene Rippe.

    Unter beißen verstehe ich was völlig anderes und dann wäre der Hund schon tot, so leid es mir tut :ka:

    :gut:

    Und von daher klingt es für mich nicht nach einem gefährlichen und aggressiven Neufundländer

  • Übrigens, woher wollt ihr überhaupt wissen, dass Tomy den Rippenbruch vom gegen den Zaun-schleudern hat?!
    Der TA hat genau das Gegenteil gesagt, weil genau dort, wo die Rippe geknackst ist, ein dicker fetter Bluterguss mit Luftbläschen drin ist. Und das kann nur vom Biss kommen. So hat er es mir erklärt.
    Und der HH von dem Neufundländer hat unseren Hund kommen sehen. ein Stück an der Grundstücksgrenze entlang, bis unserer halt bei ihnen war.

  • Ich werde mir alles weitere sparen, denn ist es einfach verschenkte Lebenszeit und ich kann mit meinen Tipps hier vielleicht anderen helfen, die sich auch helfen lassen wollen.

    Sei doch mal realistisch, hätte der Neufi wirklich zugepackt, dann hätte Dein Hund keine gebrochene Rippe, sondern ein gebrochenes Genick, sag mal, wie naiv denkst Du eigentlich.
    Selbst wenn mein 30kg Hund Deinen Hund in Tötungsabsicht packen würde, dann würden da andere Verletzungen wie eine gebrochene Rippe bei rauskommen!!

    Meine Fresse, es ist aber auch zum Mäusemelken, wie verblendet kann man eigentlich sein??

    sorry, an die Mods, aber das mußte einfach raus :ops:

  • Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viele ignorante menschen es auch hier gibt. ich warte auf den Augenblick, wo eurem Hund was passiert, dann freu ich mich auch und sag, ha, du bist ja selber schuld.
    Dass es darum überhaupt nicht mal geht, das kapiert ihr vor lauter besessenheit, auf dem fehler - den ich zugegeben habe - rumzuhacken überhaupt nicht!!
    Ihr könntet wahrscheinlich nicht mal "wiederholen" um was es mir ursprünglich gegangen ist.
    Hauptsache meckern, Schuld, dein Fehler, bla bla bla...
    Ein manchmal echt dummer haufen hier.
    euch ist wohl streiten das wichtigste!!

  • Zitat

    Der TA hat genau das Gegenteil gesagt, weil genau dort, wo die Rippe geknackst ist, ein dicker fetter Bluterguss mit Luftbläschen drin ist. Und das kann nur vom Biss kommen. So hat er es mir erklärt.

    Öhm, Dein Hund wiegt 5kg, das ist wie ein Knoppers wenn der Neufundländer gewollt hätte.

    So bin nü raus

  • Mein Hund wurde schon zweimal gebissen und das waren leider richtige Bisse, so leid es mir für Dich tut!!!

    Und ich würde mich niemals so verhalten wie Du, es ist einfach eine Schande, sorry, aber solche Aussagen sind einfach sowas von unter aller Sau!!! :zensur:

  • Ach so, und nur weil kleine hunde für große wie ein knoppers sind, dürfen die das und hab ich halt pech, oder wie???
    Ihr kapiert es nicht, was ich meine.
    Ich wünsch euch allen eine Mega Dogge oder sonst was, die euren mal ordentlich zurechtweist, weil er vielleicht grad zu blöd geschaut hat.
    ich werd euch dann dran erinnern, dass ihr selbst schuld seid. ist halt ein größerer hund als eurer.
    so ein Blödsinn.

    bibidogs:
    das waren keine richtigen bisse bei deinem hund, wenn der beißende hund gewollt hätte, wären deine tot.
    hat er wohl nicht fest genug zugepackt.
    aber egal, schuld wärst du eh selbst gewesen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!