Wieviel Stunden schlafen eure Hunde am Tag???

• Hallo zusammen....
    Also, unser Hund ist jetzt ca. 1Jahr alt (leider wissen wir es nicht ganz genau) und ich bin mir ganz unsicher ob ich das mit dem Gassi gehen und Schlafenszeiten richtig mache, habe das Gefühl das stimmt alles nicht....
    Also ich gehe ungefähr über den Tag verteilt 1-1,5h mit ihm raus....bin zur Zeit auch in Umständen also auch nicht mehr die fiteste*g*
    Dann bekommt er zwischendurch immer mal was für den Kopf zu tun.....(kong, knochen, leckerlies in flasche etc.)
    Und ich würde mal so sagen, dass er am Tag ungefähr 18-20 Stunden schläft....ist das normal???
    Wenn ich mit ihm spazieren gehe, egal wie lange, und er merkt es geht Richtung zu Hause wird er grundsätzlich langsam oder setzt sich einfach hin oder sonst was also gibt mir eigentlich zu verstehen das er nicht nach hause will....wenn wir dann aber oben sind dann legt er sich hin und schläft oder zumindest ruht er sich aus....und zwischendurch toben wir dann was durch die wohnung....
    helft mir mal bitte weiß echt nicht ob ich das alle richtig mache habe angst das ich ihn langweile oder unterfordere....
    lg Juliane-Carlson

• Was ist dein Hund ? Ein Beagel-Labbi - hab ich das richtig gelesen im anderen Thread ?

Wie lange ist er denn schon bei euch ?

Mein Hund schläft zwar auch viel, aber 20 Stunden ? Ich weiß nicht, klingt recht viel. Ich müsste jetzt mal nachrechnen.

Gehst du nur Gassi, oder macht du ein bisschen was mit ihm unterwegs ?

Verhält er sich zuhause ruhig ? Ausser wenn du gehst meine ich.

• ja hast richtig gelesen.....
    wir haben ihn seit anfang juni.....und er verhält sich ruhig zu hause gibt keinen mucks von sich....er läuft mir zwar immer hinterher weil könnte ja sein das ich abhaue aber kann mich da eigentlich nicht beklagen....
    und er lernt auch so super schnell (sitz, bei fuss, bleib, aus....)
    würde gerne mal mit ihm rennen draussen aber ich bin zur zeit in umständen (9. monat) und bin nicht mehr so fit*g*....was kann ich denn noch machen an der leine mit ihm? kann ihn nicht von der leine machen leider sonst ist er weg....
    hast noch nen tip was ich da machen kann?

• Hmmmm.. generell ein sehr unglückliches Timeing - 9.Monat und dann ein neuer Hund dazu :???:

Egal, nun ist es so.

Ich würde mir eine Schleppleine zulegen, da hat der Hund doch schon etwas mehr Radius und du kannst mit ihm das rufen üben.

Dann würde ich mit ihm zuhause üben, das er dir nicht die ganze Zeit lang "nachdackelt": er hat doch bestimmt ein Körchen, Decke ect. ?!? Schicke ihn dahin und übe (zuerst nur kurz) mit ihm das er dort bleibt und du ihn von dort freigibst.

Hast du schon jemand der den Hudn nimmt wenns Baby kommt ? Vielleicht könnte der/die dicha uch am Anfang mit Baby und Hund unterstützen.

• Du könntest dir zum Beispiel eine 20 Meter Feldleine kaufen und dann ein Stück Leberkäse in ein Stück Schlauch packen und diesen ins Feld schmeissen, oder, wenn du im Wald bist in die Büsche.
    So mache ich das immer, das findet der Hund total spannend. Kannst natürlich auch einen Futterdummy kaufen.

• na wenn ich ihm sage er soll auf der decke bleiben dann tut er das auch ohne probleme....dann kommt er nur hinterher wenn er hört das ich das futter fertig mache.....nur wenn ich nix sage dann kommt er hinterher....alos da haben wir komischerweise keine probleme....
    ja habei eigentlich jemanden für die geburt....da habe ich nur gerade eben erfahren das sie ende august umzieht genau da wo ich errechneten termin habe das könnte natürlich jetzt nen problem geben....schade das ich mich da nicht verlassen konnte aber das bekommen wir schon hin....sonst kommt er zu meiner mutter.....wenn alle stricke reissen...
    und unterstützung habe ich ja von meinem mann das ist nicht das problem....die zeit ist da etc nur größtenteils hängt zur zeit die erziehung an mir weil mein mann im schichtdienst arbeiten geht.....

• Meine Ronnja schläft auch soviel. Da sie aber keinerlei Probleme macht und völlig ausgeglichen wirkt, ist das für mich ok. Wenn der Hund gelangweilt wäre würde er dies bestimmt zeigen.

• Dauer des schlafens läßt sich bei Jessy nicht festmachen, da es ja in meiner "Macht" liegt ^^ Umso weniger Beschäftigung umso weniger schlaf :) Umso besser schläft sie dann in der kurzen nacht und wenn ich in der arbeit bin :)

• So 14 Stunden schätze ich, döst aber ab und zu nochmal etwas...1-1,5 Stunden am Tag reines Spaziergehen ist für einen jungen Beagle-Labbi aber auch etwas wenig, vielleicht langweilt er sich?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!