Darmverschluss bei jungen Hund

• Hallo Fories, meine 1 1/2 jährige Podenco-Mixhündin ist seit gestern in der Tierklinik, ursprünglich mit verdacht auf Fremdkörper verschluckt

sie wurde geröngt und geschallt, Fremdkörper wurde nicht gefunden, aber ihr Darm war bis zum Rand voll, sogar im Magen war etwas.
    Im Ultraschall wurde festgestellt, dass keine Darmperistaltik mehr sichtbar ist, aber sie setzte bis gestern Abend noch geformten nicht zu harten Kot ab.
    Seit heut morgen nun garnicht mehr, auch wenn sie Fressen vertragen hat. Wenn sie bis morgen keinen Kot absetzt, wird nochmals geschallt und dann wird sie evtl operiert.

Aber wie kann ein 1 1/2 jähriger Hund nen Darmverschluss bekommen??

• mit Darmverschluß kenn ich mich leider nicht aus :( :
    aber ich drück die Daumen dass deine Maus ums operieren drum rum kommt und es ihr bald besser geht! :gut:

lg PollyNixe

• Leider bleibt mir nur das Daumendrücken. Gockel mal, es gibt ein paar Seiten, die zumindest die Ursachen aufführen. Ich hoffe, es kommt zu keiner OP und Deinem Hund kann noch so geholfen werden.

• Danke =)

Leider sieht es nicht gut aus, sie hat immer noch keinen Stuhl abgesetzt und fängt wieder leicht an zu würgen, wenn es schlimmer wird, wird sie vielleicht noch in der Nacht operiert :( :

Ich glaub kaum noch dran, dass es sich allein regelt

• Oh nein, ich drück auch die Daumen! Das klingt nicht gut! Ich hoffe, ihr seid rechtzeitig in der Klinik und dass sie alles gut übersteht!

• oje das hört sich nicht gut an :( : hoffentlich übersteht sie alles gut!!!!

• Zitat

Oh nein, ich drück auch die Daumen! Das klingt nicht gut! Ich hoffe, ihr seid rechtzeitig in der Klinik und dass sie alles gut übersteht!

sie ist bereits in der klinik seit gestern, ich bin nicht lebensmüde und hab sie dahe rnicht mit nach haus genommen. in der klinik ist sie momentan besser aufgehoben

• Zitat

sie ist bereits in der klinik seit gestern, ich bin nicht lebensmüde und hab sie dahe rnicht mit nach haus genommen. in der klinik ist sie momentan besser aufgehoben

Achso, falsch verstanden. Und du hast sie auch seit gestern Abend nicht mehr gesehen?

Über das Warum weiß ich auch nicht viel. Ich hab oft gelesen, dass Entzündungen zu Darmeinstülpungen führen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!