Wovor haben eure Hunde Angst?

• Bobby hat Angst

- bei "Fressnapf" :???:
    - vor vorbeibrausenden großen Lastwagen
    - vor Schäferhunden (leider)
    - vor ganzen Ochsenziemern
    - vor Fliegen (aber nicht vor Wespen und Bienen)

- und am meisten vor dem Pfeifton eines bald leeren Akkus (egal welches Gerät), da sackt der ganze Bobby förmlich in sich zusammen :( : .

Unsicher ist er bei Bewegungen Fremder, die ihm bedrohlich erscheinen, wenn z.B. jemand an ihm vorbeirennt, der noch den Bus kriegen will. Jogger hingegen sind ihm völlig egal. Auch Gewitter und Silvester sind ihm egal.

Wenn er nicht so genau weiß, was er von einem Objekt halten soll (z.B. ein großer Karton, der auf dem Hinweg noch nicht dort lag), muss Frauchen vorgehen und dagegentreten, dann ist er beruhigt :D .

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Als ich im Oktober 2008 angefangen habe, mit Laya spatzieren zu gehen, hatte sie Angst vor: mir, allen ihr unbekannten Tieren (Ziegen, Pferde, Katzen ...) und überhaupt allem anderen auch.

Inzwischen, 9 Monate später und 3 Monate in denen sie bei mir lebt, hat sie nur noch Angst vor:

Menschen, die sie 'bedrohen' (ansprechen, locken, anstarren, in ihre Richtung gewandt herumstehen) oder Gegenstände herumtragen
    allen ihr unbekannten Gegenständen, die einfach so in der Landschaft herumstehen (Einkaufskörbe vor einem parkenden Auto, zusammengerollte Teppiche im Nebenaufgang, Schneekugeln auf einem sonst bereits wieder grünen Rasen ...)
    großen Hunden, die sich in ihre Richtung bewegen oder sie anstarren
    Plastiktüten
    Schuhanzieher

Keine Angst hat sie erstaunlicher Weise vor knallgeräuschen jeglicher Art und Autos.

• Die Grosse leider vor gar nix. Sie ist absolut schmerzfrei.

Püppy flüchtet, wenn ich niese.

Julchen hat Angst, dass sie zu wenig zu fressen bekommt.

• Hallo,

...Jimmy hatte anfangs furchbare Angst vor Kindern vor der Dunkelheit
    und vor allem was knallt, besonders vor Feuerwerkskörpern.

Davon ist die Angst vor Böllern geblieben.
    Grosse LKW und Busse machen ihm noch Angst. Sonst geht es mit ihm.

Verona hatte fast vor allem Angst, als sie zu uns kam.
    Selbst vor Blicken und Gesten. :( :
    Geblieben ist eine beherrschbare Angst vorm Staubsauger (beim ersten
    Kontakt wollte sie durch das geschlossenen Fenster springen vor Furcht)
    und Panik vor Böllern und Gewittern.
    Und nicht jede Hand- und Körperbewegung ist ihr geheuer.

Die Böllerangst ist bei beiden so stark, dass wir dieses Jahr Silvester
    nicht in D verbringen werden. Das tue ich den Beiden (und uns) nimmer
    an.

Ansonsten hat Verona in den letzten Wochen eine Eigenart entwickelt.
    Normalerweise sucht sie jeden Körperkontakt. Doch bei Gewittern (gab
    es die letzte Zeit hier doch einige) lässt sie sich nicht mal anfassen und
    flüchtet sich hinter Brigitte's Bett und versucht sich dort in den Teppich-
    vorleger einzugraben.
    Sie gräbt und gräbt und scharrt und scharrt und lässt sich nicht beirren,
    nicht abrufen und nicht stoppen.
    Was das bedeutet... ich wüsste es gerne, kann es mir nicht recht erklären.
    Sie hechelt dabei und ist furchtbar nervös.
    Geht man dann auf sie zu, lässt sie sich einfach fallen und schliesst die
    Augen.
    Entfernt man sich wieder, gräbt sie weiter.

Sie tut mir sehr leid in dieser Situation, denn sie ist dann richtig ausser
    sich. Und nächtens fördert diese Tiefbau-Arbeit neben dem Bett auch nicht
    gerade die Nachtruhe. :muede:

So viel zu unserern Angsthäschen.

liebe Grüsse ... Patrick

• Treppen, Brücken und Gitter machen Belli auch Angst, aber wenn wir drüber gehen, geht er brav nach.
    Manchmal hat er Angst vor alten Männer, vor allem, wenn sie was in der Hand haben und rumfuchteln (Zeitung).
    Sehr große Rüden sind auch nicht so seins.

• Zitat

Pferde, Menschen mit Hüten, mit Krücken, im Rollstuhl, mit Behinderungen, Betrunkene, Markisen, Sonnenschirme, Regenschirme, Geschäftsauslagen, Alufolie, Plastiktüten, generell ALLES was über ihrem Kopf war, große fremde Hunde, Grill- und Dönergeruch, Straßenbahn- und Busfahren, Innenstädte, Feuerwerk usw. usw.
    Bei einigen Dingen war ihre Angst so groß, dass sie sich in eine kopflose Panik hineingesteigert hat und kaum noch ansprechbar war.

Das klingt alles so nach MEINEM Hund :D

Ganz schlimm waren Menschen in Uniform: Polizei, BSR, Sicherheitsmänner, selbst Garten und Landschaftsbau. LKWs mit freier Ladefläche oder offenem Laderaum - GANZ FURCHTBAR. Menschen, die seltsame Bewegungen machten: Jogger beim Stretching, Leute die Rasen harken - ging alles gar nicht.

Heutzutage haut Bokey nix mehr um, er erschreckt sich hin und wieder mal, aber nur weil es plötzlich und laut ist, aber Gewitter oder Silvester stört ihn überhaupt nicht.

• Benji hat Angst vor Böllern, Donner und dem Zischen von Sylvesterraketen.

JayJay: vor Vietnamesen und Japanern und vor bellenden Chihuahuas.

Und beide haben im Staubsauger ihren größten Feind entdeckt.

• Sam hat Angst vor Knallern und wenn ein Traktor nah an uns vorbei fährt.Viele laute Menschen auf einen Haufen und Musik dazu sin ihn auch nicht geheuer.Unsicher ist er fremden Menschen und Kindern gegenüber,mitlerweile bellt er diese an wenn sie zu nah dran kommen.
    Ansonsten hat er Angst zu verhungern und ist bei jeden Küchengang mit bei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!