Darmverschluss bei jungen Hund

• Meine hatte Darmathonie- d.h. Darmstillstand- der Darm hat einfach aufgehört zu arbeiten (das kann durch Vergiftung (Rattengift, Dünger ect.) durch Wurmkur (hatte Sie nicht vertragen) oder durch das falsche Futter (gewechselt zu einer anderen Sorte)kommen.
    In der Kinik wurde meine opperiert alles wurde rausgeholt. Danach etliche Wochen Tropf, Antibiotika und MCP.
    Und hoffen das der Darm anspringt- nach 3 Tagen bekam Sie abgekochtes Hünchen püriert zu Brei. Der Darm gluckert, wenn er arbeitet. Sie schlief nur noch und stand nicht auf.
    Du mußt aufpassen nach 10 tagen wurde der Faden gezogen, zieh nicht(gar nicht) am Unterbauchfaden-es kann sein, das er rausguckt. Ich habe Silberpuder (aus der DDR) raufgemacht das heilt so ziemlich alles. Nach ca. 15 Tagen hab ich angefangen ihr Ei-Hühnchenbrei zu geben. Und dann immer mehr abgekochtes Gemüse-Möhren ect. Die Idee kahm von Leuten aus diesem Forum. Gib Ihr nichts Rohes- das belastet den Darm und achte auf Würmer-keine anderen Hunde- kein schnuppern am fremden Kot. Nach einiger zeit sollte Sie etwas Laufen- das regt den darm an zu arbeiten, außerdem kannst du 2 EL Brennesseltee machen und unter das Futter mischen. Also meine Maus hat alles gut überstanden. Achso ich habe abends immer Fieber gemessen. Falls Sie Fieber hatte ging es zur Klinick. Und wieder Tropf Ringer-Lactat-Lösung----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!