Verzweifelt!! Suche neues Futter
-
-
Zitat
Und teuer finde ich es nicht, ich komme mit 20 kg fast 2 Monate aus bei drei Hunden (10-20kg) und 55 Euro.
Sicher ist es teuer, wenn man bedenkt welche Qualität man dafür bekommt.
Aber wie du schon sagst, es bleibt jedem überlassen was er füttert.
Ich finde es nur immer wieder schade, wenn man trotz besseren Wissens, solche Futtersorten bevorzugt. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
3. hat sie im Mom. Probleme mit dem Fell (Hotspots), also viell. mit enspr. Zusätzen?
Könnten die nicht von Futtermittelunverträglichkeit, evtl dem Getreide kommen? Nur so ein Verdacht -
danke für eure zahlreichen Anregungen!! Also die Tierärztin sagte, dass es definitiv KEINE Allergie gegen das Futter ist (wohl weil der Rest des Felles so gut aussieht
, sagte sie ??!)
Aber schaut mal, da hab ich noch was gefunden, hört sich doch noch besser an, oder??MASTERDOG SPEZIAL KROKETTE
Getreidefreies Alleinfutter mit Geflügelfleisch (35%), Rindfleisch (ca. 17%), Schweinefleisch (ca. 5%) und Kartoffel (22%). Garantiert eine optimale Ernährung für Hunde aller Rassen mit Getreideallergien. Kartoffelstärke (20%). Getreidefrei.Enthält je kg:
Vit. A 15.200 IE, Vit. D3 2.025 IE, Vit. E 101 mg, Vit. C 20 mg, Vit. B1 4,0 mg, Vit. B2 5,5 mg, Vit. B6 4,1 mg, Vit. B12 40,5 mcg, Biotin 405 mcg, Pantothensäure 20 mg, Cholinchlorid 818 mg, Folsäure 1,0 mg, Nicotinsäure 46 mg, Eisen als Eisen-(II)-Sulfat 77 mg, Jod 1,0 mg, Kobalt 2,4 mg, Kupfer 103,5 mg, Mangan 28 mg, Selen 0,230 mg, Zink 620,33 mg, Lysin 20.200 mg, Methionin 6300 mg, Cystin 33.000 mg, Tryptophan 2.600mg, Treonin 12.600 mg. -
Ich würde trotzdem die Zusätze etwas runterschrauben, wenn dein Hund Fellprobleme hat.
Empfehlen kann ich Canis Alpha Pur. OHNE Vitaminzusätze. Das ist das einzige Trofu, das ich meinem Hund füttern würde, bzw. auch gelegentlich wenn wir unterwegs sind füttere wenn kein Frischfleisch zur Hand ist.
Außerdem sind Bierhefe und Lachsöl gut für das Fell. -
Hi,
Zitatdanke für eure zahlreichen Anregungen!! Also die Tierärztin sagte, dass es definitiv KEINE Allergie gegen das Futter ist (wohl weil der Rest des Felles so gut aussieht
, sagte sie ??!)
Aber schaut mal, da hab ich noch was gefunden, hört sich doch noch besser an, oder??Also ganz definitiv kann man es nur mit einem Allergietest herausfinden! Solche Aussagen wie "der Rest des Felles schaut so gut aus" sprechen meiner Meinung nach nicht gerade für die Tierärztin. Sie kann vielleicht sagen, dass sie es nicht für wahrscheinlich hält, weil andere Hunde mit Allergie anders ausschauen, aber definitiv ausschließen kann sie das nicht anhand des Aussehens!
Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du es wohl testen lassen!lg,
SuB -
-
Ich habe mir heute das Info Paket von -Bestes Futter - bestellt und zwar
Magic und Fenrier.Habe mich hier bzgl. des Futters bekehren lassen
-
Ich würde erst einmal auf ein hochwertiges Futter umstellen ...das finde ich ganz wichtig, und dann gucken wie es weiter geht mit den Hot Spots.
Alles andere ist Spekulation ob das nun am Getreide oder an den Vitaminen liegt.Meine Hündin hatte auch schon 2x einen HotSpot ...aber nur jeweils 1 Stelle, und das obwohl ich damals gebarft habe ...getreidefrei.
Die Stelle habe ich mit einer Tinktur vom TA eingerieben und das Ding war nach etwa einer Woche sauber und trocken und ist verheilt.Masterdog kenne ich nicht.
Mir gefällt es aber nicht ...mir fehlen Öle und Fette für ein ordentliches Futter, und die Protein, Fett, Rohasche usw. Angaben fehlen auch noch ...die sind auch wichtig zu wissen. -
Nur mal zur Info: Köbers sendet einem die genaue Zutatenliste zu, wenn man nachfragt. Ging bei mir ohne Probleme.
Falls eine Allergie in Verdacht steht solltest du unbedingt einen Test machen lassen. Ich füttere Josera und bin damit sehr zufrieden. Da käme evtl. das SinsiPlus für deinen Hund in Frage.
-
so, ich habe mich nun gestern abend nach ca. 2 stündigem rumsuchen im Internet
doch für Josera Optiness oder wie das heisst entschieden. Da ist kein Weizen, Soja etc. drin. Mal schauen, was unsere Hündin dazu sagt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!