Was macht Hunden Spaß?
-
-
Wie kann ich einen Hund zu Hause und auch beim Gassigehen fördern?
Was macht ihm Spaß?
Welche Spiele spielt ihr mit euren Hunden?
Welche Aufgaben müssen sie erfüllen, damit sie ausgelastet sind und ordentlich gefordert werden?
Habt ihr evtl. gute Büchertipps, die in diese Richtung gehen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht Hunden Spaß? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also zu Hause üben wir sowas wie Pfötchen geben, momentan sind wir dabei "give me ten" zu lernen oder ich verstecke ein paar Leckerlis und sie sucht sie dann, das macht ihr unheimlich Spaß
-
Zitat
Was macht ihm Spaß?
Keine Ahnung.Kommt auf deinen Hund an. Beim einen sind es Apportierspiele, beim andere Suchspiele, beim nächsten Fährten(Spuren)suche.
ZitatWelche Spiele spielt ihr mit euren Hunden?
Alles woran wir arbeiten ist für den Hund Spiel. Egal ob eben Suchspiele, Apportieren oder Tricks. Meiner liebt es Dinge zu suchen und zu apportieren.
Und ich muss diese Dinge auch machen, da alleine nur Bällchen schmeißen und spazieren gehen ihn nicht auslasten. -
Zitat
Habt ihr evtl. gute Büchertipps, die in diese Richtung gehen?"Spielschule für Hunde" Velina del Amo
"Der große Spiele-Spaß für Hunde" Carola Kusch
Oder schau mal hier... http://www.spass-mit-hund.de/
-
beim gassi steht meiner total auf apportieren, leckerlis-suchen und schmetterlinge-jagen
im garten spielen wir meist "beutetausch" - so lernt er auch namen von gegenständen oder ich jag ihn mit dem wasserschlauch
und zu hause gibts streicheleinheiten, kong oder kauknochen und wir haben gerade mit tricks üben und auf clicker konditionieren angefangen
-
-
Zitat
Zuhause gar nicht, da ist Ruhe angesagt, beim gassigehen machen wir UO-Übungen
Zitat
Was macht ihm Spaß?
Meine liebt schnüffeln, also machen wir ein paar Suchspiele.Zitat
Welche Spiele spielt ihr mit euren Hunden?
Ich spiele eher nicht, sondern wir machen Sport, das macht uns beiden Spaß. Momentan gehen wir Longieren.Zitat
Welche Aufgaben müssen sie erfüllen, damit sie ausgelastet sind und ordentlich gefordert werden?
Naja, dafür muss ich eher Sachen erfüllen, als mein Hund. Wir gehen momentan einmal die Woche zur Huschu und einmal zum Longieren. Ab nächster Woche besuchen wir noch einen ZOS-Kurs. Innerhalb der Woche versuche ich halt die Sachen zu festigen die wir in der Huschu lernen. Wenn man es richtig macht, dann kann es dem Hund auch Spaß machen Sitz und Platz zu lernen/zu festigen.
Spielen tue ich sehr wenig mit meinem Hund, momentan sogar gar nicht. Sie ist ein sehr triebiger Hund und ich würde sie damit völlig gaga machen. Sie kann Spaß mit mir haben, aber spielen tun wir nicht. Vielleicht sieht sie das Lernen auch als Spiel an, ich weiß es nicht. Mir ist wichtig, dass der Hund Spaß mit mir hat, spielen kann er mit anderen Hunden -
Bei uns ist es ähnlich. Draußen wird apportiert. Oder auch mal versteckt. Am liebsten apportiert Mimo an eiem kleinen Leinekanal. Dort führt ein kleines Rinnsal in eine art Teich mit Insel. Dort kann es sowohl aus dem Wasser apportieren als auch nach Lust und Laune rüber zur Insel hoppsen oder wir werfen den Ball am Anfang des Rinnsals rein...er muss warten und ungefähr abschätzen wo es mit der Strömung hingelangt ist um ihn wieder einzufangen. Das liebt er sehr.
Außerdem spielen wir manchmal das böse und sehr verbotene Fangen und Jagen spiel. Wenn ich weglaufe muss er mich fangen und wenn ich auf ihn zuspringe muss er vor mir weglaufen...das findet er auch ganz großartig.In der Wohnung bekommt er manchmal seinen Boomer Snackball ...ich stecke da neben den Leckerlie Pansenstücke rein damit die Lecker nicht so schnell rausfallen. Ansonsten verstecke ich manchmal Leckerlies in der Wohnung und er muss sie suchen.
-
Angeregt aus einer TV Sendung sind wir zur Zeit ein bißchen am Gegenstände unterschieden, sodas hoffentlich auch bald positiv und negativ verknüpfungen und logische denkprozesse möglich werden. In beide hände gegenstände nehmen und dann dem Hund vermitteln wie jeder gegenstand heißt (kein spielzeug, gebrauchsgegestände die er "nicht" kennt) und dann sagen was er mit der Pfote antippen soll. Dauert bei Seniormadame etwas, aber wird schon, immerhin kann sie schon Handy und tempos auseinderhalten *G* bei beginn des spiels fuchtelt sie schon mit den pfoten wild in der luft rum, da kanns einer kaum erwarten
-
Kommt auf den Hund an...für einen jagdlich ambitionierten Hund ist sicherlich vieles geeignet, zB Dummytraining, Mantrailing, Discdogging, Agility...Hütehunde findet man oft im Hütesport (klar), Treibball oder Agility/THS...Agility macht an sich den meisten Hunden Spaß!
In der Wohnung üben wir auch Sitz, Platz und Pfötchen geben und Tricks wie Robben, außerdem gibts mal nen Kong.
-
Was ist denn ein Kong?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!