Problem mit Nachbarskindern... Sparch- und Ratlos
-
-
Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe in der Nachbarschaft zwei Kinder, die von Anfang an einfach auf's Grundstück gelaufen sind und dann etwas zu Essen oder Trinken oder sonstwas haben wollten.
Wir haben sie immer höflich weggeschickt und ihnen klar gemacht, dass sie bitte nicht einfach in den Garten laufen sollen, da wir einen Hund haben und der auf sein Grundstück aufpasst (was er nicht wirklich tut, aber wir wollten sie halt loswerden).
Jetzt bin ich gestern beim Auto einladen, Oskar sitzt vor'm Haus und wartet. Er saß im Vorgarten zischen Haustüre und Gartentor. Die Kinder kamen mal wieder angelaufen, ich hab kurz was zu ihnen gesagt und bin nochmal ins Haus (ca.3Sekunden) als ich wieder raus komme stehen die zwei bei mir im Vorgarten und die Kleinere quietscht und behauptet Oskar hätte sie gebissen.
Ich habe ihnen dann gesagt, dass ich das nicht glaube, habe an der kleinen auch nix gesehen und habe ihnen nochmal gesagt, dass ich ihnen doch schon mehrmals gesagt hab, sie sollen nicht reinkommen, wenn ich es ihnen nicht erlaubt hab.
Dann hab ich mich verabschiedet und hab Oskar eingepackt, (der auf das Quietschen der Kleinen auch überhaupt nicht reagiert hat (und wedelnd hinter den Kindern hergelaufen kam) und bin losgefahren.
Eben stehen sie vor der Tür, die Kleine mit Pflaster an der Stirn, und sagen, dass ihre Mama gesagt hat, es wär net so schlimm, aber ich soll doch besser auf meinen Hund aufpassen.
Jetzt weiß ich nicht, ob die mir Ärger machen wollen oder was das soll, und weiß auch überhaupt nicht, wie ich mich dagegen wehren soll wenn sie mir ans Bein Pinkeln wollen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Verwirrte Grüße Lena und Oskar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problem mit Nachbarskindern... Sparch- und Ratlos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,ich würde mich mal mit deren Eltern unterhalten und sie drum bitten ihren Kindern klar zu machen das sie auf euren Grundstück nix zu suchen haben.Den Hund würde ich nie mit den Kids alleine lassen.Nacher bist Du die geaschte....
-
Ja, das haben wir auf jeden Fall vor. Aber ich frag mich halt, was das soll. Oskar ist wirklich ncht der Typ für sowas und er hat ja auch total unbeeidruckt auf die Kinder reagiert...
Ich hätte sie ja auch nie mit ihm alleine gelassen. Sie kamen ja rein, als ich grad kurz ins Haus bin...
Das konnt ich ja echt nicht voraussehen...
-
Sowas ist der Horror, haben wir auch schon hinter uns, könnt ihr nicht einzäunen ? dann wäre Ruhe.
-
Auch wenn es blöd ist, in Deutschland bis Du auch dann für Deinen Hund und das was er tut verantwortlich, wenn er im Garten ist und jemand diesen unbefugt betritt.
Bei Kindern erst Recht, da müßtest Du schon einen ausreichend hohen Zaun ziehen und das Tor verschließen.
Aber ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst, würde ich auch.
-
-
Der Witz ist, das es eingezäunt ist! Die sind durchs Gartentürchen rein.
-
Geht das Törchen denn abzuschließen???
-
Kinder (kleine)sind nun halt so und manche meinen das sie gebissen worden sind obwohl Hund nur geschnuppert hat.Oder sind es ältere?
Wie auch immer,freundliches Geschpräch mit den Ältern wäre angebracht.
Stelle dir mal vor die sind auf deinen Grundstück ,einer fällt hin, hat ;ne Schramme und der Hund steht bei.Laß sowas den falschen sehen und schwups hast Du einen Beißer der Kinder anfällt.
Alles schon da gewesen. -
Zitat
Der Witz ist, das es eingezäunt ist! Die sind durchs Gartentürchen rein.
Haha!
Abschließen, müssen wir hier meistens leider auch. Kann gut verstehen dass Du davon genervt bist, alleine wenn sie auf Deinem Grundstück rum turnen.
-
Ich würde dir auch raten mit den Eltern mal zu sprechen.
Das ihr euch zwar über Kinderbesuch freuen würdet, aber ihr nicht möchtet, das fremde Kinder einfach auf eurem Grundstück rum laufen würden. Alleine wegen der tatsache, das ihr nunmal einen Hund habt......!
Wir hatten damals ein ähnliches Problem mit den Nachbarschaftskindern.
Mein Papa hat Kinder angezogen wie ein Magnet- egal zu welcher Tageszeit ständig standen Kinder vor der Tür, im Garten oder ganz schlimm- mitten im Haus
Wir hatten zu dem zeitpunk twar keinen Hund, aber dafür Katzen. Eines Tages stand die komplette neu zugezogene Nachbarsfamilie vor der Tür un behaupteten, das unser Snoopy (Kater) das kleine Mädchen gekratzt hat.
Nach langem hin und her stellte sich raus, das die Kinder ihm (auf unserem Grundstück) einen Stock in Ohr gesteckt haben
Also war das Kratzen nicht verwunderlich!!!!Eine Katze kann zwar übel kratzen und auch beissen, aber bei einem Hund wäre das unter Umständen ins Auge gegangen.
Daher kann ich dir nur nahelegen, das du mit den Eltern sprichst, das die Kinder nicht ungefragt dein Grundstück betreten.
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!