Wovor haben eure Hunde Angst?

• erna hatte als ich sie mit 4 monaten bekam angst vor fast allem.

nun 5 monate später hat sie angst vor nix was wir so kennenlernten, was vor 5 monaten noch so war. jetzt geh ich mit ihr durch die innenstadt von braunschweig und sie juckt fast nix mehr.

das einzige was geblieben ist - sind männer - manche mehr manche viel weniger.
    metrosexuelle gehen - testosteron-ausströmende männer sind auf absand viel netter :roll:
    und harleys.................hatte ein gemeines erlebnis und das steckt tief!
    andere motorräder kein problem - es darf nur nich knattern

was erna total toll findet - sind arzpraxen und weibliche tierärzte :D
    denen nimmt sie bisjetzt nix übel - trotz 7x wundenspülen. :gut:

• Soi hat vor vielem Angst, mal eine kleine Auswahl:

-Staubsauger (sie ist gegen das Kabel gelaufen und der Staubsauger ist die Treppe runtergesaust=
    -Rollstühle
    -Nordic Walking Stöcke
    -Gartenschaufeln
    -manche Eimer, nicht alle nur die roten :D

...

• -Ungepflegte, in Mülleimer wühlende Männer
    -Größere Fahrzeuge (Busse, Taktoren) die irgendwo stehen die da noch nie standen
    -rot-weißes Absperrband
    -Hunde die einfach angerannt kommen (da mach ich mir auch fast in die Hose) HH ist meist nicht zu sehen
    -am Gehweg, sich an den Rand legende Hunde, die ihn fixieren. Da würde er am liebsten Umdrehen oder einen sehr sehr großen Bogen laufen
    -generell irgendwelche größeren Sachen (Mülltüten o.ä.) die auf dem regulären Gassiweg rumliegen die da sonst nicht liegen.
    Alles in allem ist es schon viel ruhiger geworden aber manchmal wunder ich mich doch über die kleinsten Sachen die ihm Angst bereiten.
    Aktuellster Grund um zitternd zu bellen. Ein VW-Bus mit rotem Anhänger der Rückwärts auf dem Parkplatz (Geschäft) gefahren ist. Er iss immer hinter die Theke hat aber doch um die Ecke gelunst und gewufft.
    Das ganze Spektakel hat ewig gedauert bis dieser Kunde endlich wieder weg war :gott: wie kann der auch einfach so mit dem roten Anhänger durch die Gegend fahren. Welch ein Spritverbrauch

• Da wir Feivel schon mit 8 Wochen bekommen haben, haben wir ihm alles gezeigt, wovor er eigentlich keine Angst haben muss.
    Hier eine kleine "Angst-" Auswahl, als er vom Züchter kam:

- Markise einfahren
    - Staubsauger
    - Regen (wenn wir draußen waren, stellt er sich heute noch unter meinem
    Regenschirm :lol: )
    - Auto fahren
    - Klospülung (jetzt würde er am liebsten ins Klo rein hüpfen, weil er Wasser so gerne mag, außer Regen natürlich - komischer Hund :???: )
    - Wenn man mit'm Spaten den Garten umgräbt ;)
    - Nachbarshunde (zwei rumänische Straßenhunde - völlig abgedrehte Hunde)
    - Knallgeräusche

Es war schon 'n kleines Stück Arbeit ihm seine Angst zu nehmen, wo man eigentlich denkt, dass die Hunde das schon von klein auf an vom Züchter kennen müssten. Aber was man hinterher alles so raus bekommt, wie die Welpen groß geworden sind, dann ist das kein Wunder, dass er selbst vor der Klospülung Angst hatte und noch so ein paar andere Dinge, die er sich geleistet hat, aber nicht in diesen Thread passen. :smile:

• Hallo!

Othello hat Angst vor Rolltreppen. Früher ist er beim Anblick völlig hysterisch geworden, heute fährt er auf dem Arm mit, weil das das der Wahnaufkleber so vorsieht, zur Belustigung der anderen Leute (31 kg Labbi auf dem Arm).
    Und vor Gewitter wenn er allein zu Haus ist kriecht er unter das Bett (liegt wohl daran das ich selbst auch furchtbar Angst bei Gewitter hab und ihm nicht glaubhaft vermittel kann das das net gefährlich ist). Sylvester ist dagegen gar kein Problem.

MfG und so...

• Uff bei einem angstbeißer kommt da schon einiges zusammen

Bruno hat nagst vor:

-großen Hunden (kann sicher aber an sie gewöhnen, nach erfolgreichem training)
    -fremden menschen
    -Silvesterknaller
    -Donner
    -früher traktoren (GsD wegen gutem Training jetzt nich mehr)
    -Treppen,die ein hohlraumhaben
    -Kellertreppen
    seine größte angst besteht aber jedoch darin,dass ich ihn verlassenen könnte (obwohl ich niemals nie einen grund dafür hätte).

Mogli

-Staubsauger
    -bohrmaschiene
    -menschendie nach Alk stinken (eigentlich hasst er sie mehr)
    -Zollstock (keine ahnung warum)

• Fips hatte als wir sie bekommen haben Angst vor allem außer Hunden. Mittlerweile ist sie noch unsicher bei fremden Menschen, besonders Kindern.
    Bei Kinden auf Fahrrädern wird sie noch immer panisch.

Anton hat Angst vor Knallgeräuchen wie Feuerwerk, Schüssen und der Peitsche beim VPG. Gewitter lassen ihn vollkommen kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!