Was macht Hunden Spaß?

  • Das ist ein Kong: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ong/kong/135948

    Es gibt ihn in verschiedenen Stärken (also für Welpenzähne, für Seniorenzähne, für normale Zähne und für Zerstörer :D) und in verschiedenen Größen.

    Das Ding ist total cool. Es hat halt in der Mitte ein Loch, da kann man Futter reintun und der Hund muss es rauslecken. Man kann ihn auch einfrieren, dann dauert es länger bis der Hund alles raus hat. Wenn man ihn wirft, dann springt er ziemlich unkontrolliert, so hat der Hund mehr Spaß hinterherzujagen.
    Ich hab noch nie gehört, dass ein Hund den kaputt bekommen hat.
    Ich habe meiner als Welpe gleich so einen großen gekauft. Anfangs konnte sie den noch nicht so gut tragen, aber heute ist es ihr Lieblingsspielzeug. Obwohl sie da ständig drauf rumknautscht (auch mit den spitzen Welpenzähnen damals) hat der kong keinen Kratzer und ist noch so gut wie am ersten Tag :)

  • also wir machen fast jeden tag ne faehrte....hat der kleine super viel spass bei...
    ansonsten enten apportieren aus dem wasser und an land...
    spielzeug suchen im hohen grass
    und viele neue tricks lernen...drehen,schaemen,verbeugen,einkaufstueten reintragen usw.....
    unterordnung...mit anderen junghunden spielen, detachieren....und farmarbeit... :gut:

  • Jessy hat der Kong nie interessiert, es hat ewig gedauert ihr begreiflich zu machen das leckerchen rausfallen wenn sie ihn anstupst, spätestens beim zweiten mal war die Luste dahin ^^ also erstma ein billig modell aus dem fressnapf holen vielleicht zum antesten ^^

  • Wie kann ich einen Hund zu Hause und auch beim Gassigehen fördern? Mit Suchspielen z.B. Du lässt Hund absitzen, gehst allein ein Stück weiter, so dass Hund Dich nicht sieht. Dann versteckst du (abgezählte Leckerlis) und Ihr beide geht anschließend auf "Schatzsuche". Oder aber Du gehst mit Hund in den Wald, lässt ihn wieder absitzen, läufst vor und versteckst Dich und anschließend rufst Du den Hund, damit er Dich sucht. Oder aber man macht körperbezogene Spiele, da man lässt Hundi Slalom durch die Beine machen, hockt sich hin, lässt Hund unter dem angewinkelten Bein durchkriechen usw. Für die letzten Übungen braucht man nur sich und den Hund, evtl. noch ein Leckerli, Ball. ..

    Was macht ihm Spaß? Was einem Hund Spaß macht, hängt sicher zum großen Teil von der Veranlagung des Hundes ab. Es gibt Hunde, die schwimmen nicht mögen, Hunde die für Agility nicht geeignet sind..

    Welche Spiele spielt ihr mit euren Hunden? Wir machen Mit Darko (labrador/holländischer schäferhundmischling) Nasenspiele, Suchspiele, bringen ihr Tricks bei, machen Gehorsamstraining auf dem Hundeplatz, Fährtentraining, Agility, Obedience, alles in Maßen und mit viel Spaß. Wir trainieren auch bewusst Alltagssituationen in der Stadt wie z.B. Begegnungen mit anderen Hunden, Meneschenmassen, Abliegen in der Fußgängerzone etc...

    Welche Aufgaben müssen sie erfüllen, damit sie ausgelastet sind und ordentlich gefordert werden?

    Das überschneidet sich mit den Spielen, da wir Arbeit und Vergnügen miteinander verknüpfen.

    Habt ihr evtl. gute Büchertipps, die in diese Richtung gehen?

    Spiel und Spaßschule von Celina Del Amo, Fährtentraining von Arnim Hölzle, Obedience von Imke Niewöhner (gibt auch eine gute DVD dazu)

    Vielleicht haben Dir die Tipps geholfen

    Darkosworld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!