in die wohnung gemacht, bis wann bestrafbar?

• Zitat

in die wohnung gemacht, bis wann bestrafbar?

Also das ist zeitlich unbegrenzt ... du kannst dir auch noch Stunden später dafür einen über deine Rübe ziehen oder dir auf die Finger kloppen :D :D

Spaß beiseite. Wir haben um die Stubenreinheit überhaupt kein großes Zynober gemacht. Wir sind auch nicht immer gleich rausgerannt, wenn er in die Wohnung gepuschert hat. .. das wurde weggewischt und mit Essigessenz gereinigt. In der Zeit waren wir Großabnehmer für Küchenpapier und Essig.

Es gibt einen schönen Spruch ... "bis dato ist noch jeder Hund stubenrein geworden .. trotz unserer Bemühungen" :lol:

Wir haben es so gemacht. Immer raus, wenn es Fressen gab und nach dem Schlafen. Ansonsten alle 3 Stunden. Was zwischendurch in die Wohnung ging wurde kommentarlos (auch unter Sicht des Hunden (es heißt ja immer der Hund darf es nicht sehen)) weggemacht. Wir haben nicht rumgequatscht und kein Nein oder Pfui oder sonstiges gesagt. Wenn er draußen gemacht hat wurde er jedoch überschwänglichst gelobt. Das ganze Stubenreinheitsprogramm also vollkommen streßfrei und entspannt .... mit 16 Wochen war Max dann verlässlich stubenrein.

• Zitat

Also das ist zeitlich unbegrenzt ... du kannst dir auch noch Stunden später dafür einen über deine Rübe ziehen oder dir auf die Finger kloppen :D

ja das habe ich schnell verstanden :D jetzt weiss ich ja, dass ich doch recht hatte mit dem, dass man den hund nicht bestrafen darf, wenn er in die wohnung macht.... ;)

Zitat

Es gibt einen schönen Spruch ... "bis dato ist noch jeder Hund stubenrein geworden .. trotz unserer Bemühungen" :lol:

ja den habe ich im "entstehungsbeitrag" gelesen :lol:

• also mein 10 wochen altes hündchen macht auch gern in die Wohnung. Aber.... ich hab sie überlistet, sie macht nur auf teppiche und decken die am boden liegen rauf. Auf dem leeren Fußboden nie. Sie wird dann sehr lestig und geht raus.
    Ein Anzeichen ist auch das sich der Hund dreht, schnüffelt und die Beine etwas weiter auseinander stellt.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!