in die wohnung gemacht, bis wann bestrafbar?

• Zitat

anzeichen merke ich bei ihm noch nicht. ich lass ihn meistens bei mir im zimmer, da pinkelt er nichts an. und dann gehe ich eben alle paar stunden raus mit ihm.

alle paar std. ist vielleicht ein zu langer zeitraum.

ich glaube dir, dass du den kleinen ordentlich behandeln willst. nicht falsch verstehen.
    ich finde es auch klasse, dass du hier nachfragst. ich kann mir auch vorstellen, dass dich "die andere meinung" deiner mitbewohner verunsichern.

gruß marion

• Ich denke, dass es normal ist, dass ein Hund mit 3 Monaten noch nicht 100%ig stubenrein ist. Das kommt mit der Zeit und manche Hunde sind es erst mit etwa 6 Monaten.

Wie schon geschrieben wurde, braucht man da Geduld. Den Hund zu bestrafen dafür ist grundsätzlich falsch.

Beobachte den Hund, wird er unruhig, gehe mit ihm raus und lobe ihn draußen, wenn er seine Geschäfte macht, mache einen Freudentanz was auch immer dir da einfällt an positivem. Der Hund braucht auch seine Zeit, sich an Euch und das Umfeld zu gewöhnen.

Nessa: unser Kleiner ist mit dem Gehorsam so gut wie durch und feddisch!! aber nicht stubenrein.

Ich bezweifle, dass ein Welpe den Grundgehorsam wirklich schon perfekt kann. Man kann sicher spielerisch dem Hund einiges beibringen, aber es braucht seine Zeit und die zeitliche Konzentrationsfähigkeit von Welpen ist noch nicht hoch.

Darkosworld

• Zitat

wenn er was anknappert was er nicht darf, dann haue ich den gegenstand.

:D Na das ist ja mal eine lustige Methode!

Meinst Du nicht, Dein Hund könnte sich dadurch bestätigt fühlen nach dem Motto: "Wenn Frauchen DAS haut, wird mein Anknabbern wohl richtig gewesen sein!"??

Bitte nicht böse sein - vielleicht ist Deine Methode ja auch der Königsweg - aber ich stelle mir die jeweilige Situation wirklich komisch vor - schimpfst Du auch mit dem Gegenstand :lol: ?

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an - Geduld und Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Zitat

:D Na das ist ja mal eine lustige Methode!

Meinst Du nicht, Dein Hund könnte sich dadurch bestätigt fühlen nach dem Motto: "Wenn Frauchen DAS haut, wird mein Anknabbern wohl richtig gewesen sein!"??

mmm... keine ahnung..

das habe ich mal im fernsehr gesehen, dass wenn er schuhe ankanppert. man deutlich nein sagen soll und den schuh auf den boden werden soll.

und bei sachen die groesser sind, eben gegen den gegenstand hauen.
    dann weiss der hund, dass der gegenstand boese ist.

nayar bis jetzt hat es funktioniert, aber ich weiss natuerlich auch nicht ob das richtig ist.
    wahrscheinlich weil der hund dan angst vor dem gegenstand hat... ist ja auch nicht die beste loesung?

was meinen denn die anderen dazu... ?

• Zitat

dann solltest du ganz schnell an dir arbeiten, denn geduld ist sehr wichtig.

Ganz genau! :yes:

Zoe hat ein Jahr gebraucht, bis es dann endlich geklappt hat. Allerdings hat sie sich auch nie gemeldet, und wenn man dann einmal unaufmerksam war, war's das... Also Du liegst ja noch gut in der Zeit ;)

Vorgestern kam ich nach Hause, von einem langen Spaziergang mit Hund am Rhein, und was macht sie, nachdem wir eine halbe Stunde lang wieder Zuhause sind? Eine riesen große Pfütze... :headbash:

Also Geduld und vor allem auch Verständnis sind das A und O... Es kann eben immer mal etwas schief gehen :hust:

Bei ihr hat Pfützenausschimpfen damals auch geholfen :)

• Hallo!
    Bei uns ist es ähnlich....
    wir haben seit April einen Welpi (mittlerweile ca. 7 oder 8 Monate) , sie ist auch ein Fundtier, saß angebunden an der Autobahn und bei uns hat es auch länger gedauert bis sie stubenrein war....
    genauer gesagt klappt das jetzt auch erst seit ca. 2 oder 3 Wochen, dass sie wirklich mehrere Stunden durchhält!!!!!!
    Und nicht nehr in die Wohnung gemacht hat!!!

Wenn es mehr wurde, d.h. sie wieder mehr in die Bude pinkelte verschärfte ich mein "Pipitraining" insofern, dass ich bei jedem Spaziergang bei jedem Pippi machen oder beim großen Geschäft, sofort nach Beendigung, ihr ein Leckerli gab und sie richtig euphorisch mit hoher Stimme, total übertrieben gelobt habe!!!
    Und nun hat`s auch endlich funktioniert!!

Mein Mann kam auch mit dieser veralteten Methode , von wegen "pack sie im Genick und drück sie ins Pipi!" :ka:
    Aber da hab ich nicht mitgemacht und hab`s auch ihm verboten zu tun, weil ich wußte früher oder später wird sie`s begreifen und ich bin bei ihr verantwortlich für die Erziehung....und jetzt ist es ja auch so!!
    Natürlich bin ich jetzt auch froh drum, aber lass euch Zeit, der kleine Kerl wird`s schon auch noch begreifen und lernen was du von ihm willst...

Ich drück dir die Daumen...

..und mit drei Monaten ist er ja auch wirklich noch klein...
    Gegen`s Anknabbern hab ich auch noch nicht das richtige Heilmittel gefunden...außer Kauknochen und SPielzeug!!

• Der kleine muß natürlich noch nicht sauber sein!
    Da habt ihr alle total Recht! :gut:
    Wenn er so oft Pipi muß würde ich vielleicht bei Tierarzt
    eine Blasenentzündung ausschließen! ;)
    L.G Susanne

• Meiner wird jetzt 6 Mon. und ist im Prinzip stubenrein, aber ich gehe trotzdem manchmal zwischen den festen Zeiten noch mal zum Pippi machen mit ihm raus, wenn ich merke das er Tröpfelchen verliert. Das kann manchmal schon nach 2 Stunden sein.
    Es dauert halt seine Zeit bis sie wirklich einhalten können.

• Zitat

Wichtig ist es immer direkt nach dem schlafen spielen und fressen
    da müßen sie meistens!
    Meine Hunde haben sehr schnell verstanden wo Pipi gemacht wird!
    L.g Susanne

hier ist es momentan eh so heiss, dass er sehr viel schlaeft. ich aber auch :D :D also wir liegen dann beide faul in meinem zimmer rum und sobald er austeht und schnuppert dann nehm ich ihn mit raus. danach spielen wir oder es bekommt das fressen. und dann... wieder faul sein :D

also ich habt mir sehr geholfen und mich beruigt in sinne von "ist doch normal, in dem alter sind sie noch nicht stubenrein etc"

:ua_hug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!