Problem mit Nachbarskindern... Sparch- und Ratlos
-
-
Wir haben hier komplett alles dicht gemacht und am Gartentor hängt ein Vorhängeschloss.
Den Rand des Gartens haben wir zudem so angelegt und bepflanzt, dass die Hunde nicht mal mehr an den Zaun herankönnen.Hat alles viel Geld und Zeit gekostet, aber wir haben unsere Ruhe und können sicher sein, dass die Hunde nie an einen Fremden herankommen oder jemand einfach das Grundstück betritt.
Ob das Reden mit Eltern solcher Kinder was bringt, weiss ich nicht, ich würde es versuchen, aber mir nicht viel Hoffnung machen, denn der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...
Unsere Nachbarskinder kommen immer an die Haustür klingeln oder fragen am Gartentor, ob sie rein dürfen, um mit den Hunden zu spielen! Und das haben wir ihnen einfach selbst gesagt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problem mit Nachbarskindern... Sparch- und Ratlos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde es unerhört, dass man sich quasi auf seinem eigenen Grund und Boden verbarrikadieren muss, damit man nicht rechtlich belangt werden kann weil man einen Hund hat! Vielleicht benutzt sie das Gartentor ja ständig?! Dann wäre es ziemlich unbequem, immer gleich abschließen zu müssen.
Sorry, aber bei sowas werd ich echt sauer. Sollen die Leute ihren Kindern halt Benimm beibringen und fertig.
-
Zitat
Sollen die Leute ihren Kindern halt Benimm beibringen und fertig.
da die eltern das offensichtlich vergessen haben, und die kinder sich nicht an regeln halten, ist es eben zur sicherheit der hunde wichtig, dass die lieben kleinen
nicht in den garten können.
gruß marion
-
Zitat
Ich denke, die Kinder haben sich das selbst ausgedacht. Scheinen echte "Spaßvögel" zu sein. Wahrscheinlich ist ihnen langweilig. Wie alt sind die denn?
Das glaube ich nicht, dazu ist es zu durchdacht.
-
ich frag mich ehrlich auch, ob die Mutter nur keine Konfrontation wollte und der Vater vielleicht die Strippen zieht oder ob die Kinder Langeweile hatten... Haben sie nämlich ständig.
Naja, ist zwar umständlich, aber ich werd wohl die Tore verschließen. Vielen Dank für die Hilfe, falls nochwas kommt sag ich Bescheid.
-
-
Klar ist es umständlich,
sich und die Hunde quasi verbarrikadieren zu müssen.Aber als HH muss man ja immer für alle anderen mitdenken und muss höllisch aufpasen, dass der Hund keinen "erschreckt", weil er in dessen Richtung pupt.
Sorry, aber so schlimm ist es doch leider wirklich.
Man hat keine andere Wahl... :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!