Problem mit Nachbarskindern... Sparch- und Ratlos

• Wenn es garnicht anders geht, würde ich das Tor abschließen.

Auf jeden Fall mit den Eltern reden.Am besten ,wenn die Kinder auch dabei sind.

Machen die das nur bei euch so oder gibts noch andere Nachbarn ,denen es ähnlich geht ???

• Zitat

Der Witz ist, das es eingezäunt ist! Die sind durchs Gartentürchen rein. :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Nein, ich bin kein Kinderfeind, aber ich würde meine Kinder schon anhalten, nicht bei fremden Leuten auf dem Grundstück rumzulaufen.

Und sich dann noch beschweren, dein Hunde hätten dem Kind eine Wunde zugefügt, finde ich schon krass.

Ich würde den Eltern unmißverständlich klar machen, daß die Kinder ohne deine Erlaubnis das Grundstück nicht betreten dürfen.

Kannst du das Türchen nicht von innen abschließen, denn wenn sie es dann aufmachen, fällt das unter Einbruch.

• Also ich werde jetzt mal zu den Eltern gehen und mit denen reden. es gab ja schon öfter Probleme mit den Kindern und ich wurde auch beim Einzug vor ihnen gewarnt. Das mit dem Abschließen ist so eine sache, weil das ein alter Zaun ist und man alle 3 Schlösser (es sind drei Türen) neu machen müsste. Aber ich werd wohl keine andre Wahl haben...

• So. War drüben bei der Mutter. Ich habe sie nur darauf angesprochen, dass sie doch bitte bitte in Zukunft darauf achten soll, dass die Kinder nicht mehr auf unser Grundstück gehen.

Sie war offensichtlich sehr überrascht und hat nur ganz ruhig gemeint, dass sie garnicht wusste, dass ihre Kinder da waren und dass sie mit ihnen drüber reden würde.

:???: :???: :???:

• Immerhin. Die Frage ist nur, ob die Kinder sich auch daran halten.

Ich würde dennoch schnellstens die Schlösser an den Gartentüren reparieren und künftig abschließen.

Sicher ist sicher ... für Deinen Hund!

Liebe Grüße

Doris

• und wer bitte hat den Kindern dann das gesagt....................

Eben stehen sie vor der Tür, die Kleine mit Pflaster an der Stirn, und sagen, dass ihre Mama gesagt hat, es wär net so schlimm, aber ich soll doch besser auf meinen Hund aufpassen.
    ------------------------------------------

Diese Familie scheint nicht so -ohne- zu sein, da mußt du aufpassen.

• hallo,
    zur sicherheit würde ich morgen im baumarkt ketten kaufen und mit diesen und schlössern die türen verschließen.

sicher ist sicher, wer weiß, was die noch so vorhaben. ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!